UMFRAGE zum Kinderzimmer
wie habt ihr den die Kinderzimmer gestelltet???
Wir werden ja bald umziehen, Lara bekommt ihr eigenes Zimmer und ich möcht es natürlich ganz hübsch einrichten, aber irgenwie fehlen mir DIE Ideen.
Welchen Boden??? Was an die Wand??? Und welche Möbel braucht man ganz dringend? Ragale??? *fragen schau*
Also schreibt mal alle *ganz lieb schau* , wie sieht es bei Euch aus?
Freu mich auf Eure Antworten, Lg, Lena
Re: UMFRAGE zum Kinderzimmer
Wir haben 2 Kinder (Josefina 03.02.02 und Jannis 09.10.04) beide haben (jannis bekommt) ein kleines eigenes nZimmer und dann haben sie noch ein Spielzimmer. Wie folgt ausgestattet:
Schlafkinderzimmer Josi: blauer teppich, hellgelbe Wände, Kifernschrank, Kiefernbett. Kuschelecke mit Himmel, kleine Lampe übern Bett
Spielkinderzimmer: dunkelgelbe Wände, blauer Teppich, Bücherregal groß, kleine Kommode und viele Spielsachen, an die Wand sollen noch ein Poster mit Winni Puh, eine selbstgemalte Sonne und eine große Wandlampe
Wenn Du noch Fragen hast stell sie ruhig (Am praqktischsten finde ich das Bücherregal, ganz oben kann man nämlich die Dinge reinstellen an die sie nicht rankommen sollen: wie Puzzles etc.)
Liebe Grüsse Jacqueline
bei uns steht neben/hinter der Tür ein Regal. In dem haben wir die Bayschale und die Softasche stehen und einige Bücher, sowie Lauras Stofftiere.
rechts steht ein großer Schrank, in dem allerdings nur wenig Babysachen sind ... der war schon drinnen als es noch mein Bürozimmer war ;o)
Neben dem großen Schrank sthet die Wickelkommode und danach ein kleiner Holzrollcontainer. da sind ALLE Klamotten und Pflegeartikel drinnen. Daneben im Eck steht mein 'Stillsessel' (ein Sessel mit hooooher Rücken-Lehne). Genau gegenüber der Tür steht ein rolltischchen mit der Babywage drauf (den zieh ich dann Sonntag morgens zum wiegen zum Wickeltisch) im eck steht dann eine truhe. Die dient zur Ablage. Das Bettchen setht dann direkt an der Truhe dran.
Boden ... einfacher Ahnornlaminat Boden, kein Teppich. So sind lauras Spuckspuren einfach zu entfernen ;o)
Die Wand ist gleb und hat eine Bärchenbordüre und dan der Wand hängt Winni Pooh :o)
Alles Liebe,
Julia
weil du so lieb schaust und ich dich so mag, bin ich gleich losgerannt und habe Bilder von Luanas Zimmer gemacht und in mein Profil gestellt. Beschreiben ist immer so schlecht. Wir haben unter dem Dach einen 55 qm großen Raum, den wir als kombiniertes Eltern Wohn/Schlafzimmer nutzen, da haben wir einen Raumteiler gebaut und für Luana eine Babyecke eingebaut, ihr eigenes Zimmer bekommt sie erst, wenn ihr großer Bruder in 1 1/2 Jahren ausgezogen ist, da bisher jeder von den Jungs sein eigenes Zimmer hat und für Luana keines mehr übrig war. Die Tapete war nicht ganz billig, die Möbel sind von Ikea, der Wickeltisch läßt sich prima umbauen, den kann Luana noch als alte Frau benutzen, so vielseitig verwendbar ist er, und der Hängewiegekorb passt hoffentlich noch lange, er schauckelt bei jeder Bewegung von ihr leicht und gibt ihr hoffentlich ein wenig "Mutterbauchgefühl".
Schreib mir doch von euren "Hausplänen", wollte dich schon in Ulm fragen, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen. Wann zieht ihr um?
GLG Angelika
*Sorry*, ich wollt schon gestern unbedingt zurück schreiben aber Lara hat gegen mich rebeliert...
Vielen Dank für die Foto´s die Du extra und nur für mich *freu* reingestellt hast, die sind ja total schön! Hast recht, beschreiben ist immer schlecht, mit den Bildern ist das viiieeel besser ;-) Sehr schönes zimmer!
Zu unseren Hausplänen, aalllsoooo, wie haben ein kleines Reihenhäuschen gekauft, *Yiepie* aber erst müssen wir alles komplett rausreissen. Da hat eine ältere Oma drin gewohnt und dementsprechend schaut es auch aus. Also Boden raus, Wände uns... Ich wünschte wir wären schon fertig...
Naja, haufen arbeit aber es wird bestimmt total schön.
Bis ende März haben wir Zeit, dann müssen wir aus dieser Wohnung raus. Eigentlich total schade denn diese Wg ist klasse, hat aber leider ein zimmer zuwenig. Da ist nix los mit Großfamilie *lach*
So, jetzt muß ich wieder, Lara verlangt nach ihrer Mama.
Bis bald, Leibe Grüsse und dickes Bussi für Luana, Lena
ich habe ja auch schon ein paar fotos im profil, aber wenn du möchtest, schicke ich dir morgen aktuelle per mail, hat sich nämlich einiges verändert! wenn du interesse hast, dann sag mir einfach bescheid, werde morgen nachmittag dann mal fotos machen :o)
glg, silja (die in joshis zimmer viel selbstgebasteltes hat)
wier haben uns lange überlegt, wie Amélies Zimmer aussehen soll. Und ich muß sagen, es hat sich gelohnt, sie fühlt sich wohl und ich freue mich jeden Tag, wenn ich es sehe. Die Wand ist durch eine weiße Holzleiste abgeteilt - oben weiß, unten rosa. Die Möbel (Wickeltisch, Kommode und Kinderschrank)sind aus der IKEA-Visdalen-Serie, weiß mit Holz, weiß nicht, ob Du die kennst. Das Kinderbett ist noch das alte von meinem Mann, haben wir bei einem Schreiner neu aufarbeiten und auch weiß streichen lassen. Für das Bett habe ich weißen Stoff mit kleinen rosa Herzen gekauft, aus dem der Himmel genäht ist - ein richtiges Prinzessinenbett :) Aus dem Stoff ist auch die Wickelunterlage. Am Fenster haben wir weiße Chiffonvorhänge und eine Lichterkette, macht abends schönes Licht. Ach ja, wir haben Holzfußboden, Teppich wäre eher ungünstig, da wir auch eine Katze haben. An der Wand hängen zwei Bilder mit Bärchen drauf. Auf der Kommode steht noch eine kleine Lampe, die ich abends immer anmache. Ansonsten das übliche: viele Stofftiere überall verteilt.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen- Gruß Sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen