UMFRAGE zu extra Kosten beim FA...
Wollte mich bei euch nachfragen, was eure FA für
1. Toxoplasmose-Test
2. NT (Nackentransparenztest) Messung
3. US bei jedem Termin
haben wollen???
Bei mir sind es:
1. 45 Euro!
2. ca. 100 Euro !
3. 80 Euro !
Habe schon mal gelesen, dass für den Toxotest in einer anderen Praxis "nur" 21 Euro verlangt wurde. Die Differenz finde ich schon recht krass!
Wisst ihr, ob es für mich evtl. möglich wäre, nur für den Test in eine andere Praxis zu gehen? Ansonsten fühle ich mich sehr gut aufgehoben und möchte nicht nur wegen dieses eines Testes wechseln!
LG *Sonja* 5+6
PS: Ihr dürft mir auch gern an meinen anderen Beiträge teilhaben, sie sind nicht ausschliesslich für Mia und Inka bestimmt ;-)
Sorry für die Grammatikfehler im Text oben *g* o.T
Re: UMFRAGE zu extra Kosten beim FA...
ich war das mit den 21 ? für den Toxo-Test. Mir wurde gesagt, dass ich eine Rechnung vom Labor kriege. Deswegen denke ich, dass es von Labor zu Labor variiert und nichts mit dem Doc zu tun hat.
2. kostet bei uns 103 ?
3. kostet 100 ?
Ich find's ganz schön teuer. 100 ? für einmal US-Stab übern Bauch fahren. Aber ändern lässt es sich nicht.
Ich werde darauf verzichten. Evtl. schallt mein FA ja auch öfter, weil ich dann ja "schon" 36 bin und durch ICSI ss wurde. Da wird dann eh noch gründlicher untersucht.
Lg,
Martina
Toxo-Test kostet bei mir 50 ?. Die anderen Tests weiß ich noch nicht. Bei meiner letzten SS hab ich jedes mal US bekommen, ohne Extrakosten. Ist aber auch schon fast 6 Jahre her.
Von den 21? hab ich auch gelesen, ist ja shcon ein riesenunterschied.
LG Steffi
das Paket bei meinem FA umfasst
Toxoplasmose-Test
Triple-Test
US bei jedem Besuch
und kostet EUR 100,00.
Gruß,
Daniela
Wieso bezahlen und so viele Tests?
was für Kosten und was für Tests lasst Ihr dort alle machen?
Mein FA hat mir von noch keinem Test erzählt! Muss man das machen, wof+ür sind diese Test denn alle? Und wieso für Ultraschall bezahlen? Da habe ich noch nichts von gehört.
Für ein paar Infos wäre ich dankbar.
LG
Angela
Re: Wieso bezahlen und so viele Tests?
war zwar letztes Jahr, aber vielleicht ist es auch jetzt möglich. Ich bin nach einer FG anschl. zum Hausarzt gegangen, habe ihm gesagt, dass ich eine FG hatte und jetzt wieder schwanger werden möchte und unsicher bin wegen Toxoplasmose - Test hat er gemacht, ich bräuchte gar nichts zahlen!!!
Ich hab für den Toxoplasmose-Test 30? bezahlt und hab bis jetzt bei jedem Besuch Ultraschall gehabt.
Vielleicht auch weil ich am Anfang Blutungen hatte? Ich weiß es nicht so genau. Ich würde es auch mal bei meiner Krankenkasse nachfragen, was im Katalog alles bezahlt wird.
Liebe Grüße,
Janina 10+1
eigentlich ist es mir egal, was es kostet. Ultraschall macht der FA ja sowieso öfter als die vorgeschriebenen 3x, NT-Messung lass ich nicht machen und Toxoplasmose überleg ich mir noch, werds aber wahrscheinlich auch nicht machen lassen... es wird immer viel zu viel aufgebauscht, sobald die 11. Woche und der damit verbundene Ultraschall vorbei ist, möcht ich ganz zur Hebamme überwechseln und eben nur wegen der Ultraschalle (oder bei Bedarf) zum FA, spart Zeit & Nerven ;o)
LG Claudia
Hatte heute meinen ersten Gyn-Besuch und war auch etwas erstaunt über die selbst zu bezahlenden Kosten. Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Preise sind.
Bei meiner Gyn kostet der Toxoplasmosetest insgesamt etwa 25 Euro(10 Euro für die Gyn, 15 Euro fürs Labor), NT-Messung 150 Euro und Wunschultraschall 30 Euro.
also ich habe ne extra Rechnung von dem Labor bekommen für den Toxo-Test und das waren so 21? was allerdings extra US-untersuchungen und NT-Messung bei meinem FA kostet weiß ich nicht, weil ich mich noch nicht erkundigt habe :o) aber ich denke mal das jeder FA eh und je mehr US-untersuchungen macht als die vorgeschriebenen 3US....
LG
Anne und Würmchen(13.SSW) und am 19.02. endlich FA-Termin *freu*
LG Heidi
toxo wurde bei mir bei meiner 1. ss getestet, damals war das noch kostenlos mit drin.
nt-messung lasse ich nicht machen
was mein doc für extra US will weiß ich noch nicht, ich hab donnerstag erst meine 1.VU und ich denke, da wird er mir schon sagen was er von mir haben möchte.
lg
urmely
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen