UMFRAGE - zeckenimpfung
wollte gerne mal eure meinung zum zeckenimpfen hören. generell möchte ich unsere kinder schon mal gegen zecken impfen lassen, bloß heuer eigentlich noch nicht. andererseits werden die beiden im sommer viel im garten und am see in der wiese sein und nachdem sie zu der zeit wahrscheinlich auch mobil werden kann ich sie nicht mal auf eine decke setzen oder legen wo sie dann halt bleiben. jetzt hab ich natürlich voll die angst, daß sie sich da einen zecken einfangen und dann nicht geimpft sind. wie macht ihr das bei euren kindern bzw wie ist eure meinung zur zeckenimpfung.
danke euch, lg, ina
Re: UMFRAGE - zeckenimpfung
Tja, ich bin da auch ziemlich gespalten.
Eigentlich würd ich noch gern warten, aber wir werden Noah wohl doch impfen lassen. Sind halt auch viel unterwegs, auch im Wald und Wiese usw. Das Risiko ist mir dann doch etwas zu groß, bei uns in Österreich war heuer schon ein FSME-Fall, glaub ich bei einem 8 jährigen Jungen.
Lg, Michaela
... ich war paar Tage bei meinen Eltern auf Urlaub und ohne PC. Aber nun gehts wieder los!!! :-)
Also vor 3 Wochen bei der U5 meinte unser KiArzt, dass die Kleinstkinder bzw. Babys nicht gefährdet wären und eine Impfung erst später Sinn macht. So auf das Schulalter hin etwa.
Ich werde mal noch warten. Ich denke, wenn man in paar Jahren dann impft, ist ein Schutz sicher sinnvoller, als die Gefahr einer Krankheit. Ist aber meine Meinung generell zum Impfthema. Da scheiden sich ja bekanntlich die Meinungen.
Also, LG!
Katrin
kannst du mir sagen warum kleine Kinder nicht gefährdet sind? Hab meine Ärztin noch nicht daruaf angesprochen. LG Jessi
nein kann ich Dir leider nicht sagen, aber es muß wohl so sein.
Uli schreibt das ja auch, dass auf die Kleinen keine oder kaum Zecken aufspringen.
Ich hab damals aber auch nicht näher nachgefragt, warum das so ist. Ich wollte eben nur wissen, ob es Sinn macht, jetzt schon gegen diese Krankheiten zu impfen, die Zecken übertragen können.
LG Katrin
also meine Kleinen (4J.und Leni heut 7 MOn.) werden auf anraten des Arztes noch nicht geimpft.
Die grossen hab ich (mit Widerwillen)impfen lassen. Auch nur weil sie täglich im meterhohen Gras sind und wir direkt an einen Bach mit vielen Sträuchern grenzen.
Ich bin ungeimpft und hab fast täglich einen dieser ekeligen Genossen*brrrr*. Interessanterweise ist noch kein Zeck an ein kleines Kind gegangen.
Leni ist bei diesem Wetter meist im Garten in der Wiese und hat *3xaufHolzklopf* noch keins dieser Spinnentiere abbekommen.
Ich steh nur auf der Terasse und seh schon zwei auf mir. Komisch aber mir solls recht sein dass sie die kids in Ruhe lassen.
Ich find das Thema auch sehr schwierig!
VLG von einer ttäglich Kinder Zecken absuchenden uli
Viele Grüße,
Christine
erstens beissen sich die zecken nich sofort in den körper, sondern krabbeln noch ne weile rum und suchen ein nettes plätzchen und ausserdem setzen sie das gift ja erst später ein, also nach etlichen stunden - wenn sich mal eine eingebissen hat, werd ich sie halt entfernen und solange ich das am selben tag endecke ist es ja ok.
lg/doris
IRRTUM!
FSME oder Borreliose - ZECKENIMPFUNG ist Quatsch..
Re: FSME oder Borreliose - ZECKENIMPFUNG ist Quatsch..
leider ist es so, dass Kinder unter 2 Jahren nicht gegen FSME geimpft werden. Wir wollten unsere Tochter auch impfen lassen, aber der KiA sagt, dass es noch nicht geht.
LG Pamela
Elena wird nicht Zecken-geimpft.
Bei uns werden Kinder in diesem Alter auch noch nicht geimpft. Ich glaube frühestens mit 2 Jahren.
Außerdem hat mir mein Arzt mal erklärt, dass die Hirnhautentzündung bei so kleinen Kindern, wie die unseren noch nicht gefährlich ist. Er meint, dass es durchaus möglich ist, dass man gar nicht merkt, dass es Hirnhautentzündung ist, weil die Kinder nur leicht Fieber haben und sonst nix. Sie heilt bei den Kleinen problemlos ab. Deshalb würde er so früh nicht impfen.
LG, Karin
danke für eure zahlreichen antworten. ich werde dann wohl nochmal mit meinem arzt über das thema genauer sprechen.
lg, ina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen