Suchen Menü

UMFRAGE-wierder mal:-)))

Hallo an Alle!
Würde mal gerne wissen, wann Ihr Eure Männer das erst Mal mit zum US nehmt?
Und wisst Ihr ,ab wann das Baby so gross ist, dass es nicht mehr ganz auf den US passt?
Und ab wann wird kein Vaginal-US mehr gemacht?
Möchte meinen Mann gerne dann mitnehmen, wenn er das Baby in voller Größe sehen kann. Mein nächster Termin ist bei 8+5, aber dann ist es ja noch nicht voll ausgebildet, deswegen würde ich lieber noch einen oder zwei Termine abwarten.Wie seht Ihr das?
Freu mich auf Eure Antworten!
Tina
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE-wierder mal:-)))

Liebe Tina!
Habe heute in der Praxis gefragt: "Bauch"ultraschall wird ab der 20. Woche gemacht (davor vaginal). Ich habe mich dazu entschieden, meinen Mann erst dann mitzunehmen.
LG,
Claudia

Hallo Claudia!
Puh, das wäre aber noch ganz schön lange und dann sieht man doch nur einzelne Körperteile, oder?!
Na, mal sehen, was der FA meint, wann die schönste Zeit ist für einen Mann beim US.
LG, Tina

Hallo Tina,
US über Bauchdecke war bei mir ab ca. 12. SSW - da war das Baby auch schon sehr süß. Blieb so bis zum Fein-US in der 21. SSW. Der nächsten US, den ich hatte, war dann ca. 29. oder 30. SSW, und der war nicht so dolle (Baby viel zu groß).
Der allerschönste US war mit 16+2, da konnte man das Geschlecht sehen, und das Kind war zum aus dem Bauch rupfen und liebhaben... ;-)
Mein Mann war in der ca. 12. SSW und in der 17. SSW dabei (konnte jobmäßig leider nicht öfter dabei sein) und fand es toll.
LG, Silvia

Hallo Silvia!
Danke für Deine Antwort. Schätze mal, dann mache ich es wie geplant beim übernächsten Mal!
LG Tina

Mein Mann war mit als ich in der 12. SSW war. Er wollte auch zum ersten Termin mit, aber da kam ich so schnell dran, daß er nicht rechtzeitig da war.
Es ist ein bewegender Moment sein Kind dann zu sehen. Ab der 20. SSW konnte man das Kind nicht mehr ganz sehen. Also lieber bei den frühen Terminen mitnehmen. So bekommt der Mann auch eine Beziehung zum Baby. Später kann man es ja auch spüren, da ist der US eh nicht mehr so wichtig.
LG Manuela (30.SSW)

Hallo :-)
Mein Mann war bisher bei beiden US-Terminen mit und war hin und weg *g* Man sah wirklich noch nicht viel, hatte US bei 5+0 und bei 8+4.
Von meiner großen Tochter habe ich ein schönes US-Bild im Profil, das wurde in der 12.SSW gemacht - da kannst Du Deinen Mann auf jeden Fall mitnehmen und er wird ausreichend zu sehen bekommen!
LG Inez

Hallo!
Ich hatte meinen Mann beim US 6+1 mit dabei und er wird auch beim nächsten Mal dabei sein, wenn wir dann hoffentlich auch das Herzchen schlagen sehn...er war Superbegeistert, auch wenn man/frau noch kaum was erkennen konnte!!!
GGLG
Kerstin

Hallo Tina,
mein Mann war bei 7+1 und bei 8+0 dabei.
Das nächste Mal wird er bei ca 16. bzw. 17. SSW dabei sein.
Beim nächsten US bei 11+0 nehm ich meine Mutter mit :O)
LG
Sil

@all

Danke für Eure Antworten. Werde noch einmal alleine hingehen(ist eh ein Vormittagstermin und mein Mann muß da arbeiten) und dann einen Nachmittagstermin vereinbaren, wo er mitkommen kann.
LG an alle und eine schöne, sorgenfreie SS
Tina

Hallo Tina,
bei der letzten Schwangerschaft war mein Mann bei jedem Termin dabei, mein FA war ganz lieb und hat uns jedes Mal kurz gucken lassen :o) Mein Mann war immer total begeistert und super froh, daß er unser Baby von Anfang an hat wachsen sehen. Diesmal möchte er es genauso machen und ich finde es sehr schön ihn dabei zu haben.
Versuch Deinen Mann auf jeden Fall beim ersten großen Screening zwischen der 9. und 12. Woche mitzunehmen. Da kann man schon eine Menge erkennen und das Baby ist noch im ganzen auf dem Schirm.
GLG Steffi

Hallo Steffi!
Ich habe das "zweifelhafte" Glück nach 2 FG bis zur 12. SSW alle ein-zwei Wochen zum US zu dürfen. Aleso wird er so in der 11. SSW dabei sein!
Bin mal gespannt, wie er reagiert!!!
LG Tina

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, daß jetzt alles gut geht!!! Dein Mann wird sich garantiert riesig freuen eure Maus zu sehen! Ich glaube Männer empfinden da ähnlich wie Frauen, aber sie können sich meist nicht so gut artikulieren ;o)
Alles Liebe Steffi

@Fridolina

Stimmt, die müssen ja so cool sein!!! Was sollte denn sonst der Arzt von ihnen denken:-))))
Ich glaub allmählich schon, dass alles gut ist. Zum Einen habe ich SS-Beschwerden, die mir zeigen, dass ich noch ss bin. Und zum Anderen waren beide vorangegangenen FG bereits in der 5. SSW. Da konnte man im US gerade mal ein kleines schwarzes Pünktchen sehen und beim zweiten Mal sogar nix. Jetzt dieses Baby zu sehen ist schon überwältigend. Aber ich glaube eher, dass es ein Mäuserich als eine Maus wird. Spricht alles dafür*schnief, dabei hätten wir beide gerne eine kleine Maus (mein Mann hat schon zwei Jungs) Brauch Verstärkung im Männerhaushalt!
GLG Tina

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass das oben jetzt schon jemand geschrieben hat. Mein FA meint, so um die 12. Woche herum wäre es ideal, weil man da schon ziemlich viel erkennen kann, das Baby aber noch nicht so groß ist, dass man nur noch Ausschnitte zeigen kann.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen