UMFRAGE wegen "ich" sagen....
da Merle schon das Wort "ich" richtig benutzt und ich das für sehr früh halte (Melvin hat das erst mit 3 Jahren gemacht)würde mich mal folgendes interessieren:
1. Benutzen eure Kinder schon das Wort "ich"?
2. Ist es euer 1. Kind oder 2. oder.....?
Vielen Dank.
LG Kerstin
Re: UMFRAGE wegen "ich" sagen....
ich freu mich wenn er überhaupt so etwas ähnliches wie jake sagt. er ist das zweite. lg juba
da unserer 1. Kind Michael (Michi) heißt weiß ich nicht, ober er mit Mi-Mi jetzt meint, "Michael" oder "Mich" - will was haben.
Bin schon froh, dass er überhaupt soviel von sich gibt. Er bildet zwar schon 2-3-Wort-Sätze "Papa aua heiß", aber das waren auch schon die ganzen Wörter seiner "sprachlichen Begabung" ;O(
lg Flip mit "Mi-Mi" *30.10.2004
Neeeeich , Luca benutzt das Wort ich noch nicht. er spricht bisher aber eh sehr wenig.
Er ist unser 1. Kind
LG
Melina
LG Katrin
"hier bin ich"
Viele Grüße,
Christine
Sonja sagt "Ich auch", spricht wenig und benutzt ich richtig. Sie ist mein 2. Kind.
Viele Grüße
Jenny
Carlotta(22m) spricht viel, hat "ich" erst einmal richtig benutzt, spricht sonst von "Carlotta ..."
1.Kind
LG Maren
ob das früh ist oder nicht weiß ich leider nicht, aber vorhin beim Abendessen als ich Ronja noch ein Brot anbieten wollte lehnte sie es ab mit :" Nein, will ich nicht." Fanden wir echt klasse und mußten sehr lachen und sie freute sich voll.
Ronja ist unser 2. Kind.
LG Tanja und Co.
Halloechen!!! Muede Gruesse
Ja, 1. Kind
Josella
Nils ist unser erstes Kind und benutzt auch schon seit ein paar Wochen "ich" richtig. Ich finde auch, dass das sehr früh ist. Aber jedes Kind hat wohl so seine Schokoladenseite.
Ich vermute, dass es aber eher damit zusammenhängt, wie früh die Kinder angefangen haben zu sprechen, nicht unbedingt, ob es das 1. oder 2., ... Kind ist. Nils hat schon vor seinem ersten Geburtstag geplappert, dafür hat's mit dem Laufenlernen länger gedauert ;-), und er ist ein echter Angsthase.
Dafür schmeißt er mir jetzt halt schon so Sachen wie "Mama, kuck ma, hab ich Wurst schmeißt" um die Ohren.
LG, Dana
ich, mich, meins, meine...
Wie lange sie das schon so sagt, keine Ahnung. Bewusst aufgefallen ist es mir so vor ca. 3 Wochen als ich mal wieder Fotos eingeklebt hab.
Lara ist unser 1 Kind.
Ob das früh ist, keine Ahnung, ich hab keine Vergleichsmöglichkeit i" sage wenn ich von mir rede, zb "ich möchte das nicht" oder "das da im spiegel bin ich" usw.
Lg, Lena
da fehlt ja die hälfte vom satz...
Ob das früh ist, keine Ahnung, ich hab keine Vergleichsmöglichkeit, ich vermute mal das es evtl davon kommt das ich "ich" sage wenn ich von mir spreche, also zb "ich möchte das nicht" oder "das da im spiegel bin ich"
lg, lena
Nein, ist mir noch nicht aufgefallen
Sie ist (noch) Einzelkind.
LG: billa
1. nein. 2. Erstes Kind. GLG
1. nein 2. 1. Kind
1. nein 2. erstes Kind
"ich" nicht, aber "meine" / 1.Kind
LG Katrin
Nix ich ...
Njane (Bjarne) heißt es hier.
Er ist Kindlein Nr. 1.
LG, Myriam
1. nein / 2. erstes kind ... lg
1.nein,er sagt zu sich DU,2. das 1.(+einzige)Kind
ich bin ja froh, dass Laura so langsam anfäng überhaupt irgendwas zu sagen .... sie sagt nur Mami, Papi, Oma, Opa, heiss, wasser, nass und das wars auch fast ... alles auf 2 Pfoten ist ein Uffuff und alle arten von vögeln sind gagags .... ;o)
Laura ist Laua .... und wir sind noch lange weg von einem zweiwortsatz oder einem ICH ,o)
Alles lIebe,
Julia
"mein, meine, meins, dir und dich".......
Leni zählt seit Ende April gerne *g*. Anfangs waren es die Regentropfen auf der Autofensterscheibe:"Ei, Wei, Krei."
Mittlerweile sind noch "Fia und Füf" dazugekommen.
So witzig was die Kleinen aufschnappen. Da dürfte mal intensiv Mathe geübt worden sein ;o)
Ach ja, Leni ist Kind Nr.4 und sprachlich leider den Grossen Monate hinterher. Ist für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber schnuffig ist sie trotzdem ;o)
Viele Grüsse, uli :o)
das ist wirklich früh...
hier unsere Antworten:
1. Nein (bis jetzt aber nicht forciert: sage leider immer häufig "Mama tut dies und das", allersings sagt Hannah manchmal schon "du"!
2. 1. Kind
LG
Barbara
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen