Suchen Menü

UMFRAGE - aber ohne Auswertung. etwas lang...

Hallo Ihr da draußen.
Wie ist das so bei Euch?
1. Was eßt Ihr abends immer?
Mein Mann möchte am liebsten täglich ein vollwertiges Menü haben. (Er hat eine seltsame Einstellung zum Essen. Er ißt den ganzen Tag NICHTS und denkt er nimmt davon ab.) Abends will er dann immer Fleisch, Kartoffeln. Oder Auflauf oder Salat mit allem drum und dran usw. Also nicht nur einfach "Grünzeug", sondern mit Pupenstreifen. Natürlich bewirkt das gewichtstechnisch das Gegenteil, wenn man so spät ißt!
Ich fühl mich da oft so unter Druck gesetzt. Bei Ihnen zu Hause gabs das immer und seine Mutter hat sich immer verpflichtet gefühlt, abends zu kochen. Brot ist in der Familie nur 2.Wahl.
Ich eß aber auch liebend gern frisches Brot, manchmal nur mit Butter und Salz drauf. Bissel frische Gurke oder Paprika dazu usw. Viel gesünder eben.
Mich nervt einfach das Kochen und das Gedanken darüber machen an.
2. Sitzt ihr abends vorm PC und schreibt im Forum, wenn Eure Männer da sind? Ich vermeide das immer, weil ich denke, es muß nicht sein. Da hat man wenigstens mal bissel Zeit füreinander. Am Wochenende ist es auch so. Da ist es aber ruhiger hier, hab ich schon festgestellt.
Schreibt doch mal! Würd mich freuen.
LG. Katrin
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE - aber ohne Auswertung. etwas lang...

Hallo Katrin,
mein Mann will auch seine Schwangerschaftspfunde los werden- ich habe aber den Vorteil, dass er Mittags zum Essen nach Hause kommen kann.
Ich koche mittags (meist) vegetarisch viel Kartoffeln u Gemüse, 2x/Woche Fleisch, zum Nachtisch gibt es Sojapudding v. Alpro.
Abends isst er dann belegtes Brötchen- macht es sich aber selbst und nimmt mir Dareena für ca 45 Min. ab, damit ich entspannen kann. Dareena schläft spät. um 20.00, sodass uns als Paar auch noch Zeit bleibt...
Natürlich gibt es bei dieser Aufstellung auch mal Ausreisser- aber im großen und Ganzen läuft es so harmonisch ab. Wenn die Männer mittags nichts vernünftiges essen ist es auch viel schwerer zu planen
Anja

Hallo Katrin,
1. Bei uns werden abends meistens Brote gegessen. Mein Freund wird auf der Arbeit von seiner Mutter bekocht. (Die Firma befindet sich im Haus der Eltern.) Deshalb kannst Du mich nicht als Beispiel nehmen, da hab ich es echt gut erwischt :-)
2. Ich sitze abends vor dem PC wenn mein Freund auch vor dem PC sitzt. Entweder wir sitzen beide vor der Glotze (bei "King of Queens" und sonst selten) oder er am Laptop und ich an meinem Rechner. Die stehen im selben Raum.
Wir sind nämlich beide internetsüchtig :-)
LG
Conni

Hallo Katrin, ist ja lustig, mein Mann sieht das genau umgekehrt:) Wenn es nach ihm gehen würde, könnten wir auch öfters abends Brot essen, ist bei uns aber eher die Ausnahme. Wir essen mittags nie was Warmes und gerade ich tagsüber nicht viel. Ich koche sehr gerne und nur abends. Aber eigentlich geniesst mein Mann es schon, regelmäßig bekocht zu werden. Wir sitzen dann meistens so eine Stunde in der Küche beim Essen. Da ich z.Zt. WW mache und auch sonst eher fettarmer esse als mein Mann, gibt es bei uns auch mal zwei Sorten Abendessen, z.B. heute Spaghetti Bolo: für mich mit Tatar, für meinen Mann mit normalem Hack und Creme fraiche, der kein Tatar mehr sehen kann:) Warum kochst Du denn nicht einfach eine große Portion, z.B. Lasagne oder irgeneinen anderen Auflauf, daß es für 2-3 Tage für Deinen Mann reicht und Du isst Brot? Ich frage meinen Mann regelmäßig, was er essen will und plane das ein.
Zu Deiner 2. Frage: Mein Mann sitzt selber jeden Abend vorm PC, bei uns ist das normal, weil er auch oft abends noch arbeitet (arbeitet im IT-Bereich). Wäre das nicht so, würde ich sicher auch nicht so viel Zeit davor verbringen. Ich mache das auch oft nur, weil wir dann zusammen im Arbeitszimmer sitzen und dabei Tee trinken oder uns unterhalten. Ich finde, der Abend oder auch das Wochenende gehört dem Partner, wenn man sich schon den ganzen Tag über nicht sieht, oder? Du machst das schon richtig so:) LG Sandra

*LOL*

dann schick ihn zurück zu seiner MAMA! *lach* nee, also gefordert wird hier schon mal gar nüscht und das weiß mein mann auch. das essen steht im kochbuch ist dann mein standard spruch. ich übernehme schließlich schon fast den ganzen haushalt und malaika!! wir essen also auch nur abends. aber wenn, dann kochen wir ZUSAMMEN oder es gibt halt brot. basta. ich bin hier nicht der snick.
mit dem pc: ich mach ihn aus wenn er da ist, weils mich auch annervt wenn er davor hockt wenn er mal zu hause ist. da kann man die zeit sinniger verbringen. außerdem steht der pc im zimmer wo malaika schläft, da gehts abends eh nicht.
am besten du machst es so, wie du dich dabei wohl fühlst. das ist doch das wichtigste, hm?
lg,
sandy

Re: *LOL*

...sollte ich wohl machen! ...nee nur Spaß! Ich böse Schwiegertochter bin aber auch wirklich komisch, dass ich das nicht so machen will, wie sie. Sie hat mir selbst schon die Ohren vollgeheult, was sie nur immer kochen soll.... grrr!
Hätte sie den Quatsch nicht angefangen, hätte ich eine Sorge weniger.
Mir gehen aber auch so Komentare auf den Geist, wie : "Gibts gar nichts dazu?" oder "hast Du gar nicht gewürzt?" ...Ich hatte vor meinem Mann ne 13jährige Beziehung, da gabs sowas nicht.
Na ja, kommt eben auf die Erziehung an. Nun ist es eben so und ich muß ihn mir wohl doch noch etwas umerziehen. ... auch wenn ich ihn liebe. :-)
LG Katrin

Ich versuchen, abends was zu kochen - aber meistens recht einfach. Ist aber zum abnehmen sinnvoller, habe ich gemerkt (natürlich nicht gerade mit viel Fett oder so).
Mein Mann sitzt ja auch und schreibt in Foren *g*
Viele Grüße,
Christine

Hallo Katrin,
wenn es irgendwie geht, dann koche ich abends was. Oft was Einfaches, manchmal habe ich auch Lust, richtig loszulegen. Wenn ich keine Zeit oder Lust habe, gibt es Brot oder auch mal ne Pizza aus der Tiefkühle. Stress gibt es da nicht.
Mein Mann freut sich, wenn ich was Leckeres gezaubert habe und würdigt das auch sehr. Wenn ich nichts vorbereitet habe, dann machen wir eben zusammen was, essen nur Brot oder manchmal kocht er dann (z.B. wenn ich schon den ganzen Tag Migräne hatte).
Den Rechner schalte ich meistens abends aus, weil wir dann die Zeit miteinander verbringen wollen. Klar, manchmal bleibt er auch an und jeder sitzt vor seiner Kiste :-) Gearbeitet wird abends bei mir aber nicht mehr, der Rechner ist dann nur noch zum Vergnügen an.
LG, Bondgirl

Ich versuch es ja auch locker zu handhaben, aber ich merke, dass mein Mann schon gern immer was leckeres haben möchte.
Du hast Migräne? Da werde ich Dich mal übers Profil anschreiben. Interessiert mich, wie Du so zurecht kommst. Bin auch eine Mitleidende, wenn auch im Moment recht selten.
toi toi toi *aufholzklopf*
Bis später!
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen