Suchen Menü

UMFRAGE Schuhgröße/Fußgröße

hallo nochmal,
wegen der frage weiter unten und weil ich gestern im laden stiefel angeschaut habe und die verkäuferin meinte, welche größe denn franzisca hätte und mich dann ganz ungläubisch angeschaut hat ....
was haben eure für riesenfüsse oder minibeinchen :-)
lg katrin
ach so ups: sie hat 22 / 13cm
Bisherige Antworten

18 - laut bims...

...was heißst, im laden würden sie 17 messen. aber 18. allerdings hat sie noch keine schuhe. im moment bekommt sie für den kindergarten allerdings die ersten winterschuhe von lena angezogen, damit sie draußen warme füsse hat. die sind übrigens 19.
lg
anja

Re: 18 - laut bims...

was ist bims?????????
ich habe die größe in cm gemessen (auf ein blatt gemalt) und dann auf einer tabelle abgelesen?
lg katrin

Re: 18 - laut bims...

nachdem ich einen bericht gesehen habe, dass 97% der kinderschuhe kleiner sind als die angegebene größe, habe ich mir ein messgerät besorgt, mit dem ich sowohl die füsse als auch die schuhe von innen vermessen kann. such mal bei ebay nach "bims". ich persönlich finde es praktisch und gehe nie mehr ohne schuhe für die kinder kaufen. die verkäuferinnen gucken etwas angesäuert - aber was soll's. bei reno gibt es ein ähnliches gerät.
guck mal in mein profil. da ist ein link zum thema kinderfüsse drin.
lg
anja

Wow, wusste gar nicht dass es sowas wie BIMS gibt!

... habs grad gekauft ... das ist dochh mal was nützliches!
Alles Liebe,
Julia

Re: UMFRAGE Schuhgröße/Fußgröße

Hi katrin,
Elena hat gerade mal Gr. 20 - laut der Tabelle von preschoolians, die kannst du dir unter liebeskind mit at herunterladen.
Die Verkäuferin im Laden meinte, als wir für Elena vor kurzem die ersten Schuhe gekauft haben, dass sie Gr. 18 hätte, die Pute hat ganz knapp gemessen....; ich hab dann 19er genommen und die passen noch. Die Winterstiefel kauf ich aber bei liebeskind in Gr. 20.
LG, Karin

Re: Wir genauso 22/23 ;-))) GLG -->

19/20 - je nachdem wie der Schuh ausfällt

jan hat 23. von der maschine im schuhladen gemessen. fußlänge weiß ich jetzt nicht.
lg
urmely

joshua hat 21... lg, silja

19/20

Er hat jetzt Preschoolians in Größe 20 bekommen, in denen läuft er draußen super.
Wie groß ist denn Franzisca sonst. Das wird ja was, wenn die kleine Dame auf großem Fuß lebt ;-)
LG, Bondgirl

Re: 19/20

huhu b.
franzisca ist 80 cm - naja ich bin auch über 1,80 und habe schuhgröße 42 - kauf mal ein paar schöne damenschuhe (so zum rock -verstehste) in größe 42 ohne absatz - schier unmöglich.
also bisher ist die kleine dame noch sehr genügsam, jegliches spielzeug ist eher uninteressant, dafür sind leere klopapierrollen, aufgeblasene gefrierbeutel der renner für std. - aber ich fürchte das kommt, das kommt :-)
machs gut und lg
katrin

Uiiiih, so große Leute seid ihr? Da muss ich ja richtig zu euch aufschauen ;-)
Tipp an Franzisca von Leonard: Eine volle Klopapierrolle vom Halter ganz abzurollen, macht irre Spaß. Und dann das dumme Gesicht von Mama!
LG, b. ;-)

Hallo!
Darf ich mal nachfragen ob du die stiefel genommen hast?
die preschoolians sind bestimmt von liebeskind oder?
Ich bin nämlich gerad noch mal überlegen ob ich welche bestelle und wenn ja welche.
lg anna

Hallo Anna,
ne, wir haben die Schuhe schon eine Weile und es ist ja noch recht warm bei uns. Ich habe ganz normale Halbschuhe. Wahrscheinlich werden wir aber auch die Stiefel kaufen.
LG, Bondgirl

Gr. 17/18 schätz ich mal...

Hi Katrin,
wir haben letztens mal gemessen da hatte Lara gr. 17. Deswegen gibts auch noch keine Schuhe ;o)
Lg, Lena

Aaaaalsooooo *g*
Nils hat 20
GLG
Conni
P. S. Ja, melde Dich dann einfach, würde mich freuen!

Cédric hat Gr. 22 /23.
LG Steffi

Hallo Katrin ,
wir haben gestern erst die ersten Schuhe gekauft. Lina hat die größe 20 und Fuß ist mittel eher schmal meinte sie... Die Fußgröße weiß ich leider nicht...
LG Heike

17/18 sie ist ein Kleinstfüßler :o)...

... wie die Mama :o).
Also 10 cm kurz ist ihr Füßlein pro seite, hat ja 2 *lach*.
Sie hat seit ein paar tagen immer Krabbelpuschen an, Schuhe noch keine, aber ich hätte noch Winterstiefel von Felix im keller wie neu, da er sehr spät gelauefen ist.
LGTanja

Waldbrandtreter hat Ole - 22, bald 23...

Grösse 20! Lg Sonja

Re: Grösse 20! Lg Sonja

Gr. 21 ;-)LG Soraya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen