Suchen Menü

UMFRAGE: Kosenamen

Hallo,
ich wollte mal von euch fragen, wie ihr eure Süssen so nennt??
Leona nennen wir Moppel oder auch Würstchen ;-)))
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Kosenamen

hi :o)
Also, meiner muß sich Murkel oder Murzi anhören ... *lach*
Ansonsten halt Baaaaaaby und ganz nüchtern "Schatz(ie)".
Ganz am Anfang hab ich ihn immer mein Murmeltier genannt.
LG und viel Spaß mit Deinem "Würstchen" ;o)
*sonja*

Boaaaahhhh Sonja!!!!!! ..

... was hast du für einen ZUCKERSÜSSEN Sohnemann!!!! Das ist ja der absoluet Hammer!!!!! Wenn der mal später kein Rockstar ala Mick Jagger oder Steven Tyler wird weiss ich´s auch nicht..... !!!!!
Wirklich atemberaubend!!! Der müsste ca 36 Jahre älter sein, dann wär er auch was für mich *seufz* ;-)
Glückwunsch!
Danni

och sie hat viele ...
Lene (von Marlene abgeleitet), Schneckchen, Mäuslein, Süße, mein Babylein, Schnupperschnecke, kleine Schreimaus,
und wenn die Windel voll ist, heißt sie auch mal kleine Stinkemaus, süße kleine Stinkbombe...
usw. je nach Situation :-)

Hallo Sandra,
lustige Umfrage, da gibt's bestimmt viel zu lachen! :o))
Also wir nennen Liam oft Maus, Babymann oder Stinkmorchel (wenn's übel riecht). Mein Favorit ist allerdings "Rübennase" (find ich irgendwie niedlich) und ich muss immer aufpassen, dass mir das vor anderen Leuten nicht rausrutscht. Neulich hat sich eine Arzthelferin fast weggeschmissen vor Lachen...
Liebe Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)

hallo sandra!
unser kleiner wird genannt:
schieterbüchs, pampers-rocker, würmchen (schon während der ss), spatz, mäuschen, joshi-bär, quäke (wenn er mal wieder queneglt :o)), monster (mein absoluter favorit, besonders nach schreiphasen in der nacht, wenn er mich morgens mit einem zuckersüßen lächeln weckt)...
aber mir fällt immer was neues ein!
lg, silja

wie nennen Kimberly meistens nur Kimi
aber auch Pumsimaus, Mausi, Schatzi, ...

catharina heißt:
haustyrann, schnecke, maus, süße, moppel, stinkie, cathrinchen, muckelmäuschen, dickerchen, im bauch: speedy
lg,bianca

Mausezahn,Knutschebacke,Süße,Schatzi,von der Oma Engelchen oder Stinketier ;o))

*schäm*

...manchmal nenne ich mina "fette kleine qualle" *g* - sie ist so dick im ggsatz zu luzie... aber ich meine es natürlich liebevoll!!!
meistens nenne ich sie allerdings minchen!

Re: *schäm*

so heisst meine grosse tochter (15).....lach. original eigentlich myriam, aber den konnte sie und ihre kleine cousine nie aussprechen. aus den kindern kam immer nur mina raus und so ist sie minchen.
meine kleine nenne ich nie bei ihrem namen, lach. sobald sie was zuordnen kann, wird sie denken, dass die eierelse, pupilini, engel und schnullerbacke heißt *rotwerd*, und dabei ist ihr name doch so schönnnnnnnnnnn
grüsse
connie

Hi Sandra,
unsere Laura heisst für uns meistens Krümelchen. So haben wir sie schon während der Schwangerschaft genannt.
UNter anderem haben sich folgende Kosenamen eingeschlichen:
Mausezähnchen, Mäuschen, Stinkerchen, Speckbäckchen und Kuschelmäuschen.... und viiiiieles mehr ;o)
Meine Mutter nennt sie Putzelchen, aber ich bin daran, es ihr abzugewöhnen ;o)
Alles Liebe,
julia

Hallo Sandra,
Nils nennen wir
- mein Hase
- Babybär
- Süßer
- Stinker (wenn die Hose voll ist)
- Schnuffi
Meine Mutter kam jetzt schon das 2. Mal mit "Kerlmännken"(!?!) um die Ecke, was auch immer das bedeuten mag. ;-) Die andere Oma sagt "mein Sonnenscheinchen".
LG, Dana

Hätte fast "Pupsmaschinchen" vergessen! :-)))

Krümel oder Mausebienchen! GLG!

Hallo, ich sage oft Moppelchen weil er so ordentlich isst und gut genährt aussieht, ansonsten sagen wir oft einfach Leon weil er so heißt ;-)) Die Große (Sophie) war immer die kleine Mausi und ist es immer noch. Sie geht seit 4 Tagen in den KiGa in die Mäusegruppe und hat am Haken als Bild die Maus!! Lustig oder? Eine Freundin meinte einmal Männlein zu Leon das fand ich schrecklich!!! Außer Moppelchen sag ich auch schon mal "Hallo mein Süßer" wenn er besonders süß strahlt.LG Sandra

Aus Frederick wurde Pickeldi!

Wer kennt noch "Frederick und Pickeldi" vom Sandmännchen?Habe sie damals geliebt. Und da mein Frederick derzeit mit Babyakne zu kämpfen hat, wurde aus ihm schnell ein kleiner "Pickeldi". Gemein, aber natürlich lieb gemeint! Außerdem wurde er kürzlich - in einem Anfall von Babysprache - zu einem "Mutschipuuu". Was auch immer das zu bedeuten hatte...
LG Ines

Meiner ist die Milchmücke *lach*

Betty

Mausi (wie auch den Großen), Emmi, Mamas Lieblingstochter, verwöhnte kleine Rotzgöre (wie auch den Großen)oder Elli Pirelli (ich weiß, das ist nicht wirklich passend, ich hab auch keine Ahnung wie das kam...) LG Nicole

Ich nenn Finja immer Finni,Finchen,Mausi,Engelchen,Mausemädchen ,Knöpfchen(weil sie so süße Knopfaugen hat)und wenn sie die Hosen voll hat...Hosen scheisser Elli
Ist schon lustig was ich hier schon gelesen hab.
Liebe Grüße Patty mit Finja 12 1/2 Wochen

Liebe Kinder haben viele Namen... :)

Und ich hab für meinen Kleinen sooo viele Kosenamen, daß ich gar nicht fertig werden würde mit dem Aufzählen. :)
Mir fällt wirklich jeden Tag was neues ein.
Aber oft nenne ich ihn Joni, Moppelchen (wir haben ja nicht grad ein zierliches Baby) oder kleiner Stinker!
LG Katrin mit Jonas, der gestern eher ein Mopperchen war...

Hallo, Samuel heisst :
-Babymann
-Speckman
- Semmel
-Bemmel
-Semmi oder Bemmi
Paulina sagt "semmelbrösel" zu ihm! ;-)
Gruss Danni

Hi Sandra,
wir nennen unseren kleinen schon seit Geburt an:
Mausebär :o), dann auch Dickerle weil er so tolle Backen hat, Stinker oder Scheißerle wenn er sich wieder bis unter die Ohren zukackert *g*, Spatzel, Mäuschen, Kleiner Mann etc. aber am häufigsten wird er Mausebär genannt. Haben sogar schon nach Stramplern mit Mäuschen und Bärchen gesucht aber bisher nur Mäusestrampler gefunden *g*
LG Sabrina mit Maximilian 7W2T

also der hauptname von nils ist boppelchen. so nennen wir ihn fast nur noch, habe schon angst, dass er diesen namen bis zur 10. klasse behält :-)
lg
conni

Wir nennen Franzi:
Mausepocke
Schnullewupp
und der absolute Favorit ist: STAUNI!
Es gibt z.B. auch ein "Staunifon" (das ist das Babyfon)...
Gruß Olive (eingeschlichen)

hihi,
bei uns hängts von der Situation ab...
Eigentlich ist er unser "Krümel",
beim wickeln, stillen "Specki", weil er in den letzten 10 Tagen 600 Gramm zugenommen hat,
und wenn er wieder seine Schreiattacken hat, ist er unser "Motzkoffer"
LG Marion + Yannic, 9 Wochen,
die noch vor Weihnachten einen Termin in der Schrei-Ambulanz bekommen ... *freu*

Schatzemaaaaan! *rotwerd*
LG, Katrin & Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen