UMFRAGE: Kosenamen
ich wollte mal von euch fragen, wie ihr eure Süssen so nennt??
Leona nennen wir Moppel oder auch Würstchen ;-)))
LG
Sandra
Re: UMFRAGE: Kosenamen
Also, meiner muß sich Murkel oder Murzi anhören ... *lach*
Ansonsten halt Baaaaaaby und ganz nüchtern "Schatz(ie)".
Ganz am Anfang hab ich ihn immer mein Murmeltier genannt.
LG und viel Spaß mit Deinem "Würstchen" ;o)
*sonja*
Boaaaahhhh Sonja!!!!!! ..
Wirklich atemberaubend!!! Der müsste ca 36 Jahre älter sein, dann wär er auch was für mich *seufz* ;-)
Glückwunsch!
Danni
Lene (von Marlene abgeleitet), Schneckchen, Mäuslein, Süße, mein Babylein, Schnupperschnecke, kleine Schreimaus,
und wenn die Windel voll ist, heißt sie auch mal kleine Stinkemaus, süße kleine Stinkbombe...
usw. je nach Situation :-)
lustige Umfrage, da gibt's bestimmt viel zu lachen! :o))
Also wir nennen Liam oft Maus, Babymann oder Stinkmorchel (wenn's übel riecht). Mein Favorit ist allerdings "Rübennase" (find ich irgendwie niedlich) und ich muss immer aufpassen, dass mir das vor anderen Leuten nicht rausrutscht. Neulich hat sich eine Arzthelferin fast weggeschmissen vor Lachen...
Liebe Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)
unser kleiner wird genannt:
schieterbüchs, pampers-rocker, würmchen (schon während der ss), spatz, mäuschen, joshi-bär, quäke (wenn er mal wieder queneglt :o)), monster (mein absoluter favorit, besonders nach schreiphasen in der nacht, wenn er mich morgens mit einem zuckersüßen lächeln weckt)...
aber mir fällt immer was neues ein!
lg, silja
aber auch Pumsimaus, Mausi, Schatzi, ...
haustyrann, schnecke, maus, süße, moppel, stinkie, cathrinchen, muckelmäuschen, dickerchen, im bauch: speedy
lg,bianca
*schäm*
meistens nenne ich sie allerdings minchen!
Re: *schäm*
meine kleine nenne ich nie bei ihrem namen, lach. sobald sie was zuordnen kann, wird sie denken, dass die eierelse, pupilini, engel und schnullerbacke heißt *rotwerd*, und dabei ist ihr name doch so schönnnnnnnnnnn
grüsse
connie
unsere Laura heisst für uns meistens Krümelchen. So haben wir sie schon während der Schwangerschaft genannt.
UNter anderem haben sich folgende Kosenamen eingeschlichen:
Mausezähnchen, Mäuschen, Stinkerchen, Speckbäckchen und Kuschelmäuschen.... und viiiiieles mehr ;o)
Meine Mutter nennt sie Putzelchen, aber ich bin daran, es ihr abzugewöhnen ;o)
Alles Liebe,
julia
Nils nennen wir
- mein Hase
- Babybär
- Süßer
- Stinker (wenn die Hose voll ist)
- Schnuffi
Meine Mutter kam jetzt schon das 2. Mal mit "Kerlmännken"(!?!) um die Ecke, was auch immer das bedeuten mag. ;-) Die andere Oma sagt "mein Sonnenscheinchen".
LG, Dana
Krümel oder Mausebienchen! GLG!
Aus Frederick wurde Pickeldi!
LG Ines
Meiner ist die Milchmücke *lach*
Ist schon lustig was ich hier schon gelesen hab.
Liebe Grüße Patty mit Finja 12 1/2 Wochen
Liebe Kinder haben viele Namen... :)
Mir fällt wirklich jeden Tag was neues ein.
Aber oft nenne ich ihn Joni, Moppelchen (wir haben ja nicht grad ein zierliches Baby) oder kleiner Stinker!
LG Katrin mit Jonas, der gestern eher ein Mopperchen war...
-Babymann
-Speckman
- Semmel
-Bemmel
-Semmi oder Bemmi
Paulina sagt "semmelbrösel" zu ihm! ;-)
Gruss Danni
wir nennen unseren kleinen schon seit Geburt an:
Mausebär :o), dann auch Dickerle weil er so tolle Backen hat, Stinker oder Scheißerle wenn er sich wieder bis unter die Ohren zukackert *g*, Spatzel, Mäuschen, Kleiner Mann etc. aber am häufigsten wird er Mausebär genannt. Haben sogar schon nach Stramplern mit Mäuschen und Bärchen gesucht aber bisher nur Mäusestrampler gefunden *g*
LG Sabrina mit Maximilian 7W2T
lg
conni
Mausepocke
Schnullewupp
und der absolute Favorit ist: STAUNI!
Es gibt z.B. auch ein "Staunifon" (das ist das Babyfon)...
Gruß Olive (eingeschlichen)
bei uns hängts von der Situation ab...
Eigentlich ist er unser "Krümel",
beim wickeln, stillen "Specki", weil er in den letzten 10 Tagen 600 Gramm zugenommen hat,
und wenn er wieder seine Schreiattacken hat, ist er unser "Motzkoffer"
LG Marion + Yannic, 9 Wochen,
die noch vor Weihnachten einen Termin in der Schrei-Ambulanz bekommen ... *freu*
LG, Katrin & Maria
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen