UMFRAGE - Jahresrückblick 2004
wir hatte schon lange keine Umfrage mehr, deswegen starte ich jetzt mal eine.
Das Jahr ist bald rum, wie war es für Euch??? Wie habt Ihr es erlebt?
Was war Positiv? Was Negativ? Würdet Ihr alles wieder ganuso wieder machen oder doch anders???
Hattet Ihr Erlebnisse die Euch immer an 2004 erinnern werden?
Oder gibt es sogar Sachen die Ihr lieber vergessen würdet?
Und was nimmt Ihr Euch von für das neue Jahr??? Was sind Eure Vorsätze???
Ich würde mich freuen wenn viele von Euch mitmachen würden und bin schon auf Eure Antworten gespannt.
Lg, Lena
Meine Antworten...
- war die Neuigkeit über sie SS, natürlich auch die SS (ohen SS- Streifen *freu*) und das Geburtserlebnis als solches (sonst war die Geburt nicht so toll)
- ist das Lara es uns sehr leicht macht, sie ist sehr zufrieden und geduldig mit uns
- ist das die SS mich und meinen Mann noch enger zusammengeschweißt hat, das Er immer für uns da ist und mir hilft wo er kann!
- ist das wir super neue Freunde kennengelert haben und ich jetzt wieder eine "beste" Freundin habe
- ist das wir uns letzte Woche ein Häuschen geleistet haben *ganz irre freu* und nächstes Jahr ausziehen werden
- ist und bleibt: Das Forum und Ihr ALLE!!!
Negativ :
- war leider die Geburt weil nix vorran ging und ich Lara nie mit eigener Kraft auf die Welt gebracht hätte, deswegen die SG mit DS!
- ist auch das ich nicht so lang Stillen konnte wie ich wollte
- ist und bleibt das mein Mann soviel und immer anders arbeiten muß!
- das ich immer noch so ungeduldig bin obwohl ich mir schon seit Jahren vornehme das zu ändern... *haha*
- ist das ich immernoch 3 kg zuviel auf den Hüften hab!!! *grrr*
Ein sehr schlimmes Erlebnis war für mich als ich in der 35w bei uns im Haus die Treppen runter stürzte, am Boden lag und mich nicht rühren konnte weil ich mich fühlte als ob man mir die Füsse rausgerissen hätte, heulte und heulte weil ich nur noch Angst um mein Baby hatte. Das war ein Schockerlebniss das ich am liebsten vergessen würde. Soviel Angst hatte ich noch nie im Leben!
Auch ein schlimmes Erlebniss war als meine Schwägerin, die genau 1Monat nach mir ET hatte ein Frühchen mit Down- Syndrom zur Welt brachte. Es war deswegen so schlimm weil die ganze Familie Kopf stand und wir nur noch mehr Angst um unser ungeborenes Baby hatten. Aber das ist eine sehr lange Geschichte und gehört nicht hier her!
Für das neue Jahr nehm ich mir vor:
- 3kg abspecken!!!
- geduldiger werden (wie jedes Jahr)
- ende 2005 vielleicht wieder anfangen an einem Geschwisterchen zu basteln *mal schaun was Papa dazu sagt* ;-)))
- ein schönes Heim für unsre kleine Familie schaffen
Sonst war das Jahr 04 sehr schön, ich würde alles wieder so machen und behalte alle schönen Erlebnisse in guter Erinnerung!
Lg, Lena
Re: UMFRAGE - Jahresrückblick 2004
Was war positiv ?
Positiv war natürlich meine SS und die Geburt meines zweiten Sohnes. Es war zwar ein KS und er ein Frühchen, aber wir haben alles gut überstanden :o) Dann haben wir am 25.6. endlich geheiratet *freu* und unser Oma hat im Juni ihren 90. Geburtstag feiern dürfen. Außerdem finde ich positiv, daß unser Zusammenleben zu viert perfekt funktioniert. Unser Großer ist nun schon 3 Jahre alt und geht seit November in den Kindergarten.
was war negativ ? In der 18.SSW bekam ich Scharlach und war zwei volle Wochen außer Gefecht gesetzt, weil ich ja kaum Medis nehmen durfte :o( Dann hatte ich ziemliche Sorgen in der SS, da ich Antikörper bildete und mein Sohn nicht besonders gut gewachsen ist. Und auch als er dann da war und sofort auf Intensiv kam :o( Aber das ist alles inzwischen OK so und gehört zu unserer Geschichte dazu. Außerdem negativ war, daß unsere eine Oma einen Schlaganfall hatte, und die andere einen Herzinfarkt und kurze Zeit später Darmkrebs :o(
Vorgenommen habe ich mir das selbe wie in jedem Jahr
- abnehmen
- mehr Geduld
- mehr für mich tun
Wünschen würde ich mir, daß wir endlich ein schönes, bezahlbares Haus finden. Und ich freue mich auf unseren Urlaub in Dänemark im Juni :o)
LG, Sandra
lg,
sandy
Habe gerade Zeit ......
Das Jahr 2004 war obwohl ich jetzt zum Jahresende total glücklich bin das schwierigste in meinem Leben. Es war für unsere Famile ein sehr schwere Zeit. Annalena wurde 3x groß operiert und am Anfang des Jahres war Ihr gesundheitszustand unerträglich für uns. Die Schwangerschaft mit Fabian empfinde ich im Nachhinein und auch schon während der Zeit als absoluten Alptraum meiner Gefühle - es war eine Knallharte Zeit für mich. Dieses Jahr hat mich eine Menge Kraft gekostet - aber es hat sich gelohnt. Ich bin jetzt wirklich total glücklich wobei ich emotional manchmal noch Melancholisch bin - weils einfach eine Extreme Zeit war. Seit Oktober läuft aber alles Prima und ich habe die Hoffnung das es jetzt mal wieder Ruhiger wird in unserem Leben. Für das Nächste Jahr habe ich ein großes Ziel - nämlich das wir alle 4e Opfrei bleiben! Dann möchte ich noch 8 kg abnehmen und weiterhin glücklich und ausgeglichen bleiben. Richtige Vorsätze habe ich aber keine weil ich mich eigentlich ganz in Ordnung finde und rauchen tu ich auch nicht mehr!
Bin gespannt auf Eure Antworten
Gina
tja, gute frage....
2004 war zum einen, eins der schönsten und zum anderen das schlimmste jahr meines lebens.
schön war meine schwangerschaft. vorallem da unser drittes wunschkind im letzten moment noch ohne kiwu praxis entstanden ist!
die geburt und die zeit danach war traumhaft, da diesmal alles ohne sectio ging und finn nicht direkt auf der intensiv gelandet ist, wie seine geschwister.
schön war unser urlaub mit zwei meiner brüder
unser grundstückskauf letzte woche
unsere ehe/beziehung war schon immer klasse ;o)
unsere beiden großen waren auch schon immer traumkinder... freue mich aber natürlich, daß ich das auch ende diesen jahres so noch unterschreiben würde ;o)
tja und negativ...
das schlimmste war, daß meine mama am 15.3. viel zu früh und sehr überraschend gestorben ist. ehrlich gesagt, erscheint mir dagegen alles andere als pille-palle
... somit würde ich sagen, ärgerlich war, daß es am ende der ss anstrengend wurde mit zwei kleinkindern im vierten stock ohne aufzug und einem finn, der auf's schambein drückte *grrrr*
... ärgerlich sind auch die 10 kilo, die ich noch von der ss auf den hüften habe... allerdings hatte es bei noah und zoe auch 6 monate gedaurt, bis alles wieder futsch war... somit mache ich mir deswegen noch keine sorgen.
... naja, blöd ist auch, daß männe jobtechnisch sehr viel weg ist und somit leider nicht so viel zeit für die kinder und mich hat, wie wir es uns alle wünschen würden.
... blöd ist auch, daß unser haus noch nicht steht, wie es eigentlich geplant war, sondern erst nächstes jahr... aber gut, damit können wir auch gut leben.
... traurig fand ich weihnachten ohne meine familie... normalerweise kam meine mama immer mit meinen kleinen brüdern hier zu uns... aber das gab es ja jetzt nicht mehr. meiner oma ging es nicht so gut, so daß wir ihr mit ihren 84 jahren auch keine 550 km und pension zumuten wollten. somit haben meine brüder mit meinem papa und meiner oma in aachen gefeiert... fand es schade, weil es a) das erste weihnachten ohne meine mama war und b) für unsere zwerge, die somit kein weihnachten mehr kennen lernen werden, wie ich es kannte und c) ich somit gar nicht richtig in weihnachtsstimmung kam und das obwohl ich weihnachten immer geliebt habe :o(
... hm, sonst fällt mir nichts mehr ein. es war eben wie gesagt dank finn eins der schönsten jahre und wegen dem tod meiner mama mein bisher schlimmstes jahr.
von guten vorsätzen halten wir nicht viel ;o) wenn wir was ändern wollen, machen wir das, unabhängig von einem datum *grrrr* wir wollen uns 2005 ein schönes haus bauen, das ich aber schon bis ins detail geplant habe *grrrr* und im sommer möchte ich wieder einen -mehr oder weniger- straffen 59 kilo schweren körper haben, der in hüfthosen noch ganz akzeptabel aussehen soll ;o)) ansonsten warten wir ab und sehen was kommen wird. naja, etwas mehr zeit für mich fänd ich noch ganz gut... mal sehen, ob das machbar sein wird!?
liebe grüße!
/inka
wie geht es Dir denn??? Von Dir liest man so wenig zur Zeit, alles ok bei Euch? Haben dich deine 3 Süßen im Griff? ;-)))
Das mit eurem Weihnachtsfest ist richtig schade, aber ich hoffe trotzdem das es irgendwo doch schön war.
Das mit dem "mehr oder weniger- straffen Körper" hoffe ich auch ganz stark... Meine Hüfthosen passen noch nicht wirklich gut, aber bis zum Sommer ist ja noch ne weile ;-)))
Lg, Lena
1. ich habe es im großen und ganzen als sehr positiv erlebt
2. der positive ss-test, eine stelle in der nähe gefunden, umzug in eine schönere wohnung, direkt am laden meines mannes, hanna entwickelt sich toll und lina wurde geboren, wir haben viele tolle leute zu unserem leben dazugewonnen
3. meine omi und mein großvater sind gestorben und eine meiner 3 katzen ist verschwunden
4. na klar, linas geburt!!! sie war ebenso toll wie hannas und gehört nun zu den beiden unvergesslichen ereignissen meines lebens
5. vergessen möchte ich nichts
6. hanna "nimmt sich vor" nicht mehr aus den flasche zu trinken (nachts), ich muß in vielen dingen konsequenter werden, vor allem in der erziehung und gerade dabei auch mir selbst gegenüber, um meinen kindern gegenüber gerecht zu bleiben, sport, sport, sport und wieder mit dem malen anfangen, wenn lina älter ist. im großen und ganzen nehme ich mir wie jedes jahr vor, mehr struktur und rhythmus in mein leben zu bringen. da ich aber ein mächtiger chaot bin wird es wohl ebenso wie jedes jahr nur stück für stüch ein wenig besser (o;
liebe grüße und einen guten rutsch,
katrin
Es fing Ende 03 mit nem Umbau an, der bis Sept. 04 dauerte (haben die Whg. unter uns dazu bekommen und mussten noch ein Stück anbauen)
Julie (geb. 29.09.02) hat mich sehr gefordert und es fiel mir zum Ende der Schwangerschaft immer schwerer, ihr gerecht zu werden. Durch den Umbau hatte Andi sehr sehr wenig Zeit für uns, alle Arbeit (einkaufen, Haushalt, etc.) blieben also an mir trotz schwangerschaft hängen...
Die Schwangerschaft konnte ich durch das alles gar nicht richtig genießen.
Ganz schlimm wurde es dann für mich, als die Frau von Andis Cousin einen Tag vor Emily`s ET in der 25ssw ihre Zwillinge zur Welt bringen musste (dem einen war die Fruchblase geplatzt) und als dann auch noch einer von den beiden verstarb, war es ganz aus... alle haben nur gehofft und gebangt, dass Emily nun nicht gerade an seinem Todestag zur Welt kommt...
Die Geburt an sich war für mich der reinste Horror... es fing 10 Tage nach ET mit ner Einleitung an, und endete dann in meinem 2. KS :o( Ich leide jetzt noch unter dem KS und vor allem darunter, dass es mit dem stillen wieder nicht geklappt hat...
Jetzt so langsam kehrt bei uns wieder etwas Ruhe ein.
Emily ist zur Zeit "pflegeleichter", beschäftigt sich schon mal ne ganze Weile mit ihrem Spieltrapez und schläft zumindest nachts sehr gut.
Nun haben wir noch etwas Stress mit unserer Großen, die nämlich gerade wohl doch eine gewisse Form von Eifersucht durch macht...
Ich hoffe für 2005, dass ich ruhiger und gelassener werden kann, dass wir mehr für uns und unsere Beziehung tun können, und dass wir einfach gesund bleiben.
Natürlich hoffen wir aber am allermeisten, dass der 2. Zwilling von Andis Cousin es schafft, und dass hoffentlich auch noch ohne große "Spätfolgen"...
Und dann will, bzw. MUSS ich unbedingt was in punkto Rückbildung machen (hab schon nach der 1. ss nix gemacht) und will noch mind. 10 Kg abnehmen.
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily (heute 12w alt)
2004 war für mich ein sehr schönes Jahr, vor allem ein Jahr in dem sich für mich sehr viel verändert hat:
- Ich habe meinen bisherigen Wohnort verlassen (das ist zwar nicht sooo toll, aber ich kann damit leben) und lebe nun 120 km entfernt bei meinem Freund und habe dazu ja ein Kind bekommen. Ich lebe also zum ersten mal mit einem Mann (!) zusammen. Von heute auf morgen sozusagen von Single-Leben (wir hatten vorher 1 1/2 Jahre lang eine Wochenendbeziehung) auf Familie. Denn wir sind im September zusammengezogen und vier Wochen später war das Baby da.
Also das empfinde ich als positiv, denn nach dem ganzen Liebeskummer und den unzähligen gescheiterten Beziehungen habe ich nicht mehr an eine glückliche Beziehung geglaubt und an eine Familie schon gar nicht.
- Positiv ist auch, dass wir unser Traumhaus bekommen haben!
- Auch, dass ich jetzt mal eine Zeit lang nicht arbeiten muss, ist sehr schön, denn vorher hatte ich drei Jobs gleichzeitig.
- Negativ ist, dass meine Katze Anfang November spurlos verschwunden ist, darüber bin ich immernoch sehr traurig. :-(
- Und vorgenommen für das neue Jahr habe ich mir nur eines:
ABNEHMEN, und zwar 8-10 kg.
Ansonsten kann alles so bleiben wie es ist.
LG
Conni
Meine Antworten:.......
also
1. eigentlich wie jedes Jahr
2. Ich war oft traurig, fühlte mich manches mal allein gelassen
3.Adrian das erste mal im Ultraschall zu sehen und die Freude auf ihn unseren Mädels anzusehen
4. der vieeeel zu frühe Tod meines Schwiegervaters
5. Ich würde alles anders machen ;o)
6. Meine "letzte Entbindung", da sich mein Mann im Juli 2004 hat sterilisieren lassen
7. Vergessen möchte ich nichts, denn ich habe viel dazugelernt, was mir in Zukunft helfen wird
8. Etwas gelassener zu werden, und endlich ein "normales" Gewicht zu erreichen (mach seit Okt schon wieder bei WW mit und bin meinem Ziel schon 6 Kilo näher), und mir mehr Zeit für mich zu nehmen!!!!!
LG Axi
ich glaube, 2004 war irgendwie eines der schönsten und der schrecklichsten Jahre zugleich.
Das Allerschönste war, dass ich am 22.1. trotz eines schlechten Spermiogrammes meines Mannes in der Woche davor und der Vorwarnung des Urologen, dass es vermutlich nur mit künstlicher Befruchtung klappt, einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt. Einen Tag vor dem 30. Geburtstag meines Mannes. Die Geburt war zwar sehr schwierig, aber trotzdem ein wunderschöner Augenblick, denn damit kam das größte Glück in unser Leben, unser kleiner Nils.
Schön war auch, dass mein Mann nach seinem Examen eine vermeintlich tolle, gut bezahlte Stelle ganz in der Nähe gefunden hat, so dass wir nicht umziehen mussten. So gerne ich auch als Teenager raus in die große, weite Welt wollte, so sehr hänge ich auch jetzt an unserem "Dorf".
Gar nicht schön war, dass mein Mann nach einigen Wochen feststellen musste, dass diese Stelle ein Alptraum ist, d.h. dass er daran kaputt zu gehen drohte. Andererseits kann man ja als baldiger Papa auch nicht mal so einfach kündigen. Ende Juli musste er dann aber doch das Handtuch schmeißen, sonst wäre er mir wohl echt noch durchgedreht. Das hat ihm sehr zu schaffen gemacht und hängt ihm auch heute noch sehr hinterher. Meine Schwangerschaft war dadurch sehr belastet, wir haben oft die Nächte durchgeredet, obwohl ich sehr kaputt war. Die vorzeitigen Wehen und die Messerei und der Verzicht wegen grenzwertiger Zuckerwerte waren da fast schon Kinkerlitzchen gegen. Auch die knapp 5 Monate, die er dann hier zu Hause war, waren recht schwierig.
Glücklicherweise hat er nun für Januar gleich eine neue Stelle gefunden, mit der hoffentlich alles besser wird.
Traurig war noch, dass am 23. Dezember, also am Vorweihnachtsabend, die Oma von meinem Mann gestorben ist, mit der mein Mann seit Ewigkeiten und ich seit 8 Jahren in einem Haus gewohnt habe. Heute war die Beerdigung. :-(
Ich freue mich aber auf ein schönes neues Jahr mit unserem Baby und habe jeden Tag Spaß daran, zu sehen, wie Nils schon wieder etwas Neues entdeckt hat.
Vorgenommen habe ich mir, dass ich 6 kg abnehme (habe noch 3 von der SS drauf, aber 6 weniger wären schöner) und mich mehr an den Kleinigkeiten des Lebens freue.
LG, Dana
Also, unser Jahr war einfach schön.
Meine persönlichen positiven Erlebnisse:
1.) die Schwangerschaft (ich habe gar nicht mehr dran geglaubt, schwanger zu werden. Und ohne meine Ärztin in der Kiwu, wäre ich es auch nicht, da ich keinen Versuch mehr wollte und sie mich zu einem letzten überredet hat.)
2.) die Geburt von unserer Lilly. Die kleine Maus gebe ich NIE wieder her.
3.) ich war allein in New York, naja, nicht wirklich. Aber Marc mußte in NY arbeiten, und ich habe mir allein Manhatten angesehen. Ich glaube das hat mich ein bischen selbstbewußter gemacht.
4.) unser neues Auto (das negative daran ist nur, das wir es uns nur leisten konnten, weil Marc's Opa gestorben ist).
5.) dieses Forum gefunden zu haben.
Die Geburt von Lilly und mein New York-Aufenthalt werden mich immer an 2004 erinnern.
Meine persönlichen negativen Erlebnisse:
1.) das ich am Abend nach der Entbindung noch in den OP mußte, weil die Ärztin den Scheidenriß übersehen hat, und ich sehr viel Blut verloren habe. Daraufhin mußte ich die erste Nacht auf der Intensivstation verbringen, und durfte Lilly nicht bei mir haben. Außerdem hatte ich panische Angst, das ich das ganze nicht überlebe.
Dieses negative Erlebnis würde ich am liebsten vergessen, aber es hängt mit Lillys Geburt zusammen, und somit wird das wohl kaum möglich sein.
Für's nächste Jahr habe ich mir vorgenommen:
1.) abnehmen. Montag geht es los, mit vernünftiger Ernährung, weniger Süßes, einfach gesünder ernähren.
2.) mehr Sport treiben.
3.) konsequenter werden.
4.) vielleicht ab Dez. an Nr. 2 basteln, und hoffen das wir es in 2006 im Arm halten dürfen.
Das reicht erstmal. Man sollte sich eh nicht zuviel vornehmen, da man es meistens sowieso nicht durchhält.
Ich wünsche uns allen, das alle unsere Wünsche im nächsten Jahr in Erfüllung gehen.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir Ulrike
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen