UMFRAGE: Einschlafen/Schlafen
ich find es ist mal wieder Zeit für ne kleine Umfrage *g*
Also schlafen eure Mäuse von alleine ein? oder auf dem Arm?schlafen sie in ihrem Bettchen oder im Familienbett?!?!
Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten.
Hier meine Antwort,
also Finja-Matea schläft auf dem Arm ein, selten alleine...die erste Zeit schläft sie in ihrer Wiege und so ab 12Uhr Nachts bei mir im Bett..Tagsüber schläft sie auf der Couch.
LG
Anne mit einer schlafenden Finja-Matea *04.08.04
Re: UMFRAGE: Einschlafen/Schlafen
LG, Trilou mit Eleanor, 2W
also mein kleiner Mann schläft überall! :-)
Nach (bzw. während) dem Stillen schläft er an meiner Brust ein, dann lege ich ihn ins Bett (Softtragetasche vom KiWa). Tagsüber habe ich ihn in der Softtragetasche, da schläft er gerne und die kann ich mitnehmen (wir haben ein dreistöckiges Haus) wo immer ich gerade bin. Nachts schläft er auch in der Tragetasche (da ich nachts manchmal mit Baby auswandere wenn er schreit, da mein Freund früh aufstehen muss, und wenn Baby schläft wandere ich manchmal wieder zurück ins Schlafzimmer). Wenn ich ihn nachts stille, im Bett, dann lasse ich ihn auch mal im Bett neben mir schlafen. Sobald er nachts durchschläft, kommt er in die Wiege.
Manchmal wenn er nachts nicht schlafen will und satt ist, lasse ich ihn in seinem Bett (Tragetasche) ein bisschen schreien (das braucht er anscheinend) und dann schläft er von alleine ein.
LG
Conni
Carlotta schläft tagsüber ausschließlich auf dem Arm oder im Tuch ein, lässt sich dann nur ablegen, wenn sie wirklich tief schläft. Nachts schläft sie bei uns in der Mitte zum Glück problemlos nach dem Stillen weiter *klopfaufholz*.
LG, Maren mit Carlotta, 6w
bei uns läuft das haargenau wie bei euch :-)
heike mit tristan *20.09.04
also unser Mäuschen schläft eigentlich von alleine ein. Manchmal schläft Sie abends auch bei mir im Bett ein.
Ich habe dann das Bedürfnis sie bei mir zu haben und zu knuddeln. Ansonsten schläft sie überall. Im Bett, im Stubenwagen auf dem Wickeltisch, auf der Couch, in der Wippe.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
also mit mia ist das sehr unterschiedlich. manchmal schläft sie alleine in ihrer wiege ein und manchmal nur auf dem arm. tagsüber schläft sie in ihrer wiege, nachts teils so teils so. meistens die erste hälfte in der wiege und später dann mit im bett.
glg *mia* mit baby mia *16.09.04
p.s. wir mußten übrigens wegen der gelbsucht noch eine nacht unters licht... aber nun klappt alles mit dem stillen.
meistens schläft er schon beim stillen ein, beim bäuerchen wacht er dann kurz wieder auf und dann kann ich ihn hinlegen, wo ich will... der pennt dann erstmal :o)
tagsüber liegt er hauptsächlich mit stillkissen auf dem sofa und ab und zu mal in seiner wiege. hin und wieder liegt er auch in der wippe (asche auf mein haupt, aber das ist die einzige möglichkeit ihn vor dem knuddeltod vor seinen geschwistern zu retten *grrr*). nachts liegt er immer bei uns im bett... allerdings am rand, geschützt durch das stillkissen mit seiner eigenen decke (wegen plötzlichem kindstod)... so hab ich ihn nahe genug bei mir, um ihn atmen zu hören, aber er hat trotzdem irgendwie sein eigenes bett ;o)
liebe grüße!
/inka mit den hasen noah und zoe (*25.3.2002) und baby finn (*4.10.04)
Also Julian schläft tagsüber im Stubenwagen und Nachts bei uns im Bett! Einschlafen tut er leider im Moment nur auf dem Arm!
LG Tina
mit Jannis (23 1/2 Monate) und Julian (6Wo+1Tg)
Überall
und jetzt gerade hab ich sie auch einfach ins körbchen gelegt und sie hat nix gesagt *freu*, jetzt hab ich mal ein bisschen frei, da papa mit der grossen im zoo ist.
lg, dani, die natürlich am wenigsten von allen schläft *g*
meist schläft Marlene (4 Wochen alt) in ihrem Bettchen (STubenwagen) ein. Sehr selten schläft sie auf dem Arm ein, das will ich gar nicht erst anfangen, zumindest nicht, wenn sie zufrieden ist. Wenn sie etwas plagt, ist es natürlich was anderes.
Also, meist schläft sie in ihrem Bett ein, Familienbett wird nur zur NOt eingerichtet, wenn sie sich mal sehr unwohl fühlt. Ist bis jetzt nur ein Mal vorgekommen (und in der Nacht hatte der Große auch was, wir schliefen also zu viert im 1,60m-Bett...), war dann auch ok.
LG, Silvia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen