Suchen Menü

U6 - wir haben eine Zwergmaus

Hallo zusammen,
wir hatten eben die U6. Marlene ist sehr gut entwickelt, alles bestens - bis auf die Größe. Sie liegt mit 70 cm auf der 3er-Percentile. Also mickrig. Was nicht weiter schlimm wäre (der Arzt sagte, es müsse auch kleine Menschen geben *g*), aber sie kam mit 55 cm zur Welt, war also sehr groß, beim nächsten Termin war sie groß, beim nächsten Durchschnitt, dann klein und heute mini... Also entweder ihr fehlen Wachstumshormone oder die Gene ihrer kleinen Großmütter (wir Eltern sind eher groß) setzen sich nun durch. Na ja, ein bisschen Sorgen mache ich mir schon, obwohl der Arzt mich beruhigt hat. Oder es versucht hat. ;-) Mein Sohn liegt übrigens über der 97er Percentile, ist also auch nicht "normal".
Sieht schon komisch aus, wenn meine Kinder nebeneinander stehen. Roman sieht aus wie 4 Jahre, Marlene wie 8 Monate. Und auseinander sind sie in Wirklichkeit nur 18 Monate.
Jetzt hat Marlene gerade zwei Legosteine, die kleinen Steine ab 4 J., lässig zusammengesteckt. Also, was das angeht, kann ich ja zufrieden sein... *lach*
Schönen Abend allerseits und LG, Silvia & Marlene (übermorgen 1 Jahr, Marlene meine ich *g*)
Bisherige Antworten

Re: U6 - wir haben eine Zwergmaus

hallo silvia,
meine schwester ist mit 54 cm und 4000 gramm geboren. heute ist sie stolze 1,55 groß. solche entwicklungen scheinen also durchaus normal zu sein. der sohn meiner freundin ist beispielsweise mit 48 cm zur welt gekommen. heute ist er 4 monate alt und schon auf der großen linie.
lg
anja

Re: U6 - wir haben eine Zwergmaus

Hallo
ausserdem darfst du nicht vergessen dass es immer so Wachstumssprünge gibt. Bei unserm Till wars so dass er wochenlang nur durchschnittlich gewachsen ist und dann in kurzer Zeit einen Schub mit 5cm gemacht hat. Könnte also auch noch kommen dass eure Marlene erst nach der U6 so einen Sprung macht. Ich glaub in dem Alter kann man noch gar keine Prognose auf die spätere Größe machen.
GLG
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen