Suchen Menü

U5 und sitzen darf?

Moin,
wir waren beim U5 TÜV, den Bjarne Leichtgewicht bestanden hat. 67 cm, 6840 gr. und 42,5 KU.
Tja, leichter Kerl, der Doc meinte, ich solle weiter beifüttern, damit er neue Herausforderungen bekommt und er so vielleicht wieder etwas Interesse am Essen entwickelt. Tagsüber hat unser Guter nämlich gar keine 'Zeit' mehr zu essen, die Welt ist zu interessant.
Der KIA meinte dann noch, Bjarne, 6 Monate alt, dürfe dann jetzt auch schonmal gestützt alleine sitzen (z.B. im Hochstuhl) Ist das so? Ich dachte immer..... Oder gilt das nur für's Freisitzen?
LG, mymo
Bisherige Antworten

Re: U5 und sitzen darf?

Hallo,
also meine KiÄ sagte zur U5, dass Felicia zwar auf dem Schoß sitzen dürfe, aber keinesfalls allein mit irgendwelchen Kissen abgestützt.
Der Rücken braucht wohl einen festen Widerstand, damit der sich nicht wie ein Buckel verbiegt.
Ich denke, der Hochstuhl mal für 20 Minuten ist kein Ding, aber nicht zusammen mit Kissen gestützt auf die Couch setzen :-)
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen