U5 durchgefallen
Also Emma fällt jetzt schon unter die dreier Perzentile. Das war bei Marius erst bei der U6. Daraus kann man keine Schlüsse ziehen, der Professor möchte sie erst in einem Jahr sehen. Sie dreht sich nicht, und das sollte sie innerhalb der nächsten vier Wochen tun, sonst gibt es KG. Jajaja.
Ich sollte ihr langsam Beikost geben, wegen des Eisens Jajaja
Die Vigantoletten sind wichtig (bisher hat sie erst vier oder so bekommen) Keine Anzeichen einer beginnenden Rachitis
Jajaja
Wollen wir heute impfen? Neinneinnein.
Sonst ist alles okay.
Dann habe ich eben mit dem Prof nochmal telefoniert, im Mai beginnt Marius seine Therapie, und er wird noch einem anderen Arzt vorgestellt, aufgrund eines Hinweises meiner KiÄ über ein anderes Familienmitglied. Es gibt im AKK Unterlagen darüber, da hat der Prof grad reingesehen.
Naja, dann habe ich mit der Schule telefoniert, weil Freitag der Anmeldungstermin und die Untersuchung ist, auf dem Zettel dazu steht fünfmal FETT "DER IMPFAUSWEIS IST MIT ZUBRINGEN" Warum eigentlich???
Naja, die Klassen werden kleiner als zuerst angenommen und für den Fall das es eine IKlasse gibt kommen wir da auch mit rein.
Wenn die Klassen Größer als 25 Kinder werden, kommt er auf die Waldorfschule, oder die Schülerschule. Aber sie werden kleiner :-)) Und diese Schule ist direkt nebenan. Aber wer verdammt nochmal kam auf die Idee eine Grund- und Hauptschule zu gründen???? Der Ton hier drüben ist echt hart, und da soll mein Kind hin?? Ach irgendwie bin ich jetzt schlecht drauf. Aber meine Ökokiste ist da, die werde ich jetzt auspacken. Schreibt mal was nettes!!!!! LG Nicole
Re: U5 durchgefallen
Unser KiA hat gemeint, für die Schule müsse man nicht impfen, wieso musst du dann den Impfausweis mitbringen? Versteh ich auch nicht, komisch.
Mach dir nix draus und freu dich über die Sonne (hier scheint sie zumindest ;-)
LG Daniela
und zur schule: malaika kommt IN JEDEM FALL auf die waldorfschule, das ist so klar wie kloßbrühe! ich laß mein kind doch nicht niedermetzeln auf diesen bekloppten schulen!! *aufreg* und nie nie nie auf eine grund- u. hauptschule wo irgendwelche psychos ihre aggressionen an den kleenen raus lassen!
hm. ich bin ja immer ein wenig radikal und zu extrem. ich sollte mich mäßigen. :)
emma wird sich schon drehen wenn sie meint, daß das nötig ist. aber höchst wahrscheinlich wohl doch erst wenn du brei fütterst, weil wegen dem eisen und so - kein wunder daß das kind zurück geblieben ist ;)
ich weiß, man reagiert auf alle möglichen äußerungen immer viel zu sehr. und ich denk mal du wirst wissen wann etwas nicht ok ist und dann kannst du immer noch was machen lassen, oder?
was ist denn die schülerschule?
lg,
sandy mit dem jammersack
also zum Thema Waldorfschulen könnte ich euch so einiges erzählen, da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Meine 3 Großen waren alle auf der Waldorfschule, die beiden Jüngsten gehen jetzt auf eine staatl. Schule und würden NIE mehr zurückwollen.
LG Angelika
ist ja noch weit weg das thema schule, aber ich würd mich gern jetzt schon mit vor und nachteilen beschäftigen!
lg,
sandy
impfausweis weil
Re: impfausweis weil
kommen und dein Kind zwangsgeimpft. Ohne Impfen geht hier
niemand in die Kollektiverziehung, habe die Krippe mit
Ausnahmegenemigung bekommen ;-)).
Nur so am Rande, LG Cornelia
machen das viele Eltern. Die Ärztin hat bestätigt, das keine
Krankheit vorliegt und das Okey für 5 Monate gegeben, solange
wir in der grünen Zone bleiben, d.h. in Regionen in denen keine
Ansteckungsgefaht besteht amtlicherseits.
Die Pflicht ist das Gesetz und das ist die Pflicht ? oder so ;-))
LG Cornelia
LG, Dani & Dori (durchgeimpft)
Viele Grüße,
Christine
wenn er nicht gegen Tetanus geimpft ist und sich eine Verletzung zugezogen hat, wird er in der Arztpraxis / dem Krankenhaus eine sog. Simultanprophylaxe bekommen: sprich: Aktiv- und Passivimpfung.
Das macht man auch bei unbekanntem Impfstatus und Verletzungen.
LG, Karen
was war denn leckeres in der Kiste?
Weisst du, was neulich bei der Kindergarteneinschreibung ( mann ist das lang) von Florentin gefragt wurde?
-Wieviel Zimmer unser Haus/Whg. hat
-ob Flori ein eigenes Zimmer bewohnt und wie gross das ist
Häääh, ich wollt ihn nur für'ne Vormittagsbetreuung anmelden.
*kopfschüttel*
Machst dir Gedanken wegen der Daten?
Habt ihr Kleinwuchs in der Familie?
Bei uns war's halt immer so, dass die Kinder sich bis 6 Monate relativ'normal' entwickelten. Dünn und kurz aber OK.
Bei den jährlichen Untersuchungen waren sie dann gut ein Jahr zurück. (Grössen- und Gewichtsmässig natürlich ;-))
Mittlerweile konnt ich bei den 'grossen' Mädels beobachten das sie aufholen.
Hmmmmmm...
Schule ist auch immer so ein Thema!
MOntessori würd mir sehr liegen, aber sei wir hier am Land leben, müssen wir halt mit dem zufrieden sein was angeboten wird :-( und dass ist nicht gerade das, was ich mir für meine Lieben vorgestellt habe. Naja.
Auf eurem Campingplatz stell ich's mir sehr idyllisch vor.Da seid ihr ja schon wie eine Familie, oder?
Und die Kinder können eine unbeschwerte KIndheit geniessen und ihr 'Erbe' fotsetzen. ;-)schöööööööön!!!!
so, werd mich mal ein bissl fitschlummern und dir wünsch ich einen schönen Tag ;o) und deinen Mäusen alles Liebe
uli
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen