U5 Wir haben eine lange Dünne. Wer noch?
wir hatten heute U5 und haben ein langes dünnes Kind: 71 cm und 7490g.
Jetzt müssen wir in 6 wochen zur Wiegekontrolle, weil Julia schon über der Kurve im gelben Heft liegt. Sie ißt aber regelmäßig 5 Flaschen à 200ml Aptamil HA1 und hat nicht mehr Hunger; außerden bewegt sie sich ziemlich viel.
Sorgen muß ich mir also nicht machen, oder?
Wer aht noch so ein langes dünnes Kind? Und was wurde euch bei der Kontrolle gesagt?
LG
Margrit
Re: U5 Wir haben eine lange Dünne. Wer noch?
liegt sie ungefähr auf ihrer eigenen kurve? oder ist das ein ausreißerwert gegenüber den vorhergehenden? ich würde mich keine gedanken machen. laut messen beim arzt ist paula 69 cm lang und wiegt 7410 gramm (vor ungefähr zwei wochen). wenn ich zu hause messe, dann ist sie 73 cm. aber irgendwie ist sie beim arzt immer kürzer. keine ahnung warum. sie hat also ähnlch maße wie deine. sie hat sehr lange beine (obenrum passt z.t. noch die 62, aber die 74er hosen werden langsam zu kurz). die wiegen halt kaum was.
lg
anja
Laura ist nicht ganz so lang wie Deine Julia, aber dafür DEUTLICH leichter.
Sie ist (nach meiner Messung) 68cm lang und wieg grad mal 6500g. Sie ist aber fröhlich und lebendig und zufrieden.
Sie trinkt 5-6 Mal an der Brust ( Beikost wird noch immer verweigert), das aber nur nach IHREN Bedingungen. Also nur wenn sie Hunger hat und sobald sie satt ist, ist rum. Da kann meine Brust noch so überquellen, das ist ihr wurscht :o)
daher mach ich mir keine Sorgen. Ich hab definitiv genug Milch, aber sie will nicht sooo viel, also wird es ihr wohl reichen....
Alles Liebe,
Julia
Ava hatte vor einigen Tagen auch U5..
Gewicht 7,5kg
Länge 69,5cm
also ähnlich wie dir. Unser Doc war absolut zufrieden und ich habe hinten in der Liste nachgesehn und die Werte lagen absolut im normalen Bereich.
Brauchst dir keine Sorgen machen..
VLG Betty und Ava
Yaras U5: 70 cm, 7000g - keine kontrolle, normal!
hab oben auch schon mal zu den thema geschrieben :o)
das ist völlig normal! finn war bei der u5 irgendwas zwischen 70,5 und 72 cm lang und irgendwas zwischen 7300 und 7500 g schwer (er war so zappelig, daß er sich weder messen, noch wiegen ließ... festgelegt haben wir es dann auf 70,5cm und 7500 g *grrrr*), also in etwa genauso wie deine zwergin. bei der entbindung war er 3745 g schwer... also eher ein brocken ;o)
meine beiden großen waren (und sind es noch immer!) immer lang und dünn. besonders noah hat nur selten die untere linie erreicht (er wiegt noch heute mit seinen drei jahren nur etwas über 13 kilo auf 105 cm). unsere kinderärztin hat aber immer gesagt, daß wir uns da keine sorgen machen brauchen. so lange die kinder regelmäßig essen und nich abnehmen ist das alles kein problem.... es gibt eben dicke kinder, dünne kinder, große kinder, kleine kinder,...
also keine sorge!
liebe grüße!
/inka
Meret 74cm 7120g - keine Kontrolle nötig!!
Er meinte, alles Quatsch. Meret geht es gut, sie krabbelt bereits und setzt sich selbst hin. Sie trinkt meist nur 1 Brust und schafft nicht mehr als 100g Brei.
Ist halt so.
Von mir hat sie's nicht...
;-)
Josella
71cm, 7300g laut KA i.O. - Kontrolle in 4 Wochen,
Danke
u5 steht noch aus, aber...
sie wiegt sicher mehr als 8kg und sooo gross ist sie nicht. werde mich dazu wohl dienstag auslassen und wundern, wo meine erste tochetr so ein kind war, dass immer ausserhalb, besser unterhalb aller normen lag und mich alle verrückt machtem wg meines armen dünnen kindes *g* diesmal ist es umgekehrt - aber es macht schööööne oberarme.
lg, dani
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen