U4 -> riesen Baby :-))
ist das wirklich so groß?
Re: U4 -> riesen Baby :-))
schau doch mal in Deinem U Heft nach, da ist die Kurve drin, aber ich finde es schon groß.
Ronja war mit 3 1/2 Monaten bei der U4 64cm, 42 cm und 7010 gr. schwer und mein Kinderarzt meinte auchsie sein groß, ahba aber nichtin der Kurve geschaut, bin immer zu faul :o).
LG und viel Spaß mit Deinem Riesen :o).
Tanja und Ronja
ist schon ein großes Kerlchen :o) *handreich*
Lukas war in der 15. Woche zu U4. 6800g - 67cm - 42cm KU.
Das kann sich aber mit der Zeit relativieren. Mein Großer war auch immer jenseits der Kurven und ist jetzt mit 6 Jahren in der Normalkurve (1,22m - 23kg).
Es muß auch große Babys geben ;o))
mein Nils hatte auch 66 cm bei der U4 und war damals auch 16 Wochen alt. Sein Papa und ich sind aber auch nicht gerade Zwerge, deshalb finde ich das völlig ok! Gewogen hat er etwas weniger, aber bei so ner Größe ist das Gewicht doch in Ordnung!
LG
Conni, die stolz ist auf ihren großen Jungen
Amelie war bei der U4 62 cm groß und 5150 g schwer.
War allerdings erst 14 Wochen bei der U4.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Re:16w1t = 68 cm und knapp 8 kg;-)) GLG-->
Finn war bei seiner U4 15 Wochen alt und war 65 cm und 6150g, KU 41 cm. Bei Geburt 51 cm, 2870g, KU 34cm. Somit liegt er auch über der Linie. Das ganze ist ja nicht schlimm, solange Gewicht und Größe zueinander passen ;) Bei uns in der Familie war fast jedes Kleinkind sehr groß, später hat sich das dann verwachsen und nun sind die meisten normalgroß ;)
Kommt ja auch drauf an wie groß er bei der Geburt war, kenn ein Baby, das bei Geburt schon 61cm groß war, somit wird es wohl am Anfang auch immer über der Linie bleiben ;)
LG Kerstin und Finn 09.09.2004
meine Maus war bei der U4 (am 20.12.04) genau 14 Wochen alt und war 62 cm lang und wog 6250 g. - sie war damit genau im Durchschnitt mit Tendenz zu "lang und leicht" - freu! ! Bei der Geburt hatte sie übrigens 52 cm und 3650 g - fand ich eigentlich ok - Hebamme meinte "die ist aber propper!"
LG
Angel und Chiara Angelina, die seit dem mächtig gewachsen ist - schätzte mal mittlerweise mind. 72 cm und 7,2 kg - weiß es nicht so genau, aber gaanz viele Klamotten sind plötzlich zu klein ! - Kinder, wie die Zeit vergeht- nun haben wir schon kein Neugeborenes mehr, sondern einen Säugling - und Tragling!"
wir waren am Mittwoch bei der Kinderärztin, da war meine Maus 16 Wochen alt und war 65cm groß und 8240g schwer! Laut meinem Untersuchungsheft ist die Größe für 17 Wochen bei deinem Kleinen grad noch in der Kurve. Die Kleinen wachsen halt unterschiedlich, da sollte man sich eigentlich noch keine Gedanken machen ;o)
Lg Melanie
Liebe grüsse gloria und damian :-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen