U4 - mein großer Kleiner
waren letzte Woche mit fast 16 Wochen bei der U4. Seine Daten sind nicht klein:
Größe: 66 cm
Gewicht: 7700 g
KU:
Fortsetzung: U4 - beim Babyschwimmen
Also...
KU: 44 cm
Wie groß das aber wirklich ist, habe ich dann gestern bei unserem 1. Babyschwimmen gesehen. Er war der Jüngste, aber im Vergleich der bis zu 10 Monate alten Babys war er einer der Größten. Uups! Da brauche ich mich über meine Rückenschmerzen wohl nicht zu wundern.
Aber toll war, wie sehr er das Schwimmen genoß. Er strampelte wie ein Wilder und planschte fröhlich vor sich hin. Mit dem Erfolg: Er schlief noch auf dem Weg zum Auto ein und ratzte 6,5 Std. am Stück. Das hat er seit seiner Geburt nicht ein einziges Mal geschafft. Und nach kurzem Stillen schlief er fast durchgängig bis um 8 Uhr morgens. Wenn das doch nur immer so wäre...
LG Ines
Re: U4 - mein großer Kleiner
Luke war bei der U4 17Wochen
größe 65cm
gewicht 7500gr.
KU 44,5
Wenn ich Ihn mit anderen Babys in seinem Alter vergleiche sieht er schon soo riesig aus.. vor allen dingen auch wegen seiner dicken Bumsbirne !! Riesenschädel.. der arme Junge.. das hat er vom Vater *gg*
LG, melanie + Luke *04.10.04
Mal abwarten, ob er mal langsamer macht. Stillst du denn noch?
LG Ines
mein Mann und ich sind auch genau eure größe ;-)
Ich hab nur bis zur 6.Woche vollgestillt und dann bis zur 12.Woche fläschchen zugefüttert.. Seit der 13.Woche kriegt er nur noch Flasche.. Da hat das auch angefangen das er so zugenommen hat ! Aber seit er in seinem eigenen Bett+Zimmer schläft, wird er nachts nicht mehr so oft zum trinken wach wie früher (jetzt nur noch 1-2x,früher 3-4x)..
Seitdem hat er ein bißchen was abgenommen..aber schadet ihm auch nicht ;-) Er ist jetzt auch viel zappliger als früher, denke mal deshalb nimmt er z.zt. nix zu !
Aber sein Kopfumfang macht mir schon gedanken.. weil lt. der skala im Vorsorgeuntersuchungsheft ist er schon über der groß-linie..
Naja mal schauen was die KiÄ bei der U5 dazu sagt.. sie meinte letztens das wir das mal im auge behalten müssen!
LG, melanie
LG Ines
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen