Suchen Menü

U4 - mein großer Kleiner

Hallo,
waren letzte Woche mit fast 16 Wochen bei der U4. Seine Daten sind nicht klein:
Größe: 66 cm
Gewicht: 7700 g
KU:
Bisherige Antworten

Fortsetzung: U4 - beim Babyschwimmen

Sorry, das war zu schnell.
Also...
KU: 44 cm
Wie groß das aber wirklich ist, habe ich dann gestern bei unserem 1. Babyschwimmen gesehen. Er war der Jüngste, aber im Vergleich der bis zu 10 Monate alten Babys war er einer der Größten. Uups! Da brauche ich mich über meine Rückenschmerzen wohl nicht zu wundern.
Aber toll war, wie sehr er das Schwimmen genoß. Er strampelte wie ein Wilder und planschte fröhlich vor sich hin. Mit dem Erfolg: Er schlief noch auf dem Weg zum Auto ein und ratzte 6,5 Std. am Stück. Das hat er seit seiner Geburt nicht ein einziges Mal geschafft. Und nach kurzem Stillen schlief er fast durchgängig bis um 8 Uhr morgens. Wenn das doch nur immer so wäre...
LG Ines

Re: U4 - mein großer Kleiner

Huhu..
Luke war bei der U4 17Wochen
größe 65cm
gewicht 7500gr.
KU 44,5
Wenn ich Ihn mit anderen Babys in seinem Alter vergleiche sieht er schon soo riesig aus.. vor allen dingen auch wegen seiner dicken Bumsbirne !! Riesenschädel.. der arme Junge.. das hat er vom Vater *gg*
LG, melanie + Luke *04.10.04

Bumbsbirne! Das trifft´s! Aber in dem Fall hat er die wohl eher von mir als vom Papa. Aber der Vergleich mit anderen Babys hat mich echt überrascht. Und wenn mir die Mädels aus dem GVK sagen, dass ihr 1 Woche älteres Baby 6 cm kleiner oder auch mehr als 2 kg leichter ist, dann schluck ich schon. Vor allem: Woher hat er´s? Mein Mann und ich sind eher klein (1,68 m u. 1,71 m).
Mal abwarten, ob er mal langsamer macht. Stillst du denn noch?
LG Ines

Hallo Ines,
mein Mann und ich sind auch genau eure größe ;-)
Ich hab nur bis zur 6.Woche vollgestillt und dann bis zur 12.Woche fläschchen zugefüttert.. Seit der 13.Woche kriegt er nur noch Flasche.. Da hat das auch angefangen das er so zugenommen hat ! Aber seit er in seinem eigenen Bett+Zimmer schläft, wird er nachts nicht mehr so oft zum trinken wach wie früher (jetzt nur noch 1-2x,früher 3-4x)..
Seitdem hat er ein bißchen was abgenommen..aber schadet ihm auch nicht ;-) Er ist jetzt auch viel zappliger als früher, denke mal deshalb nimmt er z.zt. nix zu !
Aber sein Kopfumfang macht mir schon gedanken.. weil lt. der skala im Vorsorgeuntersuchungsheft ist er schon über der groß-linie..
Naja mal schauen was die KiÄ bei der U5 dazu sagt.. sie meinte letztens das wir das mal im auge behalten müssen!
LG, melanie

Hallo Melanie, ich stille nach wie vor voll und habe somit auch nicht Angst, dass er sich überfressen könnte (wird zumindest immer behauptet). Aber über die 97% Linie ragen wir bei Größe und KU auch ein bisserl raus. Wenigstens liegt das Gewicht bei 50%. Wäre das auch noch bei 97%, dann würde er jetzt schon 8700 g wiegen und das sähe bestimmt heftig aus...
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen