U M F R A G E bez. Taufe!!!
Re: U M F R A G E bez. Taufe!!!
Ronja wird erst im Sommer getauft, wenn es schön warm ist, ich will ihr dann ein ganz süßes Kleid kaufen :o).
Also ich mag halt keine Strampler und die Taufkleider auch nicht, aber es gibt viele tolle Sachen für diesen Tag.
LG Tanja
Taufkleid,hatten schon Papa und Bruder an! LG Tina
wir taufen auch erst im März und Lukas trägt zur Zeit schon 68/74. Habe einen weißen Flies-Zweiteiler mit blauer Bordüre (Matrosenstil) incl. Mütze bei eBay ersteigert. Der ist ohne Füße, da paßt Lukas dann sicherlich noch rein. Jannik wurde damals mit 12 Wochen getauft und hatte auch einen weißen Nikkistrampler(in 62) an, doch der paßt Lukas schon Ewigkeiten nicht mehr :o/
Die "Anzüge" find ich für die Kleinen noch ziemlich unbequem (Hemd, Fliege, Sakko,...), das mag ja so mancher Erwachsener nicht. Ne schicke dunkle Hose mit nem weißen Hemd und vielleicht ner Weste drüber tut es alle Mal auch. Und man kann es später nochmal anziehen. Hätte ich wohl auch lieber kaufen sollen ....mmmh... zu spät.
LG Tanja
habe mich selbst erst letzte Woche schlau gemacht: In unserer Gemeinde ist es wohl so, dass den Kindern bei der Taufe ein gesegneter Umhang umgelegt wird. Deshalb ist es ziemlich egal, was Eric drunter anhat. Aber ich möchte natürlich trotzdem, dass es was festliches ist. Bin aber genauso in der Zwickmühle wie du! Strampler - gibt es viele festliche, aber eigentlich kann ich sie nicht mehr sehen. (Eric wird am 20. März getauft, ob ihm dann 68 noch passt, weiß ich nicht... Und noch Strampler in 68/74, na ich weiß nicht.)
Anzug ist mir auch zu klischeehaft und zu unhandlich/unbequem.
Werde wohl auch mal nach Hemd/Hose oä. gucken. Auf jeden Fall was, das er danach noch weiter anziehen kann!
Gestaltet ihr die Tauffeier irgendwie mit??
LG Birgit
wir hatten am Sonntag Taufe. Chiara (18 Wochen) hatte einen schicken 2-Teiler von Baby Walz an, eine weiße Bluse mit draufgestickten Teddies und die dazugehörige Hose, dazu kleine Schühchen und ein Stirnband. Sie sah ganz toll darin aus.
Ich hatte eine weiße Hose mit kleinen schwarzen Streifen an und eine schwarze Bluse mit kleinen Rüschen vorm Ausschnitt und unten.
Du wirst schon das richtige zum Anziehen finden. Und höre nicht auf andere, es ist eure Feier!!!
Liebe Grüße,
Daniela
Katharina wurde mit genau 6 Monaten getauft. Sie hatte ein weißes Kleidchen an und darüber das Taufkleid (aber auch nur für die Kirche).
Niklas wird Anfang Juni getauft, dann ist er immerhin schon 8 Monate alt!! Wir wollten aber gern taufen, wenn es schön warm ist, weil wir dann im Garten feiern können (hoffentlich *gg*). Ich werde ihm wohl irgendeine hübsche Kombi anziehen und in der Kirche wieder das Taufkleid. Ich finde da überhaupt nichts bei. Ist bei uns auch ein richtig langes Kleid. Aber ich finde es traditionell, auch wenn es natürlich bei kleinen Babys niedlicher aussieht. Und: es ist ja nur für die Kirche ;-)!!!
Liebe Grüße
Dany mit Katharina (22 Monate) und Niklas (16 Wochen)
Lilly wurde im Dezember getauft. Sie hatte einen weißen Strampler an, und unser Familientaufkleid an. Foto ist im Profil.
LG Ulrike
lg/doris
wir haben Lara auch ein ururaltes Taufklein angezogen, das ist ein ganz süßes altes Ding und das hat schon der Opa bei der Taufe getragen. Drunter hatte Lara ne weiße Hose und n weißen Pulli weil die Ärmel rausgeschaut haben.
Lg, Lena
Das könnte auch meine Frage sein!! Luca wird Anfang März getauft und ist dann schon 6 Monate alt. Das selbe problem habe ich auch.
ich werde ihm jetzt eine dunkelblaue schöne Nickikombi anziehen und in der Kirche kommt er auf so ein Taufkissen aus der Familie.
So kleine Anzüge finde ich persönlich nciht schön.
LG
Melina
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen