U M F R A G E ! ! !
Re: U M F R A G E ! ! !
Namensideen habe ich ein paar, aber mein Mann will erst anfangen zu überlegen, wenn die ersten Monate vorbei sind.
LG Sabine
Einen Monat vor ET erwies sich auf dem US etwas, dass nicht zu einem Mädchen gehören konnte... hi hi! So mussten wir uns anfangs etwas umgewöhnen, nicht dass wir uns weniger gefreut hätten, doch im Kopf hatte man eben schon ein Mädchen.
Jetzt möchten wir es nicht wissen - lassen uns überraschen. Doch mein Mann sagt immer, in seiner Familie gäbe es nur Jungs... tja, lassen wir uns mal überraschen! Eine Namensidee hätten wir auch schon - ebenfalls für ein Mädchen.
LG Masara ( 8.SSW )
also ich möchte es auch wissen. ich bin eh so neugierig. außerdem finde ich die bezeichnung ES auch irgendwie blöd - da ist SIE und ER wirklich besser. Namensideen habe ich ständig neue und bin aber ganz zuversichtlich dass sich irgendwann ein "super" name findet ...
liebe grüße
katrin
beim ersten Mal wollte ich es nicht wissen, weil es mir eigentlich egal war, da habe ich den Arzt erst in der 32. Woche gefragt, weil mein Mann es gerne wissen wollte.
Jetzt hätte ich gerne wieder ein Mädchen, und möchte es gerne so schnell wie möglich wissen.
An Namen habe ich noch gar nicht gedacht.
LG Claudia
Ich fand es auch toll, meine TOCHTER ansprechen zu können. Gut, zu dem Zeitpunkt stand ihr Name noch nicht richtig fest, aber ich konnte wenigstens "meine Kleine" oder so sagen.
Bei Nr.2 würd ich es auch gern wissen wollen, werd aber diesmal keine FU machen lassen...
Hoffe aber, dass man doch (irgendwann) mal was erkennt und am liebsten hätt ich ja jetzt nen Jungen (wollt ich bei Julie schon haben *gg*)
Namen hab ich noch gar keinen, bei Julie wollte ich von Anfang an den Namen, Andi hat sich aber erst noch bedeckt gehalten.
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Nr.2 im Bauch ;o)
naja so ganz egal ist es mir nicht, denn wir haben das so geregelt, dass ich den Mädchennamen aussuche und mein Freund den Jungennamen. Da mir sein Jungenname nicht gefällt, wäre mir ein Mädchen lieber. Aber sollte es ein Junge werden, müssen wir uns unbedingt nochmal unterhalten ...
Kathrin
bei uns ist es andersrum, ich darf den jungennamen aussuchen (gefällt meinem Mann nichts) und er darf den mädchennamen raussuchen (gefällt mir nichts) - ich bin aber zuversichtlich, dass wir uns nach einem gaaannnzzzz langen gespräch irgendwann einigen können :-)
lg
katrin
doch ich möcht es schon wissen, dafür bin ich viel zu neugierig. :-)
Mein Bauchgefühl hat vor ner Woche spontan gemeint, dass es ein Junge sein müsste und das von meinem Mann, dass ein Mädel wird. Mal guggen, wer Recht behalten darf. ;-)))
LG, Dea
Ich will's wissen und zwar heute noch....
Bei meinem Sohn habe ich sein Gehänge schon beim großen US in der 13. Woche leuchten sehen. Deshalb kann ich mir garncht vorstellen, wie man das macht, wenn man's nicht wissen will. Das sieht man doch spätestens beim großen US in der 20.Woche?
Hotte 7+1
ich möchte so früh wie möglich wissen was es ist. Kann für mich dann auch eine ganz andere Bindung aufbauen. Da ich lieber ein Mädchen hätte, und irgendwie vom Gefühl her weiß dass es ein Mädchen ist (hoffe mein Gefühl betrügt mich nicht) haben wir auch schon einen Mädchennamen gewählt: Amelie wird unsere erste Tochter heißen.
LG
Sil
ich würde es auch am liebsten sofort wissen und bin unglaublich ungeduldig!!! Bis zur Geburt könnte ich freiwillig niemals warten. Ich hoffe das Urmel nicht allzu schamhaft ist und sich zur richtigen Zeit von der richtigen Seite zeigt ;o)
Ich denke Leonie bekommt eine Schwester, aber letztes Mal war ich felsenfest davon überzeugt, es würde ein Junge werden.. Also, nix genaues weiß man nich'...
Bin mal gespannt wieviele von uns das "richtige" Gefühl hatten!
GLG Fridolina
Wir hätten es beim 1. Kind gerne gewusst, hat sich allerdings nicht ergeben. Im nachhinein find ich es sehr kultig, es erst bei der Geburt zu erfahren. Ausserdem hält es lästige Verwandte vom Klamottenkauf ab, zumindest müssen sie was geschlechtsneutrales kaufen. Ich glaube nicht, dass das wirklich die Bindung verstärkt und wenn der US nicht recht hat, ist unter umständen die Enttäuschung riesig!
LG,
Darla
Einen Mädchennamen wissen wir schon - beim Jungen ist es schwieriger, uns gefällt einfach nichts. Naja, aber wir haben ja auch noch ein wenig Zeit. Wir werden auf alle Fälle Namen für ein Mädchen und einen Jungen parat haben - falls sich die Voraussage nicht bewahrheitet!! Alles Liebe, Claudia
Liebe Grüsse
lg amazinggrey
also wir möchten es beide gerne wissen besonders ich weil ich ein sehr neugeriger mensch bin. aber nur wenn man es genau sehen kann. über namen habe ich überhaupt noch nicht nachgedacht zuerst war es mein brösel und nachdem es im us jetzt 18mm groß ist mein kleines mäuschen
liebe grüße verena (9 ssw)
Wir wollen es wieder wissen ot
Wir wollen es wieder wissen ot
folge da auch dem Trend und moechte unbedingt wissen was es wird!
Bei unserer Tochter sagte mein Mann es wird ein Junge, da es in seiner Familie nur maennliche Nachkommen gibt - das ist jetzt anders "hihi"!
Was es wird ist uns aber egal! Den Namen unsere Tochter haben wir auf unserer Hochzeitsreise 'gefunden'!! Mal sehen, fahren bald wieder weg ...
Gruss Petra
also bei meiner großen Tochter sagte man uns dies vorher nicht(lag wohl am FA). Bei Marie liesen wir uns es sagen und dieses mal auch wieder.
LG Claudia
wollen es nicht wissen....
wir wollen es nicht wissen, haben es bei den ersten beiden uns auch nicht sagen lassen. irgendwie finde ich es doof wenn man vor der geburt schon alles weiß. dann muss nur noch der tag festgelegt werden und man weiß alles vorher irgendwie langweilig *lach
namen... es sollte eine mit *n* sein, aslo alle ideen her von euch *lach
lieben gruß
*silke*
Re: wollen es nicht wissen....
Ich habe meine Tochter bereits vor 15 Jahren so genannt und sie ist immer noch zufrieden mit ihrem Namen. Selten ist er auch also nix Nicola 1, Niki 2, o.ä. Wir rufen Sie oft Nico Birgitt
lieben gruß
*silke*
hast du mal die letzten Bestenlisten angeschaut?
unter den Jungennamen findet sich Niklas. In der Kiga-gruppe und 1. Klasse meiner Patenkinder finden sich insgesamt 6 x Niklas, Nico, Nik,...
Oder war es als Mädchenname, wie bei uns gemeint.
Schönes WE wünscht Birgitt
niklas kommt nicht in frage, so heißt mein neffe schon. also auch nicht nick. finde ich zu ähnlich *lach mir gefällt noah zur zeit aber für ein mädchen haben ich noch keinen fave. naja es ist ja auch noch zeit und eigentlich viel zu früh um sich über namen gedanken zu machen. hast du schon welche???
lieben gruß
*silke*
Wir wollen es wissen, und Namen haben wir auch!!
Als Jungennamen haben wir: Sean-Cedric;
Als Mädchennamen haben wir: Nathalie Jolie;
LG, Steffi
bei meinen ersten Beiden wussten wir nicht, was es wird. Obwohl ich ganz heiss darauf war "es" zu wissen, aber irgendwie war im Ultraschall nie was zu sehen.
Diesmal möchte ich es auch wissen und da ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen werde (natürlich nicht deshalb!), werden wir es diesmal wohl erfahren.
Mit Namen schwanke ich noch und werde diese wohl auch bis zur Geburt geheimhalten. Denn es kann ziemlich ätzende Diskussionen im Familien- und Freundeskreis geben, wenn jeder meint, seine Meinung dazu kundtun zu müssen.
Liebe Grüsse,
Trilou
Mir ist es eigentlich auch egal, was es wird. Da wir ja noch kein Kind haben, spielt es also keine Rolle was es wird. Als Mädchenname haben wir uns "Luna" ausgesucht. Aber das kann sich noch ändern. Einen Jungennamen haben wir noch nicht.
LG
Martina
LG Tierkes
also wir sind auch so neugierig das wir es unbedingt wissen wollen!!! Aber es dauert ja noch sooooo lange bis man es sieht. Namen stehen auch bei uns schon fest, werden aber nicht verraten.
GGGLG Miriam & Krümelchen 6+3
verrätst du mir deinen Jungennamen?
Mädchennamesteht schon ziemlich fest, aber Jungs?
Birgitt
DANKE
Re: Beim Ersten wollten wir`s nicht wissen ...
Diesmal möchte ich es schon gerne wissen, da ich mir - wenn ich es aussuchen könnte - wieder einen Sohn wünschen würde. Aber kann sich`s ja eh nicht aussuchen ... :o)
wir wollen es diesmal nicht wissen!!!
Da bleibt mir bis zum Ende die Hoffnung auf ein Mädchen.
Meine Tochter (15) hat zu Anfang geträumt, daß es ein Junge wird. Ich auch und jetzt stehen wir da. Ein Mädchenname ist gefunden, aber der jungenname wird schwieriger, da mein Mann mich völlig überrascht hat mit seinem Traditionellen Namensgeschmack. Kleine Kostprobe? Favorit bei Ihm ist Ansgar - davon wird mir übel!!!, sonst alles o.k.
Birgitt
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen