Trotz Abendbrei nachts Hunger?
Re: Trotz Abendbrei nachts Hunger?
tja ja, dieses Buch mal wieder *g*
Nur kurz, wenn Sie kommt und wirklich trinkt dann braucht sie das noch und hat wirklich Hunger... MEINE Meinung :-)
Lg, Lena die jetzt wieder weg muß...
Ha, genau deiner Meinung
wieder. Meine sind nun mehr als 8 Monate und kommen zwei bis
dreimal Nachts. Ich geh schon am Stock. Ich weiß nicht ob es
Hunger ist oder ob sie so die neuen Tageserfahrungen
bewältigen. Manchmal trinken sie und manchmal nicht. Ich würde
auch gerne das sie mal wenigstens ein bissler durchschlafen :-(.
Leider scheint es da keine Patentlösungen zu geben. Und du
kriegst bestimmt gleich virtuell Haue weil du DAS Buch erwähnt
hast ;-))).
LG Cornelia
gute frage
ich würde auch gerne mal wieder durchschlafen. oder auch einfach nur länger als bis 5 uhr :(.
paula isst abends ein bis zwei scheiben brot mit butter. bei mir reicht das locker bis zum frühstück. bei paula manchmal bis 23 uhr. manchmal auch bis 4 uhr. aber länger nie. und wenn ich pech habe, dann hat sie ab 2 uhr jede stunde hunger. wir haben schon mal probiert das nachtstrinken abzuschaffen. mein mann ist mit ihr ins wohnzimmer umgezogen, als sie wach wurde. aber nach zwei nächten habe ich das wieder abgebrochen. mein mann braucht seinen schlaf. und mit stillen schlafen wir alle ganz schnell wieder ein. ohne sind wir viel länger wach. deshalb stille ich im moment auch noch. aber langsam reicht es mir auch. mal schauen - in zwei wochen zieht paula zu ihrer großen schwester ins zimmer. vielleicht hilft es ja, wenn mama nicht verfügbar direkt daneben liegt.
lg
anja
Re: gute frage
lg
anja
wir haben jetzt einen 3,5 std. eß-rythmus a 200 / 240g. die letzte mahlzeit gibts um viertel vor 7 die erste um 6 uhr morgens. dazwischen nichts. wir hatten ganz kurz eine phase wo sie 2 mal nachts ne flasche von 200g genommen hat, aber das hab ich irgendwie nicht eingesehen. jetzt schläft sie wieder ganz normal durch. von daher plädier ich auf gewohnheit.
aber es gibt ja keine allgemeingültigen erklärungen dazu. jedes kind ist halt verschieden. und es gibt 1000 und eine möglichkeit.
lg,
sandy
LG Daniela
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen