Trocknerfrage ;o)
ich hab mal ne dummer Frage ....Was schmeisst ihr alles in den Trockner ... und was für einen Trockner habt ihr, also nicht die Marke oder so, sondern, hat der zig verschiedene Programme und ihr nutzt die oder hat er hunter programme, aber ihr nutzt nur eines oder hat Euer tockner nur ein Programm ....
Wir haben einen URALTEN Trockner, bei dem man "nur" einstellen kann, wie lange er läuft und da ich keine Anleitung zu dem Teil habe, nutze ich nur ein Programm und stopfe auch nur Handtücher und unterwäsche, sowie Arbeisklamotten rein ....
Der ganze rest kommt auf die Leine.
Würde mich interessieren, wie das bei Euch ist.
Alles Liebe
Julia
Re: Trocknerfrage ;o)
Also, unser Trockner hat, lass mich Lügen, drei Programme. Nutzen tue ich eigendlich nur zwei.
Getrocknet wird eigendlich alles, was da rein darf. Handtücher und Bettwäsche sowieso, Männes und Lillys Klamotten bis auf 2-3 Teile. Bei meinen Klamotten ist es eher umgekehrt, da kommen nur 2-8 Teile darein, der Rest darf da nicht rein.
VLG Uli
Der hat 2 unterschiedliche Temperatureinstellungen für Baumwolle und Mischgewebe und dann kann man nur noch die Zeit einstellen.
Ich packe aber echt fast alles rein. *g* Besonders Jonas' Sachen, all unsere T-Shirts, Jeans... mit etwas Pech läuft schonmal was ein, aber eher selten. Ich packe also nur die Sachen rein, wo es nicht sooo dramatisch ist, wenns etwas schrumpft.
Stricksachen oder besonders gute Teile oder empfindliche Stoffe hänge ich allerdings auch auf die Leine.
LG Katrin
unser Trockner ist gerade mal 2 Jahre alt und hat puhhh... bestimmt 10 Programme oder so. Ich *Technikfreak* nutze nur ein Programm: "Schranktrocken" und ich schmeiße nahezu alles in die Trommel, da mir auch einfach die Räumlichkeiten zum Wäsche aufhängen fehlen.
Gut, dass nun Frühjahr ist und alles schön draussen auf der Leine trocknen kann...spart auf jeden Fall Stromkosten ;o)
LG: billa
ich nutze hauptsächlich "extratrocken" für mischgewebe oder baumwolle. dann nutz ich noch oft den knopf für schonendes trocknen... dauert dann zwar länger, aber die temperatur ist nicht ganz so hoch.
rein kommt bei mir fast alles ausser: socken (das ist ein tick von mir, vielleicht könnten die auch rein), hemden und blusen, stricksachen, leinensachen und sachen mit reißverschluss.
ab und an hatte ich schon pech, hab z.b. mal nen pulli von männe geschrumpft, aber in der regel geht es auch mit sachen gut, die laut einnäher nicht in den trockner dürfen.
lg
urmely
schau mal im internet, ob du bei dem hersteller eine gebrauchsanweisung online findest.
gruß,
julia
Ich benutze den Trockner aber extrem selten, ich mag es niht wenn die Waesche danach so weich ist...
Getrocknet im Trockner wird nur wenn alle Waeschestaender voll sind oder ich vor dem Urlaub schnell Waesche brauche.
Reingeschmissen wird dann alles bis auf reine Kunstfaser oder Wolle.
LG
Sonia
unser trockner hat 8 programm nutzen tu ich 2 und bei mir kommt alles rein. was das nicht überlebt hat bei uns im haushalt keine chance gehabt. nur wollpullover steck ich da nicht rein. bei schönem wetter trockne ich auf dem balkon alles ausser unterwäsche. die müssen ja die nachbarn nicht sehen ;-)
lg
leo
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen