Trockene Haut
ich muss die Zeit nützen - Elena schläft und ich hab gleich noch eine Frage:
Ich war gestern mit Elena (12 Wo) in der Badewanne. Wir seind etwas länger als normal geblieben, weil ich sie mit diversen Spielchen aufs Babyschwimmen (was ihr beim ersten Mal nicht so gut gefallen hat) vorzubereiten. Als wir aus der Wanne raus sind, hat sie fürchterlich gebrüllt, und ich konnte sie, wie immer, nur mit dem Fön beruhigen.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass sie an mehreren Körperstellen (Oberschenkel, Oberarm, Bauch) ca. 1 cm² große sehr trockene Hautstellen hat. Am Bauch waren es sogar mehrer mit so ganz winzigen Pünktchen - wie Unreinheiten - besonders da, wo der Rand der Windel ist.
Ich habe sie daraufhin, wie immer, mit der Weleda-Calendula-Babymilch eingecremt. Danach waren die trockenen Stellen zwar noch zu spüren, aber nicht mehr zu sehen.
Das Gebrüll war dann auch vorbei.
Was glaubt ihr, hat sie so gebrüllt, weil es sie vielleicht gejuckt hat (kann ich mir aber fast nicht vorstellen)?
Soll ich sie vielleicht nicht mehr "trocken fönen", weil ja dabei auch die Haut austrocknet?
Soll ich morgen nicht zum Babyschwimmen gehen?
Ich habe schon mehrmals gehört, dass Babies generell zu trockener Haut neigen - stimmt das?
LG, Karin
Re: Trockene Haut
LG Verena
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen