Trockene Haut
unser Kleiner hat sooooo trockene Haut am ganzen Körper. Bisher haben wir Weleda Gesichtscreme und das Öl verwendet, aber es wird immer schlimmer. Hat jemand einen Tipp was man noch nehmen kann?
Kerstin mit Moritz (18b Wochen)
Re: Trockene Haut
Die Salbe ist allerdings nicht so ganz billig. Ich glaub eine Tube mit 56 gr. kostet in der Apotheke 16,95 ?
LG, mymo
unsere Elena hatte auch extrem trockene Haut.
Ich habe auch die Weleda-Creme verwendet und es wurde schlimmer statt besser.
Meine Kiä hat mir dann folgende Pflegecreme zum Mischen lassen aufgeschrieben:
Eucerin anhydricum 25,0
Vaseline 50,0
Aqua dest 5,0
Am Anfang hatte ich Bedenken, weil die Creme ja fast nur aus Fett besteht, aber die Haut unserer Kleinen ist wieder wunderbar schön. Es hat zwar ein paar Tage (Stellenweise sogar Wochen) gedauert, aber jetzt ist wieder alles gut.
Zusätzlich habe ich noch "Pelsana" als Badezusatz bekommen und "Excipiel Lipolotio" (Feuchtigkeits-Basiscreme) verschreiben lassen. Damit bade ich bzw. creme ich Elena 1 x wöchentlich ein.
Die trockenen Stellen creme ich bei Bedarf mit der o.g. Pflegecreme ein.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen.
LG, Karin
PS: Von Weleda verwende ich nur noch die Creme f. d. Windelbereich. Und das Gesicht creme ich, wenn die Haut in Ordnung ist, mit Nivea-Gesichtscreme für Babies ein.
Versuch es mal mit Dermatop Basiscreme, die habe ich von meinem Kia bekommen, der auch Allergologe ist.
Aber prinzipiell würde ich nicht zuviel herumdoktern wenn es nicht besser wird sondern beim Hauarzt vorstellig werden.
LG
Verena
Nochmal an die richtige Stelle......
Die Salbe ist allerdings nicht so ganz billig. Ich glaub eine Tube mit 56 gr. kostet in der Apotheke 16,95 ?
LG, mymo
Eucerin Lipid Balsam!
LG, Trilou
Re: Eucerin Lipid Balsam!
LG
Verena
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen