Suchen Menü

Trockene Haut........Tipps?

Hallo,
unser Nils hat so dermaßen trockene Haut. Es ist echt unglaublich. Habe jetzt alles soweit durch. Angerührte Creme vom Doc, Reines Mandelöl, jetzt das teure Babyöl von Weleda. Nichts. Es sind überwiegend die Beine. Man sieht es nicht. Es schuppt auch nicht. Sie fühlen sich einfach nur an wie Schmirgelpapier.
Habt ihr noch einen Rat welche Creme ich nehmen könnte? Vom zu vielen Baden kann es nicht sein. Wir baden nur 2 x die Woche und das mit einem Schuß Olivenöl im Wasser.
Danke für Ratschläge
Ina, Nils & Kaja
Bisherige Antworten

Re: Trockene Haut........Tipps?

Linola Fett aus der Apotheke ist ganz gut und extra für trockene Haut
wir nehmen jedoch von Lavera (Ökoladen oder Apotheke) die Kinder- und Babygesichtscreme neutral, ist super!!
LG, Dani

einen tip direkt nicht - aber KEIN öl!! die hautärztin hatte zu mir gesagt, öl trocknet die haut aus. versuch lieber die kindercreme von weleda, damit klappts bei uns ganz gut, malaika hat nämlich das gleiche problem :(
lg,
sandy

hallo,
fast hätte ich mir das auch schon gedacht. Habe nämlich das Gefühl, von dem öL wirds noch shclimmer.
Ina

Hallo Ina,
toll ist auch die Avène Trixera aus der Apotheke!
Aber hast Du mal versucht, gar ncihts zu machen? marlene hatte die ersten 4 Wochen supertrockene Haut, ich habe die weitgehend so gelassen, und es wurde von selbst gut. Sie hat jetzt tolle Haut! Ansonsten ist die Avène klasse. Oder auch Linola. Oder Wolff Basiscreme Halbfett.
LG, Silvia

Hallo,
ja, gar nicht schmieren habe ich auch schon probiert. Aber dann bleibt es so.......:-(
werde mal alle Tipps aufschreiben und mal testen. Ich habe auch so trockene Haut. Habe es ihm wohl vererbt.
Ina

Hallo,
bei Philip ist es genauso, wir haben auch schon alles durch; uns wurde allerdings nachdem wir es schon längere Zeit benutzt haben von der LINOLA Fettcreme abgeraten, da lt. unserer KIÄ sehr viele Babys darauf allergisch reagieren.
Wir haben jetzt für die Beine Eucerin (reines Fett ohne WASSERZUSATZ!) und für den Kopf EPTIDERM (mit Harnstoff), seit wir diese beiden Dinge benutzen, ist Philip`s Haut wirklich gut geworden.
Schöne Grüsse
Claudia

Ach ja, und wir sollen nicht mehr mit Milch baden!

...und noch ein Tipp zum Verwirren...

Hallo Ina, wir haben das Problem auch und schon 1.000 Salben durch. Heute habe ich zum ersten Mal bellybutton "Sosanft" Baby benutzt und war sofort begeistert. Ansonsten hätte ich jetzt noch die von Lavera probiert, aber so wie`s aussieht, nehme ich jetzt die bellybutton weiter. LG,Maren

Hallo Kerstin,
unsere Elena hatte auch extrem trockene Haut an den Oberschenkeln, Oberarmen und teilweise am Bauch.
Ich habe auch die Weleda-Creme verwendet und es wurde schlimmer statt besser.
Meine Kiä hat mir dann folgende Pflegecreme zum Mischen lassen aufgeschrieben:
Eucerin anhydricum 25,0
Vaseline 50,0
Aqua dest 5,0
Am Anfang hatte ich Bedenken, weil die Creme ja fast nur aus Fett besteht, aber die Haut unserer Kleinen ist wieder wunderbar schön. Es hat zwar ein paar Tage (Stellenweise sogar Wochen) gedauert, aber jetzt ist wieder alles gut.
Zusätzlich habe ich noch "Pelsana" als Badezusatz bekommen und "Excipiel Lipolotio" (Feuchtigkeits-Basiscreme) verordnet bekommen. Damit bade ich bzw. creme ich Elena 1 x wöchentlich ein. Wir baden nur mehr 1 x die Woche!!!
Die trockenen Stellen creme ich bei Bedarf mit der o.g. Pflegecreme ein.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen.
LG, Karin

Hallo,
ich habe bei meinen anderen Kindern gute Erfahrungen mit Unguentum rosatum gemacht. Das ist eine Salbe in der Apotheke erhältich mit Rosenextrakten.
LG Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen