Trockene Haut........Tipps?
unser Nils hat so dermaßen trockene Haut. Es ist echt unglaublich. Habe jetzt alles soweit durch. Angerührte Creme vom Doc, Reines Mandelöl, jetzt das teure Babyöl von Weleda. Nichts. Es sind überwiegend die Beine. Man sieht es nicht. Es schuppt auch nicht. Sie fühlen sich einfach nur an wie Schmirgelpapier.
Habt ihr noch einen Rat welche Creme ich nehmen könnte? Vom zu vielen Baden kann es nicht sein. Wir baden nur 2 x die Woche und das mit einem Schuß Olivenöl im Wasser.
Danke für Ratschläge
Ina, Nils & Kaja
Re: Trockene Haut........Tipps?
wir nehmen jedoch von Lavera (Ökoladen oder Apotheke) die Kinder- und Babygesichtscreme neutral, ist super!!
LG, Dani
lg,
sandy
fast hätte ich mir das auch schon gedacht. Habe nämlich das Gefühl, von dem öL wirds noch shclimmer.
Ina
toll ist auch die Avène Trixera aus der Apotheke!
Aber hast Du mal versucht, gar ncihts zu machen? marlene hatte die ersten 4 Wochen supertrockene Haut, ich habe die weitgehend so gelassen, und es wurde von selbst gut. Sie hat jetzt tolle Haut! Ansonsten ist die Avène klasse. Oder auch Linola. Oder Wolff Basiscreme Halbfett.
LG, Silvia
ja, gar nicht schmieren habe ich auch schon probiert. Aber dann bleibt es so.......:-(
werde mal alle Tipps aufschreiben und mal testen. Ich habe auch so trockene Haut. Habe es ihm wohl vererbt.
Ina
bei Philip ist es genauso, wir haben auch schon alles durch; uns wurde allerdings nachdem wir es schon längere Zeit benutzt haben von der LINOLA Fettcreme abgeraten, da lt. unserer KIÄ sehr viele Babys darauf allergisch reagieren.
Wir haben jetzt für die Beine Eucerin (reines Fett ohne WASSERZUSATZ!) und für den Kopf EPTIDERM (mit Harnstoff), seit wir diese beiden Dinge benutzen, ist Philip`s Haut wirklich gut geworden.
Schöne Grüsse
Claudia
Ach ja, und wir sollen nicht mehr mit Milch baden!
...und noch ein Tipp zum Verwirren...
unsere Elena hatte auch extrem trockene Haut an den Oberschenkeln, Oberarmen und teilweise am Bauch.
Ich habe auch die Weleda-Creme verwendet und es wurde schlimmer statt besser.
Meine Kiä hat mir dann folgende Pflegecreme zum Mischen lassen aufgeschrieben:
Eucerin anhydricum 25,0
Vaseline 50,0
Aqua dest 5,0
Am Anfang hatte ich Bedenken, weil die Creme ja fast nur aus Fett besteht, aber die Haut unserer Kleinen ist wieder wunderbar schön. Es hat zwar ein paar Tage (Stellenweise sogar Wochen) gedauert, aber jetzt ist wieder alles gut.
Zusätzlich habe ich noch "Pelsana" als Badezusatz bekommen und "Excipiel Lipolotio" (Feuchtigkeits-Basiscreme) verordnet bekommen. Damit bade ich bzw. creme ich Elena 1 x wöchentlich ein. Wir baden nur mehr 1 x die Woche!!!
Die trockenen Stellen creme ich bei Bedarf mit der o.g. Pflegecreme ein.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen.
LG, Karin
ich habe bei meinen anderen Kindern gute Erfahrungen mit Unguentum rosatum gemacht. Das ist eine Salbe in der Apotheke erhältich mit Rosenextrakten.
LG Angelika
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen