Trisomie 18 - Verlauf im beschriebenen Fall
Aber, beschäftigt euch vielleicht nicht zu viel damit, denkt lieber an eure putzmunteren kleinen Mäuse und freut euch über eure Kugeln! (Dazu versuche ich mich auch immer zu überreden) Vor allem, wenn ich mich mit meinem doch wachsenden Bäuchlein mit meiner Freundin treffe, ist es schon hart für uns beide - könnt ihr uns glauben!
Alles Liebe Susu
Re: Trisomie 18 - Verlauf im beschriebenen Fall
weil meine mama vor knapp drei wochen gestorben ist, war ich die letzten wochen nicht so häufig hier im forum und habe das ganze daher nicht mitbekommen. naja und wie es aussieht, reißt unsere pechsträhne nicht ab. gestern bei der nt-messung war die nackenfalte unseres zwerges auffällig (2,1mm)... er meinte, daß sei noch nicht im roten, aber eben im gelben bereich. deswegen soll ich nächste woche nochmal zu einem spezialisten (die blutwerte bekomme ich erst nach ostern), um alles abzuklären. dazu kam, daß unser zwerg von der größe her eine woche weiter war (was aber rechnerisch ausgeschlossen ist) und mein doc meinte, daß das auch ein hinweiß auf eine störung sein könnte... jetzt sind wir natürlich absolut hin und her gerissen... naja, noch ist ja alles offen, bzw. die chancen scheinen ja nicht so schlecht zu sein, daß es doch noch gut ausgehen wird... aber was wenn nicht?? ich weiß es alles nicht!
bis wir noch nicht sicher sind, werd ich wohl versuchen mir keine gedanken darüber zu machen *har har har*
liebe grüße!
/inka 13.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Kann mir gut vorstellen, was jetzt so in deinem Kopf herumschwirrt. Wir haben uns ja auch umfassend informiert und letztendlich ist es ja so, dass die NT-Messung natürlich eine hilfreiche Methode bei der frühzeitigen Entdeckung evtl. Störungen sein kann, aber leider wohl auch mind. ebenso viele werdende Eltern in völlig unnötige Sorgen stürzt! 2,1 ist ja auch ein recht niedriger Wert,meiner lag bei der ersten Messung bei 2,0 und dann bei 1,6) das Kind meiner Freundin, um das es im obigen Bericht ging, hatte ein NT von 5,6!! Ich wünsche dir alles Liebe und sende dir mein herzlichstes Beileid zum Tod deiner Mutter (habe davon gelesen). LG Susu (16.SSW)
vielen dank für die lieben worte! ja, ich bin auch froh, daß der wert "nur" grenzwertig ist... verrückt mach ich mich natürlich trotzdem... aber die hoffnung, daß alles okay ist, ist doch noch größer!
also warten wir ab und hoffen!
liebe grüße und ein schönes wochenende!
/inka
@susubelle
Willst du von mir wissen wie die kleine lebt?!?!? *nachfrag*
wenn du mich meinst, erzähl ich dir das liebend gerne :o))
LG
Anne
Re: @susubelle
Re: @susubelle
Also zu ihrer Behinderung, sie ist kleinwüchsig für ihre 10Jahre ist sie so knapp 1m groß :o)) hat einen kleinen Kopf, aber einen verhältnissmäßig großen Mund, ist grad im Zahnwechsel ;o) Milchzähne fallen raus...sie hat eine S-förmige Skoliose (ich hoffe man schreibt das so *grübel*) und brauch für unter Tags und Nachts ein Korsett..sie hat kleine Finger und trägt Orthesen, weil ihre Füße eine Knickbeugstellung haben...sie ist auf einem Entwicklunsstand von einem 6-12Monat alten Kind...sie trinkt aus eine Nuckelflasche, ißt aber ganz normale Nahrung (zerkleinert) vom Löffel (also so 12.Monat)...sie hat bis jetzt jede Prognose von den Doktoren in den Wind geschlagen ;o))
Die kleine besucht eine ganz Normale Grundschule, die eine Intigrative Klasse hat und wird auch auf jede Aktivität der Familie mitgenommen :o))
LG
Anne
p.s. beantworte jede Frage
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen