Tripp vs NoName
haben bisher zwei antike Hochstühle. Die sehen vor allem gut aus und eignen
sich auch als Klettergerüst. Der eine geht auch als Schukel. Kind sitzt drin
und schaukelt vor und zurück oder rechts und links. Eine bessere Methode
Mama zur Verzweiflung zu bringengibts nicht. Also werde ich nun doch was
modernes anschaffen. Hier wieder die Frage ist der TrippTrapp so viel besser
als die NoName Produkte ? Ist schließlich schon eine Investion. WAs meint ihr
? LG Cornelia
Re: Tripp vs NoName
also ob der tripptrapp der einzig wahre ist, weiß ich auch nicht, aber was ich weiß, egal welchen hochstuhl wir bisher hatten, im tripp tripp sitzt franzisca am ruhigsten und liebsten.
in hotel's und gastatätten haben wir echt schon viel bekanntschaft mit hochstühlen gemacht und einige kippen fast um, andere sind viel zu groß von der sitzfläche her und franzisca versucht immer darin zu wenden. alles was am tisch festgemacht wird, ist genaus so übel, weil durch das gerammele im stuhl schwappt immer der kaffee von mir über oder der tisch droht im ganzen zu kippen.
also ich habe den tripp trapp von meiner freundin geschenkt bekommen und er hat mich echt überzeugt. vielleicht sind die hochstühle anderer firmen, die so ähnlich aussehen (tipp topp oder so *grübel*) eine alternative, aber ich glaube vom preis her nimmt sich das nicht viel.
meine freundin von der ich den stuhl habe, meinte aber ihr sohn hat nur bis max. 1,5 - 2 jahre drauf geseseen, weil er dann immer auf einem richtigen stuhl sitzen wollte, andere sagen, ihre kinder sitzten gut und gern auch noch mit 6 jahren drauf.
so jetzt weißt du was mir zum thema so eingefallen ist :-)
lg katrin
Also wir haben den Tipp-Topp von Herlag und ich finde den superklasse!
Den TrippTrapp finde ich persönlich total doof, weil er kein Tischchen hat (bzw. nur gegen horrendes Aufgeld) und weil Jonas da total schlecht drin sitzt, weil die Rückenlehne so kurz ist. Deshalb haben wir uns damals dagegen entschieden.
Testsieger hin oder her, aber mich hat er überhaupt nicht überzeugt.
Unserer jetzt war bei Ökotest Testsieger, kostet um die 60-70 EUR, je nach Farbe, und ist stabil wie sonst was...
UND - grooosser Vorteil - er hat serienmässig einen Beckengurt... aufstehen ist also nicht möglich.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Guckt Euch am besten mehrere Modelle mal im Laden an und entscheidet dann... denn es gibt eben TrippTrapp-Fans und Gegner. *lach*
Wovon viele immer wieder abraten sind diese TrippTrapp Kopien von Tschibo/Hauck, die kippen angeblich schnell.
ich antworte mal auf den post. im tripp trapp braucht man keinen gurt. die kinder können eigentlich nicht aufstehen. gut, unsere große hat es trotzdem geschafft, aber selbst dann stand sie sehr sicher darin. kippeln geht mit dem stuhl, aber er kippt immer wieder zurück auf die füsse. kurze rückenlehne ist mir persönlich noc nie negativ aufgefallen. und ich fand am tripp trapp soooooooo klasse, dass er eben kein tischchen hat und die kinder so wenigstens mit am tisch essen können. schließlich gehören sie doch zu der familie dazu.
ansonsten - unsere große wird jetzt drei und sitzt immer noch auf dem tripp trapp und kann somit richtig bequem so sitzen, dass sie ordentlich an alles auf dem tisch rankommt. in einem normalen hochstuhl würde sie bestimmt nicht mehr sitzen und auf das rumgekletter auf den stühlen sonst habe ich wirklich keine lust.
von mir eine stimme für den tripp trapp - aber keine gegen den tipp-topp. den kenne ich nämlich gar nicht. ich wollte nur auf die argumente aus dem post eingehen.
lg
anja
Nur noch als kleine Anmerkung: Der Tipp-Topp kann trotz Tischchen mit am großen Tisch stehen... zumindest bei uns passt er drunter!
Und den Tisch kann man später abnehmen und der Stuhl ist dann so zu gebrauchen wie es Deine 3-jährige jetzt mit dem TrippTrapp tut.
Also uns hat vor allem aber auch überzeugt, dass der Tipp Topp gute 40-60 EUR billiger war und trotzdem super! :o))
LG Katrin
wie gesagt - ich kenne den tipp-topp nicht. aber wenn man den auch an den tisch richtig ranschieben kann, dass ist das problem ja gelöst. ;)
das mit dem aufstehen von lena haben wir damals ganz einfach gelöst - das sitzbrett etwas nach vorne verrückt und schon konnte sie nicht mehr aufstehen. aber das geht im restaurant natürlich schlecht.
lg
anja
meine freundin hat 2 von tchibo, die fand ich irgendwie wackelig.
lg
urmely
wir haben den "Woody" von Storchenmühle. Ist ähnlich Tripp Trapp, nur wollt ich schon gern einen Tisch vorne mit haben und der Preis hat auch ne Rolle gespielt. Er kippt überhaupt nicht, zumindest bisher nicht, Lara ist aber auch wirklich nur zum essen drin und hat bisher nicht wirklich versucht rauszuklettern oä. Und ich kann den Stuhl genauso wie den Tripp Trapp auch später noch benutzen, dh der Tisch wird weggebaut und die Sitzhöhe kann ich verstellen. Und bei Warentest hat dieser Stuhl auch mit sehr gut abgeschnitten :o)
Glg und viel Erfolg bei der Suche, Lena
aaalso: Wir selber haben zu Hause den Tripp Trapp von Stokke, aber in
unserem Ferienhaus haben wir den Hochstuhl von Tchibo. Der sieht so
ähnlich aus, auch aus Holz, und ist meines Erachtens nach genauso gut,
kostet aber nur einen Bruchteil vom Original. Ich finde schon, daß der sehr
teuer war, habe mich aber eigentlich nur für den Tripp Trapp entschieden, da
es von den Stühlen aus Holz (das war für mich wichtig, wollte kein Plastik) der
"kleinste" war. Mit Klein meine ich hier den Bauchumfang für´s Kind. Unsere
Tochter konnte und wollte schon sehr früh sitzen und ich wollte nicht, daß sie
da raus rutscht oder so hin- und herstrauchelt... Mit dem Polster war das
dann perfekt. Die "Imitationen", die genauso aussehen, sind meistens nur ein
bißchen weiter, sprich größer... (Holzbügel meine ich).
Meine Freundin hat sich so ein voll-Plastik-Ding gekauft, mit
Schaukelfunktion, Musik, Höhenverstellbar, Anschnallgurten und
verschiedenen Tischgrößen zum dranmachen. Katatstrophe! Je mehr Ritzen
du hast, desto mehr Schweinerei... Der Stokke (oder alle, die so aussehen) hat
einfach nur die Sitzflächen und die Lehne zum abwischen - das macht´s
einfach..
Tja, ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Vielleicht sind die Imitationen ja nur bis
zu einem bestimmten Körpergewicht geeignet?!? Obwohl ich auch nicht
vorhabe, den später um gebaut ins Jugendzimmer meiner Tochter zu
stellen...
LG Evaline
wir haben für felix er ist schon vier einen hauck alpha gekauft, der noch nie gekíppt ist und super ist. Er wackelt nicht und ist stabil.
Für Ronja haben wir auch noch einen gekauft, das nachfolgemodell und auch mit dem sind wir zufrieden.
habe mir bevor ich den von hauck für ronja geholt habe einen bei tchibo gekauft und der eine war schlecht geleimt und war wackilg und habe in umgetauscht und das holz war gesprungen.
habe dann einen neuen bekommen, der war genauso wacklig und hab ihn zu einem schreiner hier im ort gebracht und der meinte der stuhl von tchibo sein nix. hab dann den von hauck bestellt und mit dem bin ich zufrieden.
lg tanja
noch was...
der ist auch anders von den teilen her.
lg tanja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen