Tripp Trapp oder Prima Pappa
Ich diskutiere gerade mit meiner Mutti über Hochstühle, weil sie gern einen kaufen würde, damit sie bei sich auch einen haben.
Wir haben für zuhause ein Tripp Trapp gekauft. Sie hat gestern bei einer eier einen Prima Pappa gesehen und ist davon ganz begeistert. Wir wissen jetzt nicht so richtig ab wann man den nehmen kann. Man kann den ja so nach hinten kippen. Kann man da schon Kinder reintun, die noch nicht sitzen können oder gilt hier das gleiche wie für den Autositz, dass sie nicht lange drin bleiben sollen, wenn sie noch nicht sitzen können?
Und dann, wie lange passen denn Kinder in den Prima Pappa?
Ich finde das Tripp Trapp gut, weil man den so lange nehmen kann. Meine Mutti meint, dass ganz kleine Kinder da wahrscheinlich trotz Sitzverkleinerer noch nicht so gut drin sitzen können und dass, wenn Linus nicht mehr in den Prima Pappa passt wahrscheinlich sowieso schon das nächste Baby da ist - womit sie wahrscheinlich Recht hat.
Ich finde den Prima Pappa mit 100 Euro auch ganz schön teuer, oder? Dafür bekommt man ja auch das Tripp Trapp und das kann man viel länger nehmen.
Wie seht Ihr das denn? Klar, es dauert noch bis wir einen Hochstuhl brauchen, aber wir sind jetzt gerade drauf gekommen.
Viele Grüße,
Annekathrin mit Linus, gestern 8 Wochen
Re: Tripp Trapp oder Prima Pappa
ich kenne den Prima Pappa nicht; wir haben einen TrippTrapp, einfach auch aus dem Grund, dass dieser Stuhl mitwaechst und zudem sehr gut zu unserem anderen Mobiliar passt.
Sobald Kinder von selbst sitzen koennen, sitzen die auch gut darin. Und bevor sie nicht selber sitzen koennen, soll man sie auch noch nicht hinsetzen / dort hineinsetzen (womoeglich noch mt zig Kissen abgestuetzt ;).
Ich wuerde mir immer wieder einen Tripp Trapp kaufen - und falls wir mal ein zweites Kind bekommen sollten, wird halt auch ein zweiter Tripp Trapp gekauft - ich glaube naemlich nicht, dass unser Sohn (jetzt 2,5 Jahre) auf seinen Stuhl verzichten moechte ;)
LG, Karen
da ich jetzt noch beide habe, tim aber keinen mehr nutzt, erbt luke beide. den prima pappa verwende ich aber nur um ihn mal reinzusetzen wenn ich koche oder so. zum essen werd ich den sicher nicht verwenden (eben wegen putzaufwand). dazu kommt er dann in den stokke - aber da hab ich ja noch zeit :)
lg, julia mit tim (27m) und luke (3m)
allerdings kann man ihn bei weitem nicht so lange nehmen wie den tripp trapp. mit gut 2 jahren sind unsere kinder dann jeweils auf große stühle umgezogen.
der tripp trapp ist halt nix für kinder die nicht sitzen können, aber füttern kann man auch ohne hochstuhl.
lg
urmely, die heute auch zum tripp trapp tendieren würde.
Tripp Trapp und Prima Pappa, beide teuer und gut (habe den tripp Trapp sehr günstig bekommen - Info bei mir )
Hauck Alpha plus, Geuther family, Herlag Tipp Topp
- alle mangelhaft!!!
Test von März 2003!!!
LG Birgitt
habe auch den von Prima Papa verwendet bei unserer Annalena die lange nicht selbst sitzten konnte. Ich muß sagen ich habe Ihn von anfang an gehaßt. Der ist dermaßen Sperrig das ich geschaut habe das der so schnell wie möglich wieder aus unseren Zimmern verschwunden ist . Es ist einfach ein riesen Teil. Die von Trip Trap sind super und auf jeden Fall zu empfehlen. Sie sind klein und handlich können für jedes Kind optimal ergonomisch angepasst werden und erfüllen lange Ihren Zweck!
Grüße Gina
wir haben einen TRIPPTRAPP ... allerdings haben wir den günstig von einer Bekannten bekommen.
Wir hätten ihn aber auch neu gekauft.
Nun, die Kinder sollten eigentlich gar nicht hingesetzt werden, bevor sie das nicht selber können und wir haben eigentlich vor das auch so zu handhaben. LAura möchte ich mindestens bis Ende April voll stillen und danach laaaaaaangsam mit Beikost anfangen. Ich gehe mal davon aus, dass Laura erst so im Augist selber sitzen wird und bisdahin werden wir den Stuhl noch nicht nutzen, sondern es so handhaben, wie meine Hebamme (Cousine meines Mannes), nämlich m Liegen füttern. entweder auf dem Stillkissen liegend oder im Arm. Bei ihr hat das SUPER geklappt und von daher werde ich das versuchen.
Lieber Gruß,
Julia
Greuther family
LG
Sonia
Tripp Trapp
lg, dani
Ich muß mich mal einmischen, bin aus dem März/April 2004 Forum.
Ich habe mir vor kurzem den Tipp Topp von Herlag gekauft über ein bekanntes Auktionshaus.
Den kann ich dir sehr empfehlen, da er nicht kippt,es gibt super Polster dazu und er wurde auch in Tests gut bewertet.
Zudem ist er nicht so teuer wie der Tripp Trapp oder der Prima Pappa.
Zu deiner anderen Frage kann ich dir nur raten Linus erst in den Hochstuhl zu setzen wenn er sich alleine hinsetzen kann (ca. mit 8 Monaten).
Vorher sollte ihr zum füttern entweder die Babyschale oder eine Wippe nehmen, oder aber Linus auf den Schoß nehmen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
GGLG Claudi + Lucas (fast 10 Monate)
Wir haben schon bei meinen Eltern angemeldet, das Lilly sich den Tripp Trapp wünscht. Die Kinder von Marc's Chef haben jeder einen, und die sind damit richtig zufrieden. Ich habe mal nach dem Prima Pappa gegoogelt, und finde den durch das Plastik nicht soo toll. Da bei uns aber eh alles aus Holz ist, würde ich auch so zu dem Tripp Trapp tendieren.
LG Ulrike
wir haben den Tripp Trapp. Roman hat mit 8 Monaten drin gesessen und sitzt noch heute gerne drauf (nicht mehr "drin" *g*).
Mit dem Prima Pappa waren die, die den in "meinem" anderen Forum hatten, auch sehr zufrieden. Ein Plus bei den Umfragen war immer wieder: platzsparend, weil zusammenklappbar und weil Rückenlehne verstellbar früher einsetzbar.
Ich finde das Ding aber hässlich und zu teuer, weil nicht so lange einsetzbar. Außerdem stehe ich irgendwie mehr auf Holz... Die erste Beikost, die Roman mit 7 MOnaten bekommen hat, wurde in der Wippe gefüttert. Das ging auch sehr gut - da braucht man keinen Prima Pappa.
Desweiteren kann ich noch erzählen, dass wir viiiiiiele Hochstühle auf Raststätten, in Restaurants, bei Freunden und in Hotels kennen gelernt haben. Tripp Trapp ist wirklich der sicherste, was besonders auffällt, wenn man ein wildes (oder lebendiges *g*) Kind hat wie wir mit Roman. Da wurde mir bei einigen Stühlen echt angst und bange.
LG, Silvia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen