Suchen Menü

TripTrap unfallsicher?

Huhu,
hab ja schon öfter gehört, dass der Trip Trap sicherer sein soll, als andere Hochstühle und muss auch sagen, dass er in Sachen Umkippen oder so wirklich super ist, aber gestern steh ich am Herd und Amelie sitzt im Trip Trap, mein Mann kaspert um sie rum, als er dann aber kurz zur Toilette geht passt das Amelie nicht. Ich hör sie nörgeln und dreh mich um, nachdem ich das Gemüse in den Topf habe und was sehe ich? Steht sie im Stuhl, stützt sich am Tisch ab und steigt gerade mit dem zweiten Fuss über die Lehne *kreisch* Bin dann hin und hab sie ganz raus, mann mann nirgends kann man sie hinsetzten... wir brauchen einen Käfig *gg*
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: TripTrap unfallsicher?

Ich hab heute Frikadellen gebraten und gleichzeitg Emma in der Küchenspüle gebadet, weil der Vater sich entspannen mußte... Grrrr immer sind sie wech.. LGH Nicole

Hallo Claudia
ab einem gewissen Alter, klettern die Zwerge in und aus allen Hochstühlen raus, dann ist es gut wenn er schön stabil und kippsicher ist.
Da hilft dann nur noch der gute alte Brust-Gurt. :-)
Jan hat dann auch immer darauf bestanden ihn anzulegen, weil das gehörte einfach so :-)
Mit Jan hat ich das mit ca. 1,5 Jahren. Komme aus dem Bad in Wohnzimmer und ich denk ich schau nicht richtig - sitz der Zwerg im Hochstuhl und niemand in der nähe, der ihn da hätte reinsetzen können....
LG Sandra

Na zum Glück hab ich den Tipp Topp von Herlag, der hat nen Beckengurt. ;)
Aber Du kannst so ein Babygeschirr kaufen und Amelie im Tripp Trapp anschnallen, wenn sie jetzt öfter mal aufstehen sollte!
LG Katrin + Jonas, der auch immer mächtig rumhampelt im Hochstuhl

Najaaaaa ... ich schnalle Tabea immer an. Wenn ein Kind aufsteht ist wohl kein Stuhl wirklich unfallsicher.
Viele Grüße,
Christine

oh, noch ne nachteule ;o)

ich hab gerade

meinen Mann in die Ambulanz gefahren zum nähen, er hatte sich eine gläserne Lampe aufs Bein fallen lassen. Und zu dem Zweck alle Kinder aus dem Bett ins Auto gesetzt ... eigentlich hatte ich mir den Abend etwas anders vorgestellt .-)
Viele Grüße,
Christine

Re: ich hab gerade

Och nöö. Da wär Omi und co schon 'ne hilfe wenn man hätte. Mann, gute Besserung dem Gatten.
Und die kids schlummern wieder? Wie hast du daseigentlich gemacht??? Im Auto gewartet?
Die Kinder mit rein genommen? Nööö, den Aufand will ich mir jetzt nicht vorstellen. puuuh!!!

sorry, finger sind schon lahm. so wie's hirn ;o)

übrigens

Rebecca ist mit einem Jahr (das war Weihnachten) auf Davids Tripp-Trapp geklettert (ohne Bügel) und von da aus auf ihren (mit Bügel), der daneben stand. So schnell konnte man kaum gucken.
Viele Grüße,
Christine

Huhu,
naja bis zu diesem Tag ist sie im Hochstuhl nicht aufgestanden ;o)
LG Claudia

Hallo Claudia!
Also, seit kurzem steht Lilly auch immer auf, wenn sie im Trip Trap ist. Wir haben uns jetzt auch so ein Brustgurt gekauft. Die Mahlzeiten sind jetzt viiiiiiiiiiiiiiel entspannter :oD.
LG Uli

Du uli, hab dir ne PN geschickt.

was meinst denn du????

Du hast Post! LG Uli

Hallo,
huch das ist ja was, hätte wahrscheinlich nen Schock bekommen *augenaufreiß´*.
Wir haben ja den Hauck, auch für Felix schon gehabt und der kletterte auch fröhlich drauf los und konnte nicht schnell genug zu ihm hin, und schon lag er auf dem Kopf auf dem Boden *aua* er wollte aber reinklettern, der Spinner. Gekippt ist das Ding aber zum Glück auch nie und Ronja die wird immer mit nem Geschirr angeschnallt, also nicht mit Tellern und so *lach* die versucht nämlich auch immer sich nach draussen zu befördern.
So, jetzt geh ich ins Bett.
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen