Suchen Menü

Trinktricks gesucht!

Meine Tochter Anna (7 Monate) isst seit dieser Woche ihre dritte Breimahlzeit am Tag. Gestillt wird sie noch morgens, abends und nachts (1x). Alles soweit also in Ordnung. Tagsüber trinkt sie allerdings nicht wirklich genug (50 ml Wasser oder Schorle oder Tee, wenn es hochkommt). Mit der Trinklernflasche spielt sie lieber, wenn das Ventil raus ist, dann nimmt sie ein paar Schlucke, genau wie aus einem Becher. Sauger sind bei uns auch nur zum draufrumkauen da. Suche Tips, wie ich ihr beibringe, mehr zu trinken! Meine Kinderärztin sagt, sie müsste jetzt dahinkommen, ca. 200 ml Flüssigkeit zu sich zu nehmen!??!
Bisherige Antworten

Re: Trinktricks gesucht!

Hallo, wir sind zwar erst bei einer Beikostmahlzeit, aber das mit
dem Trinken geht genauso schleppend. habe aber beschlossen
(da ich auch noch Stille) mir keine Sorgen (mehr) zu machen. Ich
biete immer wieder Wasser an und zum Spielen haben sie diese
Aventflaschen auch mit Wasser. Sie spielen damit aber trinken
nicht wirklich, aber ich habe das Gefühk das sie wissen wie es
geht. Fazit: Wenn sie Durst hätten würden sie auch trinken, wichtig
ist es immer wieder anzubieten und zu loben wenn sie trinken.
Und solange genug Pipi da ist und sie nicht hydriert wirkt ist doch
alles bestens. (KiÄ sind auch nur Menschen und Babys nicht alle
gleich).
LG Cornelia

Ich habe heute auch nochmal eine Hebamme gefragt. Die hat mir gesagt, dass man die Flüssigkeit, mit denen der Brei angerührt wird und auch die Flüssigkeit aus dem Obst mitrechnen muß. Wenn das so ist, dann sind wirklich alle Sorgen umsonst.
Trotzdem Danke.

hi, probier doch mal ein kleines glas, was du an ihren mund führst. handtuch umbinden nicht vergessen. so bekomme ich in meine tochter immer wieder mehrere schlucke wasser rein, mi9ttlerweile auch aus meinem glas.
gruß, kazita, total verirrt hier :-) und Mia 9m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen