Suchen Menü

Trinkt ihr noch Kaffee?

Hallo!
ich höre immer so verschiedene Dinge. "Bloß keinen Kaffee trinken"............... "Eine Tasse am morgen ist nicht schlimm"..........
Viele haben ja auch einen Ekel vor Kaffee, ich aber nicht. Ich kann mir morgens meinen Becher nicht verkneifen. Verdünne ihn aber noch mit Wasser und vieeeel Milch.
Wie handhabt ihr das denn?
Ina +Flip&Flop
Bisherige Antworten

Re: Trinkt ihr noch Kaffee?

Ohne einen Milchkaffee am Morgen bin ich nicht zu geniessen..
Liebe Grüße
Claudia

Hallo Ina,
ja ich trinke noch Kaffee und das ohne schlechtes Gewissen. Ca. 1 Tasse am Tag - manchmal auch 2! Mein Kreislauf käme sonst eh garnicht in Schwung! Ausserdem liest man überall daß 2-3 Tassen am Tag absolut unbedenklich sind.
Grüße Gina

hallo ina,
also ich trinke keinen kaffee, aber eigentlich weil mir nicht danach ist. trinke lieber tee. aber ich denke, du kannst deinen kaffeebecher ruhig weitertrinken.
lg *mia* noch 13.ssw

Ich trinke auch regelmaessig Kaffee! Oft sehr schwachen oder Milchkaffe. Ich erlaube mir am Tag 1-2 normale Tassen, wenn ich danach noch Lust habe, gibts noch entkoffeinierten. Kommt aber selten vor. Es gibt auch Tage da trink ich gar keinen. Und morgens trink ich jetzt immer nen Becher Kaba, sonst kaeme ich gar nicht auf meinen Calciumbedarf.
LG
Fish

Zuhause nur Caro-Kaffee, auswärts auch normalen

Zwei Tassen am Tag sind erlaubt, lt. meinem SS-Ratgeber.
Prost, Heidi 14. SSW

ich trinke jeden morgen - wie immer - 2 große becher kaffee. und da bringt mich überhaupt nichts von ab!! den tag über mochte ich generell nie kaffee, trinke aber auch da ne tasse mit, wenn sie angeboten wird.
alles panikmache...
hoch die tassen!
sandy :)

Guten morgen Ina!
Ich trinke vormittags 1-2 Tassen Kaffe und glaube nicht, das die dem Krümel schaden.
LG
melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (10+4)

ups....so viele Antworten.......

danke euch allen. Dann kann ich ja beruhigt meinen geliebten Becher weitertrinken. Es ist ja schon schlimm genug, sich Salami und Leberwurst zu verkneifen. Bleibt mir wenigsten der Kaffeeeeeeee.
So, ich leg mich wieder unter meinen Schreibtisch :-))
Ina

@InaColonia

Hallo Ina,
ich trinke morgens immer ein Becher Kaffee mit Milch, den brauch ich einfach. Von Tee wird mir momentan übel, kann ich noch nicht mal riechen.
Aber sag mal, warum verzichtest du denn auch auf Leberwurst??? Wegen Toxie? Leberwurst ist ja gekocht oder geräuchert, die kannst du meines Wissens ruhig essen. Wenn ich damit irgendwie völlig falsch liege, dann wäre ich allerdings froh um Aufklärung. Vieleicht liege ich ja auch völlig falsch.
GLG mirela 16SSW

Re: @mirela

also...........am liebsten esse ich die selbstgemachte Leberwurst. Da wo NICHT 90 % Schweinefleisch und 10 % Leber drin ist, sonder fast nur Leber. Und Leber hat ja sehr viel Vitamin A, welches soweit ich weiß nicht gut für´s Kind ist.
Also die normale denke ich kann man ruhig essen. Da muß man die Leber ja drin suchen :-)))
LG Ina

Re: @ina

Ach so,
von dieser Seite hab ich das natürlich garnicht betrachtet. An was man nicht immer alles denken muss. *tsts* Aber selbstgemachte Leberwurst ist natürlich was feines. Meine Mama hat die früher immer selbst gemacht, hmm die war echt lecker. Kann ich gut verstehen das du die hintertrauerst. Das ist wirklich etwas was mich so ein bißchen annervt in der SS, dass man einige Sachen nicht mehr essen darf die man doch aber soooo lecker findet. Ich esse z.B total gerne Salami, aber das ist für mich total tabu, bin nicht Toxie - Imun. *seufz* Und nach der Entbindung geht es noch weiter (wenn man stillt), kein blähendes Gemüse, keine scharfen Gerichte (sonst Baby roten PoPo) ect.. Aber irgendwie ist es ja auch okay, schließlich will man ja das beste für seinen Krümmel. *g*
GLG mirela 16SSW

und der schlimmste Verzicht für mich NACH der Schwangerschat:
K N O B L A U C H
Ich kann keine 3 Tage aushalten, ohne Knoblauch zu essen. Das wird wirklich schwer.
Ina

Hi Ina!
Knoblauch ist aber auch nicht schlimm...könnte höchstens passieren, das deinem Baby die Milch nicht mehr schmeckt, weil du den Knoblauch-Geschmack weiter gibst. Aber wenn du jetzt auch Knoblauch isst, dann schmeckt das Fruchtwasser auch schon sehr würzig, somit ist dein baby das ja gewöhnt. *g*
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (10+4)

Re: @ina+wurzelfee

Ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich. Leon hat sehr sensibel auf blähendes reagiert, da durfte ich noch nicht mal in die Nähe von Knoblauch kommen. Bei einer Bekannten war das total anders, die konnte Knoblauch essen bis zum abwinken, hat ihrem Sohn damals nichts ausgemacht, dafür durfte sie keine Erdbeeren verspeisen, davon bekam ihr Kind sofort einen roten Po, dies hatte Leon wiederum nicht. Also ein bißchen ausprobieren ist auf jeden Fall angesagt. Ich habe damals einen großen Bogen um Spargel *jaul, ichliebeSpargel*, Brokkolie, Blumenkohl, Rosenkohl ach sämtlichen Kohl eigentlich und Knoblauch machen müssen. War manchmal nicht einfach, aber "frau" ist ja tapfer!!! Ich bin fest davon überzeugt das Männer bei diesen Verlusten sterben würden, die müssten echt auch mal SS werden. *grins*
GLg mirela 16SSW

Hallo Ina,
1-2 Tassen am Tag sind absolut in Ordnung. Ich bin jetzt zum Frühstück auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen, wollte es eigentlich nur mal ausprobieren, aber er schmeckt sogar und deswegen bleibe ich jetzt dabei. Ansonsten trinke ich auswärts aber auch mal einen Milchkaffee und wenn Besuch kommt gibt's auch den normalen Kaffee mit Koffein. Also, genieße Deinen Kaffee!
Ciao, Elisabeth

Anfangs habe ich es mir verkniffen, Kaffee zu trinken. Er schmeckte mir auch nicht mehr, da es mir eh den ganzen Tag übel war. Aber jetzt schmeckt er mir wieder und ich habe festgestellt, daß es mir dadurch viel besser geht (Kreislauf, Müdigkeit). Es ist ja bestimmt genauso eine Umstellung für den Körper auf Koffein zu verzichten wie auf Nikotin. Tina

Aba sischer!

Morgens einen Riesenbecher (Krönung Balance, also halbes Koffein) und manchmal nachmittags, wenn ich mich ins Café setze eine Latte Macchiato. Habe ich in der 1. SS auch gemacht. Kein Problem.
Vor der SS habe ich zwei Riesenbecher normalen Kaffee (mit vollem Koffein) getrunken, habe es also eingeschränkt.
LG, Silvia 15. SSW

Hallo, ich trink morgens ne (halbe) Tasse und manchmal noch nen Cappuccino, wenn ich mal ins Cafe gehe. Ich merk ganz schnell, ob er mir bekommt. An manchen Tagen krieg ich schon von einem Schluck Herzrasen, dann lass ichs bleiben.
LG, Simone

Ich trinke schon seit ca. 3 Wochen fast keinen Kaffee mehr (schlimme Gastritis), außer samstags - da ist immer ein Frühstücksplausch mit meinen Eltern im Kaffeehaus angesagt. Freu' mich schon auf morgen und hoffentlich hält das Frühlingswetter noch bis dahin, damit wir vielleicht schon draussen sitzen können. lg Spechti (8. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen