Suchen Menü

Trinkt Ihr eigentlich....

alkoholfreies Bier. Habe gehört daß da noch etwas Alkohol drin ist - auf den Flaschen steht allerdings nix von Alkoholgehalt!
Bin mal gespannt was ihr so schreibt - es schmeckt mir nämlich ganz gut und wenn jetzt tatsächlich die Biergartensaison losgehen sollte :-)
Grüße Gina
Bisherige Antworten

Re: Trinkt Ihr eigentlich....

Ja, da ist etwas Alkohol drin, 0,5% glaube ich, in Fruchtsaft allerdings auch. Und ich trinke es auch - man muß es ja nicth gleich Literweise trinken.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Gina!
Also ich würde es nicht trinken, einfach um ganz sicher zu gehen - aber ich bin da vielleicht auch ein bisschen sehr militant!? Ich weiß halt nur, dass trockene Alkoholiker wegen dem Restalkohol kein alkfreies Bier trinken dürfen - scheint also nicht 100% frei zu sein.
Aber ich denke, es macht da wirklich die Menge. Solange Du Dir davon nicht jeden Tag literweise reinziehst, ist ab und an abends sicherlich mal eins drin.
Sonst - wenn Dir das schmeckt - trink doch Malzbier - das ist für Schwangere und Stillende supergesund.
LG Katrin mit Babyboy inside (21.SSW)

Malzbier hat auch Alkohol!

Alkoholfreies Bier hat unter 0,5% Alkohol, Malzbier sogar etwas mehr (ca. 1,4%)! (Wenn Malzbier keinen Alkohol mehr hat, dann muss es Malztrunk heißen!)
Und einige Obstsäfte haben etwa auch soviel - ganz gut zu wissen!
Also ich denke, wenn man eine Flasche alkoholfreies Bier trinkt, dann sind das etwa 2,5 ml Alkohol, davon kommt beim Krümel nichts mehr an!
LG Friederike

Re: Malzbier hat auch Alkohol!

Ich meinte dann halt Malztrunk - auch jeden Fall das Zeugs von Vitamalz u.ä. Das ist defintiv ohne Alkohol und wird überall ausdrücklich für Schwangere und Stillende empfohlen.
LG Katrin mit "Jonas" inside (22.SSW)

Re: Malzbier hat auch Alkohol!

Hallo Katrin,
ich hab gerade mal auf deren Website nachgeschaut. Vitamalz heißt tatsächlich Malztrunk, hat aber auch 0,1% Alkohol!
LG Friederike

Hallo Gina, ich hab vorsichtshalber mal nachgefragt und es ist auf jeden Fall okay (man muss sich ja nicht täglich 5 Flaschen gönnen). Bei uns im Getränkemarkt habe ich jetzt alkohol.-freies Radler entdeckt und freu mich ganz riesig darüber. Ich hab auch schon mal zu einer Party oder so 2 Fläschen mitgenommen...ist so gut wie nichts drinnen aber es ist trotzdem mal was anderes als Wasser! Viel Spaß und bis dahin, Steffi

Hallo Gina,
ich trinke gerne und oft alkfreies Bier. Der Restgehalt an Alk liegt in Apfelsaftdimensionen...
LG, Silvia

nein, ich trinke bier MIT alkohol!!!
lg, dani

Na klar...

Hi,
natuerlich trinke ich das, im Sommer gibts nichts besseres!!!
Und die Mengen an Alkohol sind sicher nicht schaedlich.
Du muesstest 9 von denen trinken fuer den gehalt eines normalen Bieres...
Ich werde sicher auch ab und an mal einen Schluck Wein oder normales Bier trinken, sicher nicht gleich ein ganzes Glas und jeden Tag, aber wenns selten ist, ist das meiner Meinung nach kein Problem.
Ich vergleiche das immer mit den Abgasen in der Innenstadt, deswegen bleib ich ja auch nicht zu Hause. Und wenn ich in ein Restaurant gehe und entfernt jemand raucht, dann kann ich auch nix machen.
Auf die dosis kommt es an!!!
Liebe Gruesse und lass es dir schmecken.
Fish

ja, lecker. als radler trinke ich das ab und an. ist ein super durcstlöscher. in miener ersten schwangerschaft bin ich ehrlich nie auf die idee gekommen. schön blöd :-)

sicher! ich bestelle mir immer eine flasche alk-freiesund ein glas limonade zum mixen wenn wir ausgehen! die kellner gucken zwar immer, als würde ich milch von saurierern bestellen.....aber was solls. löscht den durst super, hat viele vitamine und elektrolyte und schmeckt gemixt nicht ganz so fad, wie reines bleifreies. ausse3rdem kommt man so besser auf die gewünschten 2 liter flüssigkeit....
connie und babylinchen 19+6

ist schon richtig, 100% alkfrei bekommen die hersteller das nicht, deshalb sollte man trockenen alkis das auch nicht andrehen :) aber für schwangere durchaus geeignet *G* ich denke halt, man trinkt es nicht jeden tag, und wenn, dann nicht hektoliterweise. wir werden heute grillen, und da nehm ich mir auch n lecker becks alk.frei mit.
dann uns allen einen schönenen sommer!!
lg
sandy

Danke für die Antworten...

ich bin wirklich froh nicht die einzige zu sein der etwas fehlt wenn Sie kein Bier im Sommer trinken darf!!
Grüße Gina

IN der letzten SS ständig, dabei habe ich mich aber dabei "übertrunken", grins, dass ich es jettz nur noch ab und zu trinke.
Mach dir keine gedanken, Malzbier enthält auch Restalkohol und Obst auch.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen