Trinkmenge!!!!Wievie???Was am besten???
mich interessiert, wieviel ein Baby an zusätzlicher Flüssigkeit zu sich nehmen sollte, wenn man mittags und abends schon Brei füttert.
Enzo trinkt nach seinem Mittagsbrei so 100ml Fencheltee mit Apfelsaft von Kinella, verdünnt mit Wasser 1:1 !
Zwischendurch biete ich ihm auch etwas an, so kommen wir über den Tag verteilt auf ca. 300 ml!
Ist das ausreichend?
Was gebt ihr euren kleinen zu trinken und wieviel?
LG Christina.
Re: Trinkmenge!!!!Wievie???Was am besten???
also ich denke, dein kleiner trinkt ausreichend. beim beikostkurs wurde gesagt, daß ein baby zur mahlzeit so 50-70ml trinken "soll". manche trinken fast gar nichts und manche trinken wie ein loch ;-)
am besten ist stilles wasser. es geht auch ungesüßter früchtetee, auch roibusch. fenchel ist nicht gut - mal bei bauchweh ja, aber nicht auf dauer, da er in verdacht steht, krebserregend zu sein. wie gesagt, mit stillem wasser liegst du auf der sicheren seite. würde halt nur natriumarmes nehmen.
lg *mia*
Re: Trinkmenge!!!!Wievie???Was am besten???
es gibt da so richtwerte, aber eben nur richtwerte, denn im endeffekt trinkt enzo eh nur soviel wie ER will. du kriegst eh nicht mehr rein, auch wenn er müßte/sollte.
incl. milch sind es 500ml am tag.
also liegt enzo sogar über dem durchschnitt ;-)
bie mir gibt's saftschorle (1-2 eiswürfel saft auf ca. 200ml wasser). das leitungswasser koche ich vorher ab und lasse es kalt werden, muß man aber nicht unbedingt (abkochen). franzisca trinkt am tag zwischen 2 x 200ml und 50ml ;-) + 1x250ml babymilch/stillen.
lg katrin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen