Trinken - Hilfe, Meret spinnt!
Also Milch ist definitiv genug da. Mit dem MuMi-Fläschchen abends (wenn ich im Büro bin und mein Mann füttert) übrigens dasselbe Theater. Sie zappelt, zerrt am Sauger, leckt daran herum und plaudert auf ihn ein, trinkt ab und an mal ein Schlückchen, gestern in 1 Stunde gerade mal 30ml (normalerweise schluckt sie so 150ml in 15 Minuten!).
Nachts alles kein Problem, da trinkt sie wie gewohnt und schläft danach sofort wieder ein.
Bitte sagt mir, dass das eine Phase ist!!!! Ich wollte eigentlich 6 Monate voll stillen, aber habe echt keine Lust, jede Mahlzeit zu erkämpfen und ständig vollgesiffte Pullis zu haben *nerv*.
Josella mit Meret (3 Monate 4 Tage).
Re: Trinken - Hilfe, Meret spinnt!
bin leider keine Expertin. In meinem Stillbuch steht, dass man, wenn Babys nachts gut trinken und tagsüber nicht, man eine Zeitlang den Tag zur Nacht machen soll beim Stillen.
Also zum Stillen ins Schlafzimmer, Fenster verdunkeln und Stillen. Dann ist die Kleine nicht abgelenkt. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert?
LG,
Bondgirl mit Leonard (7 Wochen)
danke für den Tipp, aber das ist für mich leider schwierig. Ich kann unser Schlafzimmer nicht abdunkeln, habe keine Vorhänge oder so, weil ich das nicht mag. Also ist der tags halt hell und sie schaut sich um, das habe ich heute schon ausprobiert. Hab auch versucht, sie im Halbschlaf beim Mittagsschlaf (im Bett) zu stillen, aber sie hat sofort angefangen, mit der Brustwarze zu plaudern.
Vielleicht versuche ich es morgen mal im Flur, der hat keine Fenster und ich kann ihn zappenduster machen? Einen Versuch ist es wert...
Liebe Grüße
Josella mit Meret
Ich versuche jetzt einfach, mich nicht mehr aufzuregen. Denn als "Ausgleich" für den Stress tagsüber hat sie letzte Nacht zum ersten Mal 6,5 Stunden am Stück geschlafen. Da lass ich mir gern die Brust beschimpfen *g*.
Danke für den Hinweis.
Josella
kleiner tpp: stillpositionen öfters mal wechseln :-)
betty
danke, das scheint zu helfen. Insbesondere ohne Stillkissen geht es gut, sie bekommt zur Zeit schon einen Wutanfall, wenn sie das Ding nur rascheln hört. Hab sie heute mittag mal auf dem Wickeltisch gestillt, fand sie total lustig und hat beide Brüste leergesoffen :-)
Josella
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen