Treppenschutzgitter - Tops und Flops?
Bevor ich dafür ein kleines Vermögen ausgebe - habt ihr Tips, worauf ich achten sollte? Wie lange braucht es eigentlich, bis Kind kapiert, dass eine Treppe nicht ungefährlich bzw. bis es sicher rauf- und runtersteigen kann? Gibt es günstige Alternativen zum Treppenschutzgitter?
Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen? Die Treppenbreite beträgt übrigens 90 cm.
Danke schonmal für eure Hilfe.
LG Jana
Re: Treppenschutzgitter - Tops und Flops?
also: wir haben vieles ausprobiert! Absolut nicht zu empfehlen sind diese Gitter, die man enfach nur einklemmt, sehr gefährlich!
Wir haben uns letzendlich für die Geuther Treppengitter entschieden, die nicht angebohrt werden müssen. Kosten zwar ein kleines Vermögen, 90 Euro pro Stück haben wir bezahlt, aber sie sind jeden Cent wert!
Carlotta geht seid sie ca. 2 Jahre alt ist alleine die Treppen, vorher nur mit Aufsicht. Aber ich denke, dass das sehr vom Kind abhängt.
Kapiert, dass die Treppe gefährlich ist, hat sie anscheinend heute noch nicht, so wie sie manchmal darauf rumturnt ;-)
LG
Sandra
wir haben 2 Gitter mit Tür von Tchibo (weißes Metall, ohne Bohren) für die wir vor ca. 9 Monaten 30.- ? pro Stück plus Versand bezahlten. Ich finde die von der Qualität und der Handhabung ganz prima, kann ich nur weiterempfehlen.
Liam hat seit dem Umzug vor 3 Wochen inzwischen nur noch ein Gitter vor seinem Zimmer, damit er dort auch mal einen Moment alleine spielen kann. Die Treppen krabbelt er zwar schon ziemlich sicher hoch, allerdings werde ich bestimmt noch laaaange hinter ihm stehen für den Fall, dass... Runter kommt er noch nicht alleine, er scheint das auch zu wissen, denn er hält "respektvoll" Abstand, wenn's wo abwärts geht. Ich glaube, das dauert noch eine ganze Weile, bis ich das Risiko ohne Absicherung eingehen möchte!
Herzliche Grüße und viel Spaß im neuen Haus wünscht
biberli
LG Jana
aufrollbaren von KG sind echt super, aber leider muß gebohrt werden. wenigstens eine seite, die andere kann wohl auch direkt am geländer angebracht werden.
wir haben oben (ganz oben) noch ein weißes von ikea zum klemmen, ist aber auch ok!
lg corinna (viel spaß beim grübeln)
wir haben uns die von IKEA besorgt zum fest anmontieren in Holz.
Ich finde sie in Ordnung, kann nix dagegen sagen.
Kosten so um die 35 EUR pri Stueck.
Sebastian (1Jahr) kommt super die Treppen hoch, mittlerweile faengt er auch an, richtig runterzukrabbeln, aber bis ich die Gitter wegmache wird es noch gaaaaaaaanz lange dauern.
LG
Sonia
Viele grüße,
Christine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen