Treppenabsperrgitter
Könnt Ihr mir was empfehlen? Marlene wird sicher bald mal krabbeln und dann müssen wir hier was tun.
Wir brauchen oben und unten für unsere Holztreppe so ein Absperrgitter, am besten nicht zum Bohren, da es eine Mietwohnung ist und wir die Holzbalken der Treppe nicht anbohren wollen.
Ja und wenn es geht, nicht zu teuer.
Würde mich über Eure Tipps freuen!!!
LG Katrin
Re: Treppenabsperrgitter
ich habe mal unser treppengitter ins profil gestellt, da ich es schlecht beschreiben kann. ist auf jeden fall nur an der wand befestigt und schwingt in beide richtungen auf. allerdings muß es dafür angehoben werden und ich schwöre dir, das bekommt kein kind hin (aber für erwachsene ist es leicht)... das gitter liegt bei ca. 80 euro und wir haben es bei marktkauf (baumarkt) gekauft. es ist von henke-treppen (am hafen 3-5, 32312 lübbecke, bestell-nr.: 5800).
an der kellertreppe haben wir dann noch das kiddy guard von lascal, aber das muß auf beiden seiten gebohrt werden (es sei denn, du hast runde treppenstäbe).
hoffe, ich konnte dir helfen,
lg, silja
Ich werde mich mal kundig machen!!!
Sch önen Tag!!
Katrin
wir haben das von Tchibo. Es ist aus Metall, weiß lackiert, mit Tür und lässt sich auch mit Klemmen sehr fest montieren. Es hat am Boden eine Metallstrebe über die man rüber steigen muss, dennoch finde es vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Ist übrigens gerade mal wieder über deren Internetseite zu bestellen - kannst ja mal schauen, ob's was für euch ist!?
Herzliche Grüße von
biberli
wir haben auch die Gitter von Henke. Die haben uns recht gut gefallen da Sie nur an einer Seite anzubohren sind und die andere Seite ist komplet offen. Die sind wie eine Tür zum schwingen (in beide Richtungen). Wie gesagt es ist aber zum bohren. Gibt es beim Praktiker und scheinbar auch im Marktkauf sieher Vorschreiberin.
Liebe Grüsse
Angela
Musst halt ausprobieren ob es passt. Im Fachgeschäft kannst Du i.d.R. ohne Probleme ein Gitter kaufen und wenn es nicht passt zurück geben.
So haben wir es auch gemacht, wir haben ein Gitter gekauft und die restlichen 4 (seufz!) übers Internet bestellt.
Gruß Olive
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen