Trauriger erster Spielplatzbesuch
habe lange überlegt, ob ich das überhaupt posten soll, aber ich glaub, ich muss mir das von der Seele posten..... *seufz*
In unserem Ort gibt es eine große Einrichtung für Behinderte. Sie sind -wenn möglich- im normalen Alltag integriert, gehen -wenn möglich- auch mal alleine einkaufen, gemeinsam spazieren etc.
In dieser Einrichtung gibt es einen kleinen schönen Park mit großem Spielplatz und ein paar Tieren, der auch Treffpunkt der Mütter ist. Dort war ich mit Yannic heute zum ersten Mal, leider alleine.
Ich hab schon die verschiedensten -tlw. schlimmen- Behinderungen gesehen, aber heute..... *oh man, muss schon wieder heulen*
während Yannic friedlich im Sand spielte, fuhren sie mit einem schwerstbehinderten Kind, vielleicht 4 oder 5 Jahre an den Spielplatz. Man konnte keine große Regung sehen, aber der Betreuer sagte zu einem anderen, sie würde es genießen, den anderen Kindern zusehen zu können.
Mir saß sooo ein Kloß im Hals und musste mich so zusammenreißen, damit ich nicht aufspringe und Yannic an mich reiße.
Manoman, da ärgert man sich über so viele Nichtigkeiten anstatt dankbar zu sein, dass wir alle gesund sind, was zum essen und ein Dach über den Kopf zu haben...
Sorry, ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr runtergezogen. Aber alleine das aufschreiben tat schon gut!
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag mit euren Lieben!
Danke + LG Marion
Geb Dir die Hand.....
Ich Heulsuse sitz jetzt vorm Computer und heul mit einem riesen Fels im Hals.
Lg, Michaela
Oh je, das wollt ich aber net! :o((( LG =>
Is eh scho wieder gut, hab mich schon gefangen, Lg
Re: Trauriger erster Spielplatzbesuch
Re: Trauriger erster Spielplatzbesuch
hm, ja, in diesem Moment strömte so viel auf mich ein.... eben, dass man sich über soo viele Kleinigkeiten aufregt, anstatt einfach öfters mal dankbar zu sein, für das, was man hat.
Und ich weiß, dass es den meisten Behinderten in "ihrer Welt" gut geht. Durch die Integration ins "Dorfleben", Feste der Betreuungseinrichtung, etc. wird ein Kontakt ermöglicht, wie ich es vorher gar nicht kannte.
Z.B. kam ein Behinderter und fragte, ob mein Kind ein Junge sei, wie er heiße, wie alt er sei und dann hat er ihm nohc die Schaufel gegeben, die Yannic kurz vorher weggeworfen hatte....
Als er zurück zur Parkbank ging, fragte ihn seine Betreuerin, ob er denn nun alles wisse, was ihn interessiert habe und er strahlte und sagte ja!
Aber dennoch tat mir das kleine Mädchen so unheimlich leid. V.a. durch den Spruch des Betreuers.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich zwar weiß, dass es in "unserer" Einrichtung auch Kinder gibt, ich aber gestern das erste Mal 2 gesehen habe....
LG marion
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen