Suchen Menü

Traurige Weihnachten

Hallo Ihr,
habe mich heute schon den ganzen Tag so auf Weihnachten gefreut - zum ersten Mal alle Mann bei uns und mit dem kleinen Mann.
Jetzt haben wir gerade die letzten Fotos von der Fotografin abgeholt (Geschenke für die Verwandten), voller Vorfreude, und kommen nach Hause, da liegt ein Zettel im Hausflur:
Meine Schwiegereltern müssen sofort nach Gütersloh. Die Oma von meinem Mann ist grad ins Krankenhaus gekommen, Intensivstation mit Sauerstoffzelt, Verdacht auf Lungenödem.
Wie gesagt, die Schwieeltern sind jetzt erstmal weg, wie lange weiß kein Mensch und wie es ausgeht auch nicht bzw. befürchte ich fast mal, dass sie es mit ihren 91 nicht übersteht. Der Opa, 96, wohnt noch bei uns mit ihm Haus.
Wir wollten uns morgen das Kochen teilen, meine Mutter, meine Schwiegermutter und ich, aber meine Schwiemu kann nun natürlich nicht mehr den Hauptgang kochen. Also werde ich das gleich mal übernehmen, schnell was improvisieren, denn wir müssen ja den Opa morgen zu uns nehmen und ihm was kochen. Habe meine Mutter noch schnell einkaufen geschickt. Obwohl ich mir auch total blöd vorkomme, jetzt trotzdem einen auf Weihnachten zu machen, aber vielleicht lenkt den Opa das ein bißchen ab. Wir können ihn ja auch nicht in der Wohnung sitzen lassen. Und falls die Schwiegereltern wieder zurückkommen, brauchen sie ja auch was zu essen. Wenn sie denn überhaupt noch was essen wollen.
Das werden dann wohl ganz schön traurige Weihnachten!
Traurige Grüße von Dana
Bisherige Antworten

Re: Traurige Weihnachten

hallo dana,
och mensch! das ist echt blöd :o( drück euch mal die daumen, daß deine schwiegeroma doch noch alles gut überstehen wird und es doch noch ein nettes weihnachtsfest wird!
liebe grüße!
/inka, für die es auch ein trauriges weihnachtsfest wird... das erste ohne meine mama :o((( mit noah, zoe und finn

Sie ist gereade gestorben! :-(

Hallo Inka,
die Oma ist leider gerade um 19.45 Uhr gestorben. :-(((
Mein Mann ist gerade beim Opa, um es ihm irgendwie beizubringen. So traurige Weihnachten habe ich noch nie erlebt.
Ich stürze mich jetzt in die Arbeit, um mich abzulenken. Ist ganz gut, dass ich jetzt koche, denn die Schwiemutter hat dazu nun erst recht keinen Kopf mehr, und trotzdem müssen ja alle was essen.
Ohne Deine Mama ist natürlich noch viel schlimmer. *ganzfestedrück'*
Alles Liebe für Dich und Deine Kleinen!!!
Dana

Re: Sie ist gereade gestorben! :-(

Liebe Dana,
mein aufrichtiges Beileid.
Es tut mir sehr Leid!
Julia

Re: Sie ist gereade gestorben! :-(

Liebe Dana,
für uns wird es auch das erste xmas ohne unsere Oma. :´-(( Wichtig ist, jetzt eng zusammenzurücken wie ihr es tut und ihr kümmert euch umeinander. Das tröstet zumindest ein bisschen.
Mitfühlende Grüße, Heike

Re: Traurige Weihnachten

Mein Beileid. Es ist schrecklich einen Menschen zu verlieren.

Danke für Eure lieben Worte!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen