Traurige Weihnachten :-((( (etwas lang!)
Es wäre aber schöner, wenn auch mein Vater mit meiner Stiefmutter an unserem Leben teilhaben könnten. Aber dem ist leider nicht so. Ich habe immer noch nicht herausgefunden, warum sie mit uns so gut wie nichts mehr zu tun haben wollen. Selbst Lenas 1. Geburtstag am 02.09. haben sie ignoriert. Das fand ich ein starkes Stück. Da kommt man als Mutter nicht so leicht drüber weg.
Weihnachten ist doch das Fest der Liebe und Familie, aber die Kinder können dieses Jahr nicht mit ihren Großeltern rechnen. Schade!
Sorry, aber das mußte ich mal loswerden.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall, daß Ihr eine friedliche, gemütliche Weihnacht erlebt im Kreise Eurer Lieben.
Alles Liebe wünscht Sabine
Re: Traurige Weihnachten :-((( (etwas lang!)
mensch das tut mir leid für dich! Und wenn du sie einfach mal um ein Gespräch bittest und fragst, was denn der Grund für euer einseitiges kühles Verhältnis hat?
LG Claudia
kann dich gut verstehen meine über alles geliebte Oma Else(Mutter meines Vaters) starb am 22.12.1988 (da war ich 11) ich kann es dir gut nach empfinden...aber wir denken an Weihnachten immer an die schönen und lustigen Momente mit ihr und wissen das sie immer bei uns ist!
LG
Verena
einschleich
ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein geliebter Papa, an dem ich so sehr gehangen habe und auch immer noch hänge, ist letztes Jahr im Oktober vier Wochen vor der Geburts unseres Sohnes, seines ersten Enkelchens, gestorben. Es war das schlimmste Weihnachstfest meines Lebens und auch vor dem nächsten fürchte ich mich schon. Ich versuche zwar immer an all die wunderschönen Momente mit ihm zu denken, aber das gelingt halt nicht immer. Und ich leide sehr darunter, dass unser Jakob seinen lieben Opa niemals kennenlernen wird.
Daher finde ich es immer sehr schade, wenn ich höre, dass Kinder keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern haben, aus welchen Gründen auch immer. Natürlich sind manche Verhältnisse wirklich zerfahren und zerrüttet, ich kennne Eure persönliche Situation nicht, aber vielleicht gibt es doch noch einen Weg, den Kontakt wieder herzustellen.
Traurige Grüße von palinuro us dem Nov./Dez.-Forum
das ist ja echt doof. meine ur-großoma ist zwar auch kurz vor weihnachten gestorben (23.12.), aber das ist schon sehr lange her - ich war erst 6 und wurde am nächsten tag 7 (hab nämlich weihnachten geb.),so daß ich das schon gut verarbeitet habe. für mich ist weihnachten auch ein fest der liebe und besinnung, geschenke sind für mich zweitrangig. da stelle ich es mir in deiner situation auch doof vor. ich meine wir, werden auch nie mit den großeltern komplett feiern können, weil die eltern meines mannes geschieden sind und meine schwiegermutter die ganze sache immernoch nicht verarbeitet hat (in meinen augen ist sie krank!ich komm eh nicht mit ihr aus...) und ihm daher nicht unter die augen treten kann. alles muß immer extra sein für sie... daher feiern wir , wie immer bei meinen eltern, feier ja außerdem noch geburtstag...
ich wünsche dir trotzdem ein schönes weihnachtsfest und das du den verlust deiner großeltern gut verkraftest!!!
glg *mia*
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen