Traurige Berühmtheit.... (etwas länger)
Re: Traurige Berühmtheit.... (etwas länger)
boah, da gehen mir die nackenhaare hoch! warum muss immer erst was passieren, bevor solche hunde wegmüssen.
ich verstehe das auch nicht. sollen die hundehalter halt einen beißkorb an derartige hunde machen, wenn nicht müsste es wirklich konsequenzen geben. wegen solchen leuten müssen "normale" hundehalter immer mit in den sauren apfel beißen, was den ruf von hunden angeht. das ist echt schade.
hoffentlich kommt die kleine durch.
lg silke
ich glaube das ich das am montag im fernsehen gesehen habe.
wenn ich mich recht erinnere war der hundehalter sogar der vater oder stiefvater der kleine maus.
bin mir aber nicht mehr sicher!
glg ariane
Ist hier in HH auch mal passiert
Wenn schon kein Maulkorb - wieso war das Mistvieh nicht an der Leine? Und wo war der Halter überhaupt?
Kopfschüttelnde liebe Grüße
Heidi 16. SSW
ja das mit den Mistkötern ist schon schlimm. Es muß immer erst was passieren, damit solche Tiere (die ja eigentlich nix für können) eingeschläfter werden. Bei uns hier im Ort herrscht eigentlich Leinenpflicht, aber es wird sich nicht drum gekümmert. Unser alter Doc rennt jeden Morgen mit seiner Riesentöle (ist ne Dogge oder so was) unangeleint durch den Ort. Irgendwann fahr ich das Mistvieh mal über den Haufen. Das Tier ist viel größer als meine Tochter (und die ist ja auch schon über 80cm) und sieht total gefährlich aus. Aber wahrscheinlich muß auch erst bei uns was passieren, damit sich was ändert...
Traurige Grüße von Uljana, 10.SSW mit Maria (*07.06.02)
KEINE Frage.....
Viele Grüsse, Danni( 11.Wo) und Paulina, 3 Jahre
und wenn du sowas ztatsächlich ernsthaft isn auge gefasst hast, dann hoffe ich sehr, dass es dich bis ans lebensende verfolgt, wie du eine arme hilflose kreatur umgefahren hast....weile s ein mistvieh ist!!!
nachdenkliche grüße
desi
du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß ich den Hund mal über den Haufen fahre ? Eher hetzte ich dem Besitzer den Stadtrat auf den Hals, weil er sich nicht an die Leinenpflicht hält. Im Übrigen habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht, egal ob groß oder klein. Außerdem habe ich in meinem Posting geschrieben, daß der Hund eh´ nix für kann, sondern eher der Hundehalter. Und mal ganz abgesehen davon, bin ich sehr tierlieb, nur schließt das leider die Gattung Hund aufgrund meiner sehr schlechten Erfahrungen nicht mit ein...
LG, Uljana, die sich langsam fragt, ob hier eigentlich jemand seine Meinung äußern darf ohne gleich angegriffen zu werden
ganz ehrlich, aber ich habe schon flöhe husten hören und ja, ich glaube auch mal wenn menschen dinge die sie tun wollen vorher ankündigen. warum solltest du denn sonst so etwas posten? und einen hund über den haufen fahren zu wollen hat wohl nicht unbedingt etwas mit meinung äußern zu tun, oder? angegriffen habe ich dich nicht, deshalb habe ich mich auch einleitend schon vorab entschuldigt. wenn aber jemand derart respektlos über ein geschöpf redet ohne dass ihm das gleiche auch nur im geringsten schon etwas geatn hat (abgesehen davon anwesend zu sein), das kann ich einfach nicht so "überlesen", ich bin nicht im tierschutzverein nur um monatsbeiträge zu zahlen.
noch ein kleiner tip: ein stadtrat kann da nichts ausrichten, das ordnungsamt wäre dein ansprechpartner und je nachdem wo du wohnst und um welche hunderasse es sich handelt kann es durchaus sein, dass es für diesen hund keine leinenpflicht gibt.... ;O)
LG desi
ich habe eigentlich nicht so die rechte Lust, dieses Thema lang und breit auszudiskutieren, aber wenn es in einer Stadt Leinenpflicht gibt, dann gilt das für alle Hunde, auch wenn das Tier dem örtlichen Arzt gehört. Und ich glaube kaum, daß es bei uns hier im Dorf ein Ordnungsamt gibt...
LG, Uljana
dann frag mal auf eurem rathaus nach, ein ordnungsamt hat JEDE gemeinde oder stadt hier in deutschland, das ist die örtliche polizeibehörde. ein stadtrat ist nur für beschlüsse des magistrates zuständig, für sonst weiter eigentlich nichts.....
ob leinenpflicht für ALLE hunde gilt und wenn ja in welchen bereichen, steht in der örtlichen hundesatzung, das kannste auch auf dem o-amt bekommen. übrigens, wenn ÜBERALL in eurer gemeinde leinenpflicht wäre, wäre dies verfassungswidrig, es ist nämlich gesetzlich geregelt, dass hunde einen bereich haben MÜSSEN, wo sie frei laufen können.
LG desi
in Bayern gehen die Uhren ein bißchen anders als sonst in Deutschland. Und im Übrigen habe ich bereits in meinem letzten Posting geschrieben, daß das Thema für mich erledigt ist...
LG, Uljana
gute nacht LG desi
Re: Hunde (Teil 1)
Wegen diesen Hunden werden wieder fast alle Hunde und Hundehalter über einen Kamm geschert. Das finde ich auch nicht in Ordnung. Ich selbst habe zwei große Hunde (Retriever und Belgischer Schäferhund), lasse sie in der Stadt aber immer an der Leine. Auf den Feldern lasse ich sie auch mal ohne Leine springen, aber nur, wenn ich weit und breit keine anderen Hunde und Kinder sehe. Sie sind zwar nicht bissig, aber ich will niemanden Angst einjagen.
Und auch nicht alle Hunde, die als Kampfhunde eingestuft sind, sind solche bissigen Bestien. Es kommt wirklich sehr viel auf den Hundehalter an.
In so einem Fall wie Du ihn hier schilderst, ist es sehr sehr traurig, dass das Ordnungsamt nichts gemacht hat, obwohl es bekannt war. Es ist wirklich grausam.
Auch wenn mich jetzt vielleicht einige hier vielleicht angreifen werden, aber ich muss hier auch mal manche Eltern angreifen: Manche Eltern bringen ihren Kindern nicht den richteigen Umgang bzw. Verhalten gegenüber fremden Hunden bei. Mir ist es beim Gassigehen schon passiert, dass Kinder ganz nah an mir und den Hunden vorbeigerannnt oder mit ihren Rädern vorbeigeheizt sind, und überhaupt nicht auf die Hunde geachtet haben. Die Eltern hat das überhaupt nicht interessiert, aber das kann sehr gefährlich sein, trotz Leine, denn das kann bei Hunden den Jagdtrieb auslösen und dann kann schnell was passieren, und der Hundehalter kann nichts dafür.
Re: Hunde (Teil2)
Eltern sollten ihren Kindern keine Angst vor Hunden einreden, aber den nötigen Respekt, sowie bestimmte Verhaltensregeln.
Es kann doch nicht so schwer sein, langsamer an einem Hund vorbeizufahren, oder ganz normal daran vorbeizugehen, in einem normalen Abstand..........
Aber sorry, das sollte natürlich keine Entschuldigung für die bissigen Kampfhunde sein, denn das finde ich selbst total grausam. Auch ich als Hundeliebhaber habe dafür kein Verständnis und verurteile es !!!!!!!!!!!!
Hoffe ich bin niemanden auf den Schlips getreten, denn das war nicht meine Absicht.
Lieben Gruß,
Steffi (15.SSW)
*indiehändklatsch* - bin ganz deiner meinung....->
ich habe keine entschuldigung für solche hundehalter!!!
sogar ein "kampfhund" kann ein lieber schmuseköter sein, wenn der hundehalter ihn richtig erzieht (ausgenommen hunde mit tumoren usw. die von haus aus agressiv sind - aber da liegt dann wieder die verantwortung am hundehalter so einen hund richtig zu erziehen und zu halten)
armes mädel und auch andere kinder und erwachsene die wegen solchen nichtverantworlichen hundehaltern so etwas erleben müssen!
lg/doris (15+0)
ich frage mich da eher:
ich finde es furchtbar, dass es immer wieder zu solchen dingen kommen muss, nur bitte gebt doch nicht den hunden die schuld, sondern den besitzern!!! du meine güte, ein hund ist ein tier und tiere sind unschuldig, vor allem nicht absichtlich berechnend böse!!! nur der besitzer kann zur verantwortung gezogen werden.
lg, julia mit tim (18m) und geschwisterchen (10+2)
zustimm!!
ich habe auch einen "derartigen" hund und bin ein "normaler" hundehalter. mein hund wurde leider auch schon von einigen "normalen" hunden gebissen, die auch schon menschen gebissen haben. mein hund hat noch niemanden gebissen udn beim wesenstest mit 1 abgeschlossen! sie ist total luebevoll zu meinem kleinen 14 monate alten sohn und spielt total gerne mit kindern. die drüfen sie auch mal rupfen, ihre reizschwelle ist sehr hochund ihr schmerzempfinden auch. so mancher "normale" hund würde da mit pauken und trompeten durchrasseln!! es werden sehr sehr oft kinder und erwachsenen von "normalen" hunden angefallen oder auch mal totgebissen. leider steht DAS nicht in den zeitungen oder ist nur eines kleine artikels würdig. schäferhunde oder andre deutsche rassen haben halt eine große lobby, das sind zu viele wähler! tja und solnage DARAN nichts geändert wird, werden weiterhin unschuldige kinder gebissen und es werden aber weiterhin nur "kampfhunde" sein,...ja, wirklich traurige berühmtheit eben, die aber mit nackten tastachen nichts zu tun hat. denn wer hunde wirklich kennt, weiß, dass es einzig und alleine die erziehung ist, die ausschlaggebend ist. es ist immer der halter schuld, nicht der hund. das ist übrigens wissenschaftlich nachgewiesen...und so werden wir hundehalter weiterhin spießrutenlaufen müssen im park und usn dcuken, bevor wir beschimpft werden, ob der tatsache, dass wir unseren lieben und treuen freund neben uns spazierenführen..das mädchen tut mir auch total
Re: zustimm!!
LG desi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen