Traurig, enttäuscht! Niemand streichelt mein Bauch
ich bin mitlerweile in der 26. SSW, habe einen dicken, eindeutigen Baby-Bauch und das Baby ist so aktiv, dass man mehrmals am Tag fühlen und sogar sehen kann, wie es strampelt.
Aber irgendwie interessiert das den Vater nicht die Bohne. Er sagt immer wieder, dass er sich auf den kleinen freut, was ich ihm auch glaube. Aber er hat noch NIE, wirklich noch NIE von alleine meinen Bauch gestreichelt. Ich bitte ihn immer wieder darum und trotzdem tut er es nicht. WARUM??? sind Männer so unsensibel???? Wenn ich dann mal mit aller Gewalt seine Hand nehme und auf meinen Bauch legen will, kaspert er total rum (dieser Mann ist 39 Jahre und wird zum 3. mal Vater!!!) und legt seine Hand wie erstarrt und auch nur ganz kurz drauf. Wenn ich ihn frage, ob er Berührungsängste hat, albert er nur rum und sagt: JA. Das wars dann. Was kann man denn bitte mit solch einem Mann tun und wie kann ich trotzdem wenigsten die letzten drei Monate eine glückliche Schwangerschaft erleben? Niemand will meinen schönen Bauch streicheln und mein Baby fühlen. Ist das nicht traurig?
Grüße von Belgin
Re: Traurig, enttäuscht! Niemand streichelt mein Bauch
ja, ich finde es auch sehr traurig, wenn ich das lese? Ich würde Dir auch gerne einen Patenttipp geben, aber leider fällt mir dazu auch nichts ein. Denkst Du, dass es vielleicht mit "seinen" ersten beiden Schwangerschaften (neg. Erinnerung) zu tun haben könnte? (Ist dieses Baby Euer erstes gemeinsames?) Vielleicht fragst Du mal etwas konketer nach.
Oder vielleicht "trickst" Du ihn mal aus, indem Du ein SS-Öl mitbringst, Müdigkeit vortäuscht und ihn um eine sanfte Bauchmassage bittest? Vielleicht hat er auch irgendwie geartete Hemmungen mit Deinem schwangeren Bauch??
Ich weiß nicht, ob Du ihn in dieser letzten Zeit noch so "hinkriegst", dass er sich anders verhält, aber als kleiner Trost sei Dir wenigstens gesagt, dass dies nichts mit seiner, vor allem späteren Beziehung zu Eurem Baby zu tun hat. Er wird ein genauso guter Vater sein, wie die Vielstreichler! Laß`den Kopf nicht hängen und teile Du wenigstens intensiv die Zeit mit Deinem Baby im Bauch. Ganz liebe Grüße, Maren
ich denke, da sind männer recht unterschiedlich, bzw. ich hab schon häufig gehört, daß sich männer damit schwer tun. für sie ist das ganze noch so abstrakt. viele männer fühlen sich erst als vater, wenn sie den zwerg auf den arm nehmen können... es gibt sogar männer, die mit säuglingen noch gar nichts anfangen können und die in ihren augen erst richtig existieren, wenn sie sprechen können und selbstständiger werden... gerade letzteres sind natürlich ausnahmefälle... aber ich denke, daß dein mann das nicht böse meint, sondern einfach unsicher ist. dies ist unsere zweite ss (und unser drittes kind ;o)) und trotzdem sind wir genauso unsicher wie in der ersten ss (vielleicht sogar noch unsicherer!?) und machen uns die gleichen gedanken und sorgen... somit macht es für deinen mann vermutlich keinen unterschied, daß es sein drittes kind ist... naja und auch männer mit 50 können da unsicher sein... ich denke nicht, daß das alter da eine rolle spielt *grrr*
natürlich ist das für dich blöd :o( nur es wird dir auch nichts bringen ihn dazu zu "zwingen" denn das macht euch beide nicht glücklich... er fühlt sich unwohl und du bist traurig, weil er es nicht zu schätzen weiß :o(
naja, nimm es dir nicht zu sehr zu herzen! ich denke wie gesagt, daß er es nicht böse meint.
liebe grüße... vielleicht kommt er mit der zeit ja doch von sich aus und legt die hand auf!?
/inka 21.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
ich denke, Deinem Mann fehlt einfach (noch?) der Bezug zum Baby - ist noch zu unwirklich. Mein Mann (ein total lieber, aufmerksamer, kümmernder etc) legt auch erst seit 2 Wochen von selbst die Hand auf meinen Bauch. Vorher musste ich ihn "erinnern" (war von außen auch noch nicht so viel zu spüren).
Ich denke, weil es so unwirklich ist, die GEburt noch so weit weg etc.,kommt Dein Mann sich albern vor, nach etwas quasi nicht Vorhandenem zu tasten. Ist etwas schwierig zu erklären.
Vielleicht kannst Du selbst ertasten (oder demnäxt), was zu fühlen ist, sagst dann: Guck mal hier, das ist wohl ein Knie (Fuß etc). Das ist sehr konkret und wirklich, und vielleicht animiert das Deinen Mann? Ansonsten fällt mir leider nix ein...
LG, Silvia 25. SSW
ich kann dir seeeehhhhr gut nachfühlen ich mache gerade die 2. ss ohne partner durch, ok diesmal habe ich meine tochter (fast4) die unheimlich gerne den bauch streichelt und küsst und cremt, aber ich denke (wissen tu ichs leider nicht) das es noch schöner ist wenn der werdende papa das macht.
ein kleiner tipp, versuche deinen mann mal zu überlisten sage du hättest gerne ein schönes bild von deinem babybauch, und du hättest gelesen das es besonders schöne bilder gibt wenn man den bauch mit fingerfarben/wasserfarben bemahlt um dann ein bild zu machen, du hättest gerne solch eine bleibend schöne erinnerung von deinem bauch!! (diese nötlüge kannst du natürlich nach bedarf abwandeln ;-) )
sehr viele werdende väter verlieren die scheu ( haben echt viele männer probleme mit den bauch anzufassen, warum auch immer!!) bei dieser malaktion !!
ein versuch ist es wert ;-)
viel glück wünsch ich dir :-)
lg tina (noch 4 wochen bis ks)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen