Traum-Geburt von Ole!
Es war eine traumhafte Geburt, von der ersten Wehe bis ich ihn im Arm hatte genau 90 Minuten! Habe diesen ekelhaften Wehencoctail (Rhizinusöl, Schnaps, Eisenkraut, Aprikosensaft) getrunken und genau 2,5h später kam die erste Wehe! Bin ins Auto gesprungen und bei der Fahrt ins KH kamen sie schon alle 2 Minuten, ächz. Ging aber noch, bin tapfer gefahren, mein Mann kam gleich aus der Praxis gen KH gebrettert. Im KH habe ich nur noch die Hose von mir geworfen und mich ans Seil gehängt. Mumu ging in Rekordzeit auf, 3 Preßwehen und ich hatte den süßesten Kerl der Welt auf dem Arm!
Jetzt sind wir schon über 1,5 Wochen zu Hause, es funktioniert alles prima, er hat schon mächtig zugelegt, wir nennen ihn nur den "kleinen Sack" (weil er so aussieht) oder den "Durchlauferhitzer". Die Schwestern sind stolz, na klar, und wir sind glücklich! Nachts weckt er mich ca. zweimal, aber stillen und fertig. Das geht noch. Ich wünsche allen noch-Kugeln eine schöne restliche Zeit (Vorsicht mit dem Wehen-Cocktail - er wirkt!) und allen neu-Mamis alles Liebe und Gute! Eure Tanina mit Ole und sonstigem Anhang (1 Mann, 2 Töchter, 1 Hund, 1 Hase, 1 Meerschwein)
Re: Traum-Geburt von Ole!
herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs und Hut ab, dass alles so gut klappt. Nachts zweimal Stillen ist doch normal, zumindest bei uns nach nun 5 Wochen, und wie froh wäre ich, wenn sie jedes mal nach den trinken gleich wieder einschlafen würde...
alles Gute Euch fünfen,
Ciao, Elisabeth und Laura Francesca
Herzlichen Glückwunsch!!!
Sag mal, den Wehencocktail, hast Du den nach Rücksprache mit Deiner Hebi genommen oder hast Du ein Rezept daheim (falls ja, kannst Du es mir geben)?
Bin ja jetzt über ET und wenn es sich noch bis Ende der Woche ohne Anzeichen hinzieht, dann will ich den auch mal probieren...
LG Katrin mit Jonas inside
Re: Herzlichen Glückwunsch!!!
Re: Herzlichen Glückwunsch!!!
Aber ich warte noch ein paar Tage, ob Jonas nicht von allein will!
LG Katrin
Herzlichen Glückwunsch & alles Gute. LG
Herzlichen Glückwunsch!!
Re: Traum-Geburt von Ole!
von mir auch die aller herzlichsten Glückwünsche und alles Gute für Euch.
Eine 90 Minuten Geburt ist ja wirklich rekordverdächtig.
Wir sehen uns in Hilden.
Ganz liebe Grüße
Nadja
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe..
Wünsche euch eine superschöne Zeit mit Ole.
Viele liebe Grüße
Betty und Ava 22 Tage
Glückwunsch zum kleinen Olemann!!!! ;-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen