Suchen Menü

Traum-Geburt von Ole!

Hallo, Ihr Lieben! Wird endlich Zeit für die Erfolgsmeldung: Ole ist am 29. September drei Tage vor ET geboren worden! Er hatte 3810g bei 54cm, KU von 36cm!
Es war eine traumhafte Geburt, von der ersten Wehe bis ich ihn im Arm hatte genau 90 Minuten! Habe diesen ekelhaften Wehencoctail (Rhizinusöl, Schnaps, Eisenkraut, Aprikosensaft) getrunken und genau 2,5h später kam die erste Wehe! Bin ins Auto gesprungen und bei der Fahrt ins KH kamen sie schon alle 2 Minuten, ächz. Ging aber noch, bin tapfer gefahren, mein Mann kam gleich aus der Praxis gen KH gebrettert. Im KH habe ich nur noch die Hose von mir geworfen und mich ans Seil gehängt. Mumu ging in Rekordzeit auf, 3 Preßwehen und ich hatte den süßesten Kerl der Welt auf dem Arm!
Jetzt sind wir schon über 1,5 Wochen zu Hause, es funktioniert alles prima, er hat schon mächtig zugelegt, wir nennen ihn nur den "kleinen Sack" (weil er so aussieht) oder den "Durchlauferhitzer". Die Schwestern sind stolz, na klar, und wir sind glücklich! Nachts weckt er mich ca. zweimal, aber stillen und fertig. Das geht noch. Ich wünsche allen noch-Kugeln eine schöne restliche Zeit (Vorsicht mit dem Wehen-Cocktail - er wirkt!) und allen neu-Mamis alles Liebe und Gute! Eure Tanina mit Ole und sonstigem Anhang (1 Mann, 2 Töchter, 1 Hund, 1 Hase, 1 Meerschwein)
Bisherige Antworten

Re: Traum-Geburt von Ole!

Hallo Tanina,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs und Hut ab, dass alles so gut klappt. Nachts zweimal Stillen ist doch normal, zumindest bei uns nach nun 5 Wochen, und wie froh wäre ich, wenn sie jedes mal nach den trinken gleich wieder einschlafen würde...
alles Gute Euch fünfen,
Ciao, Elisabeth und Laura Francesca

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wow, was für eine Blitzgeburt! Traumhaft!
Sag mal, den Wehencocktail, hast Du den nach Rücksprache mit Deiner Hebi genommen oder hast Du ein Rezept daheim (falls ja, kannst Du es mir geben)?
Bin ja jetzt über ET und wenn es sich noch bis Ende der Woche ohne Anzeichen hinzieht, dann will ich den auch mal probieren...
LG Katrin mit Jonas inside

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

Das Rezept des Cocktails findest Du hier beim Inhaltsverzeichnis oder Suche unter Wehencoctail! Es gibt 2, einer ist meiner, der andere ist ein homöopathischer, aber an diesen Zauber glaube ich nicht. Das Rezept hat ein Problem, das Eisenkraut bekommst Du nur ganz schwer über die Apotheke. Du mußt es sicher bestellen, es ist dann die Urlösung für homöopahtische Verdünnungen, auf alkoholischer Basis. Laß Dir kein Öl andrehen, kannst Du nichts mit anfangen! Und Aprikosensaft habe ich auch nicht bekommen, habe einfach eine kleine Dose Aprikosen püriert. War erträglich, das Zeug. Es wirkt natürlich nur, wenn bei Dir alles geburtsreif ist, sprich, der Mumu schon weich und durchlässig ist... Viel Glück und berichte mal, ob es geholfen hat!

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

Naja, MuMu ist schon 2 cm auf, Gebärmutterhals verstrichen und etliche Wehen hab ich auch schon - die sind nur noch viel zu schwach... deshalb denk ich mir, könnte der Cocktail das Ganze vielleicht ein wenig anschubsen!
Aber ich warte noch ein paar Tage, ob Jonas nicht von allein will!
LG Katrin

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute. LG

Herzlichen Glückwunsch!!

Re: Traum-Geburt von Ole!

Hallo Tanina,
von mir auch die aller herzlichsten Glückwünsche und alles Gute für Euch.
Eine 90 Minuten Geburt ist ja wirklich rekordverdächtig.
Wir sehen uns in Hilden.
Ganz liebe Grüße
Nadja

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe..

den frischgebackenen Eltern. Jetzt sind wir ja fast komplett. Katrin hat auch heute früh entbunden und Andrea liegt schon seit Sonntag im KK. Denke mal, dass sie auch schon entbunden hat. Die Einzige die jetzt noch fehlt ist Nadja. Ja gut sie hat ja noch ein wenig Zeit. Und dann können wir bald unser Treffen mit Anhang wiederholen.
Wünsche euch eine superschöne Zeit mit Ole.
Viele liebe Grüße
Betty und Ava 22 Tage

Glückwunsch zum kleinen Olemann!!!! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen