Tragetuch
könnt ihr mir mal erklären, wie ihr eures bindet??
Ich kann die Kreuz und die Wickel-Kreuztrage, aber bei beiden "hängt" Leona irgendwie drin, d.h. ihre Beine sind nicht an beiden Seiten gleich draussen und es sieht im Spiegel irgendwie blöd aus...
Vielleicht hat ja noch jemand Tricks?
Bei der Wickelkreuztrage hab ich auch das Problem, dass das Tuch irgendwie nicht fest genug wird. Ich muss das ja erst quer über meinen Bauch legen und dann von hinten über meine Schultern gekreuzt und dann kommt ja Leona rein und schon ist es zu weit und ich krieg es nicht mehr richtig fest. Ausserdem ist das soviel Stoff....kann ich das Tuch auch in der Mitte einmal falten, so dass es nicht so breit ist??
Ich hoffe mich versteht jemand?!?!
LG
Sandra
Re: Tragetuch
ich falte das tuch der länge nach auch einmal in der mitte! tja, wegen der "schräglage" kann ich dir nur folgendes raten: die seite, die tiefer hängt, mußt du das tuch nach oben nachziehen und auf der anderen seite verlängern (hoffe, du hast verstanden, was ich meine).
lg, silja, die langsam die technik raus hat
mein Tip: Lass es dir von einer tragetucherfahrenen Person zeigen. Das ist so schwierig zu beschreiben. Du musst die Bahnen einzeln nachziehen, wenn sie zu locker sitzt. In der Mitte falten würde ich nicht, da geht die Querelastizität doch flöten oder? Lieber oben und unten ein Drittel raffen, das kann man nachher schön auseinander ziehen, wie man es braucht. Wenn die beinchen hängen, musst du die Bahnen einfach weiter auseinander ziehen.
LG Claudia
ne freundin zeigte mir dann eine klein wenig andere version des bindens.
"Ich muss das ja erst quer über meinen Bauch legen und dann von hinten über meine Schultern gekreuzt..." - bis dahin gleich.
dann aber die langen tuchenden überkreuz unter die quergelegte dann nach hinten und gleich binden. dann geb ich gaja rein, zieh die kreuzgelegten auseinander und dann die quergelegte überdrüber.
oh mann - ist echt schwer zu erklären.
aber meine maus sitzt vollkommen gerade drinnen. wichtig ist, dass der popo über deinem bauchnabel ist (oder dort in der nähe halt). wenn du zu locker bindest hängt der rücken der kleinen wirklich durch.
viel erfolg beim binden
doris mit gaja marlene (13 wochen alt)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen