Suchen Menü

Tragetuch - wie wichtig ist Ökotest-Empfehlung?

Hallo Mädels,
ich bin im Moment drauf und dran ein Tragetuch anzuschaffen. Über die Größe bin ich mir schon im klaren - ca. 4,60 m, damit sind dann alle Tragetechniken möglich. Jetzt meine Frage: Achtet ihr mehr auf den Preis oder auf Testergebnisse von Öko- oder Warentest? Da fühle ich mich noch hin- und hergerissen, tendiere im Moment zu Girasol (scheinbar das günstigste von Ökotest empfohlene).
Eure Meinung interessiert mich!
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch - wie wichtig ist Ökotest-Empfehlung?

Hallo Jana,
ich selber und eigentlich alle, die ich kenne, die ein Tragetuch benutzen, finden es richtig klasse (vor allem die Babies!!!) Kann Dich also nur in Deiner Entscheidung zum Tragetuch unterstützen!!! Ich hatte/habe übrigens eins von Didymos und war/bin total zufrieden. Habe ich relativ günstig bei we-we-we-punkt-wickelkinder-punkt-de-eh erstanden. Bei eBay habe ich damals auch geguckt, aber dort gehen sie auch für relativ viel Geld über den Tisch.
Jetzt aber zu Deiner Frage: Für mich sind die Öko- und Warentestergebnisse sehr wichtig! An zweiter Stelle kommt dann für mich der Preis. Also ich würde nicht unbedingt immer den Testsieger nehmen, aber "gut" sollte die Sache schon sein, vor allem in den Prüfpunkten, die mir wichtig sind (kenne jetzt leider den Tragetuchtest nicht, kann deswegen nur allgemeines sagen). Ich schaue dann lieber, ob ich das Ganze nicht irgendwo günstiger bekomme (gebraucht, eBay, Kleinanzeigen, online). Manchmal werden gebrauchte Tragetücher über die Hebammen verkauft. Ist bei meiner Hebammenpraxis zumindest so.
Na dann, viel Erfolg bei der Meinungsfindung und viele lG von Maren und Nina (*7.5.2003) und "Penthesilea" (22+3)

Hallo,
ich kenne leider auch diesen Test nicht. Kannst Du mal Ergebnisse kurz reinstellen? Die Hebamme aus dem Schwangerschaftsgymnastik-Kurs hat die Tücher von Hoppediz empfohlen, kosten locker nur die Hälfte von den Didimostüchern.
Liebe Grüße
Tuxi

Hi Tuxi,
die Abfrage der Testergebnisse ist leider inzwischen kostenpflichtig, aber soweit ich mich erinnere wurden Tragetücher von Didymos, Bebina und Girasol als empfehlenswert befunden.
Lg Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen