Tragetuch und Spuckkind frage (jetzt mit Text)
1. frage
geht ihr mit tragetuch auch bei diesen wetter spazieren? Wenn ja wie handabt ihr das.
2. frage
meine kleine spuckt nach jeder mahlzeit unmengen wieder aus. kann schon mal vorkommen das lätzchen, strampler und unterhemd mit einen schwall pitschnass sind. sie spuckt auch noch 2-3h nach einer mahlzeit die milch noch aus. ich gebe ihr nur eine seite der brust , da sie die andere nicht mehr schafft.
habt ihr vielleicht ein paar tips was ich noch machen könnte.
lg andrea die täglich vollgespuckte wäsche wäscht.
Re: Tragetuch und Spuckkind frage (jetzt mit Text)
Ich reduziere die Trinkzeit bei Janin, löse sie von der Brust, wenn sie nicht mehr kräftig saugt. Seitdem ist es etwas besser mit der Spuckmenge - wenn auch nicht völlig vorbei. Ich glaube, sie hat sich oft "übertrunken" und die überschüssige Milch ausgespuckt. Trotz dem Kürzen ist sie danach für 3 Stunden zufrieden, und sie nimmt auch tüchtig zu! Klar, dass ich sie nicht hungern lassen würde ;-)
Und das Tragetuch benutze ich noch, ja. Packe die kleine halt tüchtig ein!
LG, Bida
Re: Tragetuch und Spuckkind frage (jetzt mit Text
Das mit den wegnehmen von der Brust klappt bei mir leider nicht. Nach ca. 15 min fängt Sie zum Brüllen an und hört erst wieder auf, wenn ich sie anlege. Sie würde eh am liebsten den ganzen Tag am Busen nuckeln, was aber nicht geht weil meine Große mich ja auch noch braucht.
In welcher Position trägst Du sie den? Wiege oder anders?
Lg Andrea
Re: Tragetuch und Spuckkind frage (jetzt mit Text)
da wir keinen kiwa haben gehen wir also immer mit dem tragetuch raus. carlotta kommt mit unter meine jacke, die sehr warm ist. oben ziehe ich ihr nix extra an, außer schal und mütze und unten eine strumpfhose, dicke socken und hose.
lg,maren
Re: Tragetuch und Spuckkind frage (jetzt mit Text
Hab leide erst jetzt Zeit zum Antworten.
In welcher Position trägst Du Sie den? In der Wiege oder anders. In der Wiege möcht ich Sie nicht so gerne lange tragen, da sie noch eine "unreife" Hüfte hat.
Lg Andrea
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen