Suchen Menü

Tragetuch - nochmal Kleiderfrage

Hallo,
ich weiß, ich hab' schonmal zu dem Thema gepostet...
Bei uns sind's mittlerweile nur noch 5 °C.
Heute habe ich endlich mein Hoppediz-Tuch bekommen und werde heute Abend mal versuchen, ob ich das Binden hinkriege. Arme Maus... ;-)
Meine Frage: Was zieht ihr euren Kleinen unter eurer Jacke im Tragetuch an?
lg Dani
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch - nochmal Kleiderfrage

also ich kann gar nicht mit der lüdden im tragetuch raus, weil ich gar nicht über so eine große jacke verfüge, daß sie samt tuch da rein paßt ;) aber WENN ich so eine jacke hätte *G* dann würde ich ihr socken und schühe anziehen, ein mützchen und eine jacke. also nicht viel anders als im kinderwagen auch, nur daß ich da die schuhe weg laß.
lg,
sandy mit malaika im tuch indoor ;)

Hi Dani,
ich war heute bei 5 Grad 2 mal eine dreiviertel Stunde mit Carlotta im Tuch draußen. Ich hatte ihr ein langes Unterhemd, einen Pulli, Strumpfhose, dicke Frottee-Socken, Hose, Mütze und Schal angezogen. Das reichte unter meiner Fleece-gefütterten Jacke aus! Es wurde sogar mal wieder ziemlich warm.
Viel Spaß heute Abend!
LG,Maren

Hallo Maren,
okay, dann werde ich es morgen auch mal so wagen. Ich hatte mir ihr Outfit auch so vorgestellt, außer dem Schal - denn sie hat ja noch nicht wirklich einen Hals. Aber mal sehen, vielleicht kann ich doch irgendwie einen drumbinden.
Den Spaß hatten wir heute Abend schon - allerdings war es keine gute Idee, die ersten Versuche mit einem Kind zu unternehmen, das Bauchweh hat. Ich hatte irgendsoeine X-Trage aus der Hoppediz-Anleitung gebunden, ging auch ganz gut, das Vorbinden, auch den verschiebbaren Knoten habe ich hinbekommen, aber offenbar habe ich sie zu eng gebunden, denn als ich die Kleine drin hatte und die Tuchbahnen über den Po ziehen wollte, ging das nicht; als ob es irgendwo klemmt. Nun habe ich das Tuch mal ein wenig gelockert, aber Jana schreit sich gerade auf Papas Arm weg. :-(
lg Dani

Hallo Dani,
den Schal ziehe ich der Carlotta an, wenn ich nicht den Schalkragen trage, denn dann entsteht ja zwischen ihr und mir eine Lücke (wenn sie sich nicht anlehnt, sondern abdrückt, um etwas zu sehen) und da lege ich ihr den Schal vor den Pulli.
Meine Kleine brüllt beim Reinsetzen auch oft, aber wenn sie dann drin ist, gibt sich das beim Nachdraußengehen sehr schnell und wenn ich in der Wohnung bleibe, muss ich erstmal in dieser rumlaufen, dann ist es nach wenigen Minuten auch gut.
Also, nicht verzweifeln, Übung macht wirklich den Meister!!
LG,Maren

Hallo Maren,
ein erneuter Versuch heute mit gut gelauntem, bauchwehfreiem Kind ist geglückt!
Allerdings wüsste ich gerne mal, wie ich bei der doppelten Kreuztrage die Tuchkanten nachziehen kann, ohne dass ich den Knoten nochmal ganz aufmache. Das Nachziehen ist mir nur gelungen, weil ich den Knoten nochmal ganz gelöst hat - nur dann finde ich es ziemlich schwierig, den Knoten nochmal zu binden, wenn das Kind im Tuch sitzt. Es ging zwar, war aber umständlich. Ach ja, und wenn ich die Tuchbahnen auch über dem Kopf vom Kind auseinanderziehe (Jana ist drei Wochen alt), habe ich das Gefühl, dass Jana gar keine Luft mehr bekommt. Befinde ich mich in aufrechter Position, ist es auch kein Problem, wenn das Köpfchen frei ist, dann wackelt es trotzdem nicht hin und her. Wenn ich aber was arbeiten würde und mich hin und wieder mal bücke, müsste ich den Kopf immer mit der Hand abstützen. Hast du hierfür eine Lösung?
lg Dani

Nur ne Mütze, das ist warm genug. Es wird ja erst noch Winter. LG Nicole

Hallo Dani,
ich ziehe Marlene Body, dünnen Pulli, dünne Fleece-jacke, Strumpfhose, Socken und mitteldicke Hose, dünne Mütze (Tuch liegt ja noch drüber) an.
Besonders wichtig finde ich STrumpfhose und Socken, weil die Beinchen ja runterhängen und nicht vom Tuch bedeckt sind (sondern nur von Mamas Jacke). Habe festgestellt, dass Marlenes Füßchen kühl werden, wenn ich sie nicht genug einpacke.
LG, Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen