Tragetuch, frage hab...
möcht mir jetzt auch gern ein Tragetuch kaufen, aber wo und was für eins????
Wo habt Ihr denn eure her? Und was habt Ihr so ausgegeben??? Hab letztens mal im Babyland geschaut, naja 70 Euro ist schon viel... Bei Ebay hab ich jetzt mal gestöbert aber da weiß ich auch nicht recht, es gibt ja sooo viele verschiedene. Von billig bis teuer auch alles dabei. Worauf sollte ich denn achten???
Help me...
Lg, Lena + Lara 6w2t
Re: Tragetuch, frage hab...
ich habe eines von Hoppediz.
Es hat 40 Euro gekostet (Messepreis) und ist 4,60 m lang.
Die Länge braucht man, wenn man verschiedene Bindearten machen will. Ich finde es ganz toll und der Preis ist auch in ordnung.
Du kannst auch im Internet nachschauen und bestellen. Da kosten die Tücher - ich glaube - 46,-- Euro.
Eine Beschreibung für die Bindearten ist auch dabei.
ich bi sehr zufrieden damit. Nur meine Kleine will nicht wirklich drin sein, aber wir üben :-).
Schau mal nach unter Hoppediz mit dem üblichen davor und dahinter.
LG Karin
ich habe meins bei e-bay gekauft, neu von der firma amazonas (siehe auch amazonas-online mit dem üblichen davor/dahinter) in 4,50m länge. kürzer würde ich es nicht kaufen, da du sonst nicht alle techniken binden könntest...
ich persönlich habe 25 euro bezahlt und bin echt zufrieden! sicher sind die von didymos usw. wesentlich schöner, aber mir waren sie zu teuer!
lg, silja + joshua (7w4t)
da wir bei den sonstigen anschaffungen recht sparsam waren haben wir uns ein Tragetuch von didymos gegönnt.Im Internet kann man bei denen auch 2. wahl Tragetücher kaufen die sind dann etwas günstiger. Die Tücher von didymos sind irgendwie schräg gewebt und sollen sich deshalb besonders gut an den Körper anpassen. Wir kommen inzwischen prima zurecht und ein Tragetuch ist oft ziemlich praktisch. Wenn du deine Lara jetzt schon tragen willst solltest du wirklich eine langes Tuch kaufen um sie ausreichen stützen zu können.Wir haben eines mit 4,7 Metern. 4,20 war z.B. für die Wickelkreuztrage zu kurz. Ich habe auch den Eindruck, dass es sehr sinnvoll ist früh mit dem Tragetuch anzufangen weil die Zwerge ja immer schwerer werden und deine Muskulatur sich erst mal aucf das Gewicht einstellen muss. Die ersten Male hatte ich schnell rückenprobleme. Inzwischen aber überhaupt nicht mehr obwohl meine Lea jetzt inzwischen ja auch schon deutlich schwerer ist. Mach dich aber aucf ziemlich viele Kommentare gefasst wenn du mit Tragetuch unterwegs bist. Hier bei uns in der Nachbarschaft bin ich da ein echter 'Exot'.
Lg
Jutta
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen