Suchen Menü

Tragetuch - Rucksacktrage??

Hallo, gibt`s hier jemanden, die ihr Kind in der Rucksacktrage trägt? Ich möchte die jetzt bald mal ausprobieren, wie es geht, weiß ich, aber ich frage mich folgendes: Wie soll das Baby dahinten schlafen? Also was passiert dann mit dem Kopf? Theoretisch: Tuchbahn drüberziehen?? Krieg ich denn rechtzeitig mit, wenn das Baby einschläft? LG,Maren
P.S.: Baby akzeptiert das Tuch wieder wie vorher :)(hat sich ja am letzten WE dagegen gewehrt.)
Ach ja und nochwas: gibt`s hier Babies, die mit 3 Monaten stundenlang im Tuch sitzen wollen? Ich benutze es zur Zeit hauptsächlich nur auf Ausflügen, Spaziergängen etc. aber kaum noch im Haus (Hüftsitz findet Carlotta nicht soo berauschend), was ich eigentlich schade finde. Wie ist das bei Euch?
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch - Rucksacktrage??

Huhu,
Amelie ist ja heute erst 8 Wochen alt und wird folgedessen nicht in der Rucksacktrage getragen, aber ich habs mir letztens im GEburtshaus vorführen lassen *g* Schlafen können sie wohl trotzdem, sie betten einfach ihren Kopf bei dir. Man merkt bestimmt, wenn sie schlafen, denn plötzlich ist alles ruhig da hinten ;o)
Hast du die normale Hüfttrage? Oder die Kreuzhüfttrage? Vielleicht gefällt ihr die besser, weil sie noch besser drin sitzt?
LG Claudia

huhu maren,
sollte man die rucksacktrage nicht erst machen, wenn die kleinen sitzen können?*grübel*
ab wann kann man den welche technik anwenden?
lg,bianca, die sich fragt, wie carlottas großeltern reagiert haben, als sie die süße maus gesehen haben

Ich trage Janin bereits seit der zweiten Woche (auf Anraten meiner Hebi) auf dem Rücken. Klapt hervorragend. Ich binde sie so, dass der Kopf ebenfalls unter dem Tuch liegt, genau wie vor dem Bauch. Sie ist also nicht weniger gestützt, und ich sehe deshalb auch nicht ein, weshalb mit dem Tragen auf dem Rücken so lange gewartet werden soll. Wir selbst laufen ja eher gegen vorne gebeugt, als gegen hinten gebeugt - geht anatomisch gesehen ja kaum - also liegen die kleinen wunderbar an den Rücken geschmiegt.
Wir sind bereits auf eine kleine Wanderung und haben es alle vier sehr genossen.
LG, Bida

aha...zieht man dann auch die jacke drüber?
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen